AnzeigeN
AnzeigeN
Fragen und Antworten

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!
109 Kommentare - Di, 14.04.2020 von Moviejones
Das diesjährige Ostergewinnspiels ist vorbei und wir haben zwei Gewinner! Und hier sind natürlich auch die Antworten.

++ Update vom 14.04.2020:

Unser Kommentar zur vierten Rätselfrage steht im Kommentarfeld unten.

Hier die Lösungen der einzelnen Rätselfragen (weiter unten)!

  • Lösung 1: Bill Paxton => gesucht waren das A, das O und das N
  • Lösung 2: Peter Hase => gesucht waren das R, das H und das S
  • Lösung 3: Der Gigant aus dem All => gesucht waren das E und das N
  • Lösung 4: MJ lebe hoch => gesucht waren das E und das H

Das ergibt folgenden Buchstabensalat nebst Lösungswort:

A O N R H S E N E H => H A S E N O H R E N

Wir gratulieren den beiden Gewinnern, die das richtige Lösungswort herausgefunden haben und inzwischen per E-Mail informiert worden sind.

++ Du hast unser diesjähriges Ostergewinnspiel entdeckt? Dann kommt nun die Aufgabe!

Zwischen dem 9. bis 12. April stellen wir dir hier jeden Tag eine Rätselfrage. Finde die Lösung und notiere daheim erst mal die Buchstaben, nach denen wir fragen.

Bis Ostermontag kannst du miträtseln und findest - hoffentlich - die gesuchten 10 Buchstaben, welche du später noch in die richtige Reihenfolge bringen musst.

Trage nun erst das zusammengesetzte Lösungswort im Feld LÖSUNG ein.

Also: Wir wollen nicht die Lösungen der einzelnen Rätseltage wissen, auch nicht die einzelnen Buchstaben pro Tag.

Nur das finale Lösungswort, und dafür hast du bis zum 13. April Zeit.

Nun mal los, sonst müssen wir die Preise behalten ;-)

++ Rätselfrage 4

Mark Wattney würde uns zustimmen: 4d 4a 20 69 73 74 20 64 69 65 20 74 6f 6c 6c 73 74 65 20 53 65 69 74 65 20 64 65 72 20 57 65 6c 74

Wir suchen den 2. Buchstaben des zweiten Wortes sowie den 1. Buchstaben des dritten Wortes!

++ Rätselfrage 3

Brad hatte schon immer einen Vogel. Wer sonst käme auf die Idee, so einen Koloss zu Superman zu machen?!

Wir suchen den 2. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 5. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 2

Dieses putzige Wesen aus der Ordnung der Lagomorpha produzierte 2018 einen Brombeer-Shitstorm.

Wir suchen den 5. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 1. und 3. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 1

Welcher großmäulige Darsteller hatte die Ehre, sich sowohl mit einem Alien als auch einem Predator zu messen und überlebte es beide Male nicht?

Wir suchen den 2., 5. und 6. Buchstaben seines Nachnamens!

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Rotschi : : M. Myers
13.04.2020 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

So ich habe es auch aufgegeben. Bin echt auf die einzelnen Lösungen gespannt. Harte Kopfnuss.

Selten hat mich ein Rätsel so beschäftigt. Dennoch chapeau. Ihr habt mich gebrochen xD

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2020 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@luhp92:

Gut, den einen Film hatte ich nicht wirklich berücksichtigt, war da eher bei nem anderen. Aber mit den Buchstaben konnte ich mir dan zumindest ein Wort basteln, das so existiert. Auch wenn es, wie bereits hier erwähnt wurde, irgendwie weder mit Film noch mit Ostern zu tun hat. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja richtig ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
13.04.2020 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@luhp92 Also ich komme bei Frage 3 ganz schlüssig auf einen Film, der auch im englischen im zweiten Wort mehr als 5 Buchstaben hat frown

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2020 10:47 Uhr | Editiert am 13.04.2020 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@luhp92

Es geht ja auch um die deutschen Titel...^^

Zum Rätsel: Also ich geb auf. Wenn der Preis was für mich wäre, hätte ich evt. einen stärkeren Antrieb aber so...warte ich die Auflösung ab. Ich muss irgendwo einen dummen Denkfehler haben der letztendlich bestimmt ziemlich offensichtlich ist.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.04.2020 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs
Zur Frage 3: Ja, und da gibt es nur im deutschen Titel einen 5. Buchstaben.

@all
Ich habe mittlerweile auch alle Lösungen, aber kann aus dem Buchstabensalat dennoch kein Lösungswort entschlüsslen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.04.2020 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

Nachtrag:

Das gesuchte Wort könnte man umdrehen, macht aber nur wirklich Sinn in einer Richtung. Wir sind hier ja nicht bei Loriot.

Ergo: Es ist eindeutig.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
13.04.2020 10:09 Uhr | Editiert am 13.04.2020 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also ich komme inzwischen auf ein Wort, aber 1. hat das weder was mit Ostern noch mit Filmen/Serien bzw moviejones zu tun und 2. kann man das auch noch umdrehen. Wie zum Beispiel Handkuss und Kusshand. Von daher leider auch nicht eindeutig.

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.04.2020 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

Guten Morgen

Es ist EIN Lösungswort.

Mehrere User haben übrigens schon das richtige eