Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fragen und Antworten

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!
109 Kommentare - Di, 14.04.2020 von Moviejones
Das diesjährige Ostergewinnspiels ist vorbei und wir haben zwei Gewinner! Und hier sind natürlich auch die Antworten.

++ Update vom 14.04.2020:

Unser Kommentar zur vierten Rätselfrage steht im Kommentarfeld unten.

Hier die Lösungen der einzelnen Rätselfragen (weiter unten)!

  • Lösung 1: Bill Paxton => gesucht waren das A, das O und das N
  • Lösung 2: Peter Hase => gesucht waren das R, das H und das S
  • Lösung 3: Der Gigant aus dem All => gesucht waren das E und das N
  • Lösung 4: MJ lebe hoch => gesucht waren das E und das H

Das ergibt folgenden Buchstabensalat nebst Lösungswort:

A O N R H S E N E H => H A S E N O H R E N

Wir gratulieren den beiden Gewinnern, die das richtige Lösungswort herausgefunden haben und inzwischen per E-Mail informiert worden sind.

++ Du hast unser diesjähriges Ostergewinnspiel entdeckt? Dann kommt nun die Aufgabe!

Zwischen dem 9. bis 12. April stellen wir dir hier jeden Tag eine Rätselfrage. Finde die Lösung und notiere daheim erst mal die Buchstaben, nach denen wir fragen.

Bis Ostermontag kannst du miträtseln und findest - hoffentlich - die gesuchten 10 Buchstaben, welche du später noch in die richtige Reihenfolge bringen musst.

Trage nun erst das zusammengesetzte Lösungswort im Feld LÖSUNG ein.

Also: Wir wollen nicht die Lösungen der einzelnen Rätseltage wissen, auch nicht die einzelnen Buchstaben pro Tag.

Nur das finale Lösungswort, und dafür hast du bis zum 13. April Zeit.

Nun mal los, sonst müssen wir die Preise behalten ;-)

++ Rätselfrage 4

Mark Wattney würde uns zustimmen: 4d 4a 20 69 73 74 20 64 69 65 20 74 6f 6c 6c 73 74 65 20 53 65 69 74 65 20 64 65 72 20 57 65 6c 74

Wir suchen den 2. Buchstaben des zweiten Wortes sowie den 1. Buchstaben des dritten Wortes!

++ Rätselfrage 3

Brad hatte schon immer einen Vogel. Wer sonst käme auf die Idee, so einen Koloss zu Superman zu machen?!

Wir suchen den 2. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 5. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 2

Dieses putzige Wesen aus der Ordnung der Lagomorpha produzierte 2018 einen Brombeer-Shitstorm.

Wir suchen den 5. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 1. und 3. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 1

Welcher großmäulige Darsteller hatte die Ehre, sich sowohl mit einem Alien als auch einem Predator zu messen und überlebte es beide Male nicht?

Wir suchen den 2., 5. und 6. Buchstaben seines Nachnamens!

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2020 15:06 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 15:08 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Jericho:

Naja. Ich bin selbst betroffen, da ich selbst nur auf den Handsensor kam. Ich hab selbst sehr lange geknobelt. Weil es ne Herausforderung war und ich gerne Rätsel löse. Dass ich bei MJ seit Jahren nix mehr gewonnen habe, sorgt dafür, dass ich meist um des Rätsels Willen mitmache, weil ich ja genau weiß, dass da hunderte oder tausende Gewinnspielschmarotzer (ja, ich nenne die so, weil sie genau das sind. Sie tragen nichts zur Seite bei, wollen aber davon profitieren und ich ganz persönlich empfinde das als asozial. Schlicht und einfach) meine Chancen auf Lotto-Sechser-mit-Zusatzzahl-Niveau heruntersenken.

Sicher hab ich mich nen Moment geärgert, dann aber gedacht "MJ haben nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, die Preise ausgelost, die Gewinner benachrichtigt und DANN gemerkt, dass was schief lief". Dumm gelaufen, passiert uns im Handel auch mal. Dann wird n Preis im Prospekt falsch ausgezeichnet und obwohl der Fehler bei uns liegt, können wir darauf hinweisen und es ist unverbindlich.

Ich komme aber gut damit klar, dass ich nichts gewonnen habe. Und klar, die Gewinne werden gesponsort sein, aber Ersatzgewinne wären das ja schließlich nicht. Dieses Ostergewinnspiel wird ja garantiert seit langem geplant und die Sponsorings seit langem festgestanden haben. Da kann man nicht mal eben was nachliefern.

Nur ist es eben was es ist - n Gewinnspiel. Glückssache - die Chancengleichheit war hier sicherlich etwas problematisch, weil der Fehler im System lag...aber es ändert nix daran, dass das Kind bereits im Brunnen war, bevor man es bemerkt hat. Und beschimpft hab ich niemanden, außer die Gewinnspielschmarotzer - und da wird sich schon angesprochen fühlen, wer gemeint ist. Alle anderen, auch stille User die seit Jahren nur mitlesen, wissen denke ich selbst, dass sie sich da ausnehmen dürfen und sollten.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.04.2020 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ach Leute, jetzt macht doch nicht aus ner Mücke nen Elefanten...

Das Gewinnspiel war der Bonus. Das Rätsel als Knobelspaß, darum sollte es doch in allererster Linie gehen.

Ja es ist unglücklich gelaufen, aber davon geht doch die Welt nicht unter...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.04.2020 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ZSsnake

Naja, ich bin zwar bei einigen Punkten deiner Meinung.

Aber ich muss auch sagen, was Empathie angeht bist du der Richtige, nicht wahr?

Ich verstehe die Leute, die hier meckern. Vlt. hast du mal gedacht, dass manche vielleicht das Wochenende geknobelt haben umd dann auf das "falsche" Lösungswort zu kommen? Wo ist da bei dir die Empathie?

Ach Nee, das sind in deinen Augen ja nur Schmarotzer, nicht wahr!?

Wenn du Empathie hättest,würdest du die Leute die Meckern nicht beschimpfen, weil sie sich ärgern, dass sie auf einer Seite für ein Gewinnspiel Zeit vergeudet haben um sich danach anzuhören: "Ätschi Bätsch", ihr habt zwar alle Fragen richtig beantwortet, aber tja trotzdem falsch, wir hatten eigentlich eine andere Antwort im Sinn.

Also wenn ich mir vorstelle mein Mathelehrer damals in der Schule hätte so geredet: Du hast zwar richtig gerechnet und auch der Rechenweg war richtig, aber da ich versehentlich eine falsche Zahl in den Rechenweg gesetzt habe, und ich als Lösung 5 und nicht die vom Lösungsweg korrekt ausgerechnete 4 haben wollte, gibt es hier 0 Punkte. Bist leider durchgefallen.

Und ehrlichzu sein, so mehr ich drüber nachdenke, gebe ich den Leuten recht, egal ob ich MJ leiden kann oder nicht, wie sie hier mit ihrem Fehler umgehen ist einfach Scheiße.

Ehrlich, ja,eigentlich hätten alle Gewinner angeschrieben werden müssen, das auf Grund eines Fehlers noch mal gelost werden muss.

Korrekt wäre es sogar das nur die Gewinnen könnten, die das falsche Wort korrekt gelöst haben.

Aber um alle zu beruhigen, hätte man die Hasenohren Rater und Handsensor Löser in einen Topf werfen müssen und dann noch mal auslosen.

Ich für meinen Teil habe am 12.4 um 12 Uhr darauf hingewiesen, das es keine Oster Lösungswort ergibt, doch anstatt der Sache nachzugehen, bekommt man als Antwort: "Wir helfen nicht. ALLES ist mit Freund Google oder sogar IMDb herauszufinden. Wir sind nicht dafür bekannt, Preise auf RTL-Frageniveau zu verschenken. "

Aber genau die Leute, welche im RTL Stil einfach mal raten, sind die Sieger? Sorry aber da habe ich hier mehr Empathie für die Gewinnspieler, als für MJ.

Außerdem laut deinem Kommentar klingt es so als ob das MJ Team aus eigener Tasche die Gewinne kauft? Das glaubst du doch selber nicht, oder? Die Gewinne werden aus Werbezwecken von Firmen gestellt.

Das einzige was MJ hierdurch verliert ist einen Ruf. Zum Einen sind Gewinnspiele eine Methode um neue User zu bekommen und zum anderen kann es passieren das Gewinnspielsponsoren auf Grund solcher unseriöser Gewinnspiele abspringen.

Natürlich kann jedem ein Fehler, den man am 12.4. noch hätte korrigieren können, unterlaufen aber letztendlich erkennt man jemanden, anhand wie er zu seinem Fehler steht.

MJ hat sich entschuldigt, steht aber leider nicht zu seinem Fehler und das ist Schade

Wäre das Gewinnspiel, als ich vor 11 Jahren Teil dieser Community wurde, so abgelaufen, Ich denke ich wäre jetzt nicht hier.

Was den Einen oder Anderen wahrscheinlich freuen würde.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2020 14:02 Uhr
2
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ja, der Fehler ist ärgerlich, für alle Teilnehmenden, die nun nicht gewonnen haben. ABER: Was wollte man denn nun wegen der Leute machen, die die richtige Lösung erraten hatten und die schon benachrichtigt wurden? Nochmal mailen und sagen "Ja, doof für euch, ihr gewinnt nix, OBWOHL ihr alles richtig gemacht habt UND ausgelost wurdet"?

Klar, der Fehler liegt auf MJ Seite. Aber die Gewinne sind verlost und weg. Und alle haben klar gesagt, dass sie hinter MJ stehen, sie in diesen schweren Zeiten unterstützen und hoffen es geht weiter. Und nun haben sie EINEN Fehler gemacht und sind auch ganz klar finanziell nicht in der Position, noch etwas zu verlosen. Behaltet das mal im Hinterkopf Leute, dass bei aller Liebe einfach auch keine Option da ist, irgendwas zu verschenken, wenn man selbst grade um die Existenz kämpft.

Aber Empathie und Hilfsbereitschaft hört wohl da auf, wo es um den eigenen Vorteil geht, was? Unfassbar ey. Seid froh, dass hier überhaupt ständig kostenlose Gewinnspiele stattfinden und ihr dauernd fürs nix tun die Hand aufhalten könnt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.04.2020 13:46 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 13:46 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja, echt blöd gelaufen.

Das einzige was micht stört, es haben viele im Vorfeld darauf hingewiesen, dass kein Lösungswort mit dem Thema Ostern rauskommt, da hättet Ihr vlt. mal Frage 4 noch mal überprüfen sollen.wink

Einzige was ihr hättet machen können alle Spieler mit dem Lösungswort Handsensor auch in den Lostopf zu werfen und dann die Sieger ziehen, dann hätte jeder eine Chance der den richtigen Lösungsansatz hatte, egal ob falsches Wort trotz richtiger Lösung oder richtiges Wort durch raten.

So kann sich auch keiner Aufregen.

Aber letztendlich müsst Ihr entscheiden, wie ihr vorgeht.

Ansonsten "Hätte, hätte, Fahrradkette"

War trotzdem lustigvictory

Avatar
derstilleuser : : Moviejones-Fan
14.04.2020 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.20 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sorry, aber das finde ich einfach nur komplett unfair ALLEN gegenüber.
Und diese Meinung darf ich und jeder andere auch haben.

Habe mich gestern mit dem Rätsel ewig lang herum geschlagen und kam dann sogar auf ein Wort, welches allerdings weder was mit Ostern noch mit der Seite oder Filmen zu tun hatte. Es hätte aber Sinn ergeben.

Einfach nur scheiße. Da hätte man als Admin zumindest mal sagen können, ja der Begriff hat was mit Ostern zu tun. Stattdessen wurde man die ganze Zeit nur hungehalten und zum Schluss heißt es zu allen die fair spielen wollten: Tjaaa da habter wohl Pech gehabt.

Hätte auch erst Hasenohren gedacht, allerdings ging ich davon aus, das alles fair zugeht. Sorry, aber das kann man nicht schön reden.

Fehler sind menschlich, damit habe ich kein Problem. Aber zu sagen, da habt ihr halt jetzt ALLE pech gehabt außer die die feucht fröhlich los geraten haben. nein danke

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.04.2020 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@stevorocks

Zig Ausgewählte wurden von uns hinter den Kulissen klammheimlich informiert...

Wir können es uns auch nur mit Raten erklären. Ist auch gar nicht so abwegig: Angenommen, man konnte die letzte Frage nicht lösen, die zugegebenermaßen auch etwas tricky war. Dann hat man im besten Fall dennoch 8 von 10 Buchstaben vorher gefunden. Ein Lösungswort liegt da gar nicht so fern, wie man meinen möchte.

Aufruf: Vielleicht könnten ein oder zwei derjenigen Teilnehmer, die HASENOHREN trotz allem erkannt haben, mal ihren Lösungsweg eröffnen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.04.2020 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@ZSSnake leider kann ich dir nur einen Hut geben, verdient hättest du alle für die Aussage. Diese undankbaren Gewinnspielgeier können sich gut und gerne "verkrümeln" (die ursprünglich gewählte Formulierung reimt sich auf Kissen).

@stevorocks wahrscheinlich geraten ab Tag 3. Sei nicht sauer - sei lieber froh, dass hier Gewinnspiele überhaupt angeboten werden.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
14.04.2020 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@zssnake dafür nen hut. Ich bin zwar auch ziemlich bedient, aber thats life. Hätt ja trotz richtiger antwort passieren können das man nicht gezogen wird. Jetzt rumzumeckern weil nen Fehler gemacht wurde bringt auch niemanden weiter.

@steverocks hätte ich auf mein Bauchgefühl gehört, hätte ich das Lösungswort auch schon am dritten Tag eingereicht. Hatte ich aber weiter unten schonmal gesxhrieben. Hat also definitv nichts mit insider o.ä. Zu tun. Ich muss dich also enttäuschen, keine grosse Versxhwörung.

Avatar
stevorocks : : Moviejones-Fan
14.04.2020 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.09 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wie konnten den welche das richtige Lösungswort wissen wenn die 4te Frage defintiv nur falsch gelöst werden konnte? Munter darauf losgeraten? oder Insider? *sauer

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2020 13:19 Uhr
5
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Finde ich spitze, wenn hier so halbstarke Gewinnspielschmarotzer mit weniger als 30 Posts rumkacken, weil sie etwas "unfair" finden. Ganz ehrlich, wenn es euch nicht passt, dann kommt hier ned mehr her, auch nicht um aktiven Usern die Gewinne wegzugeiern. Da könnte ich ja im Strahl kotzen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Moviejones : : Das Original
14.04.2020 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@fake-uschi

Unzählige Rätsel und Gewinnspiele wurden seit über zehn Jahren veröffentlicht und zu 99% fehlerfrei.

Wir leisten auf der Stelle mit tiefer Verbeugung Abbitte für den Aussetzer.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
14.04.2020 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 165 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hatte alles Falsch oder kam einfach nicht drauf, zu 1 kam ich auf Lance Henriksen, zu 3 hyperion brad pitt bei marvel den rest kam ich einfach nicht drauf. Ziemlich harte Nuss gewesen. Aber gut. Den Gewinnern ein herzlichen Glückwunsch

Avatar
fake-uschi : : Moviejones-Fan
14.04.2020 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Tolle Wurst, einfach mal ein Rätsel komplett verhauen, so dass man außer durch blindes Raten nicht auf die Lösung kommen kann. Danke. Motiviert mich nicht, mich hier großartig an weiteren Quizzen und Rätseln zu beteiligen.

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.04.2020 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@RickMarvel

Berechtigte Frage. Aber bei Gewinnspielen gibt es keinen Anspruch auf einen Preis, selbst wenn man teilnimmt und die richtige Lösung hat. Es entscheidet das Los, wer gewinnt und somit spielt Glück natürlich auch immer eine Rolle.

Wir können uns nur wiederholen, dass uns hier ein wirklich blöder Fauxpas passiert ist und wir aufpassen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

 

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY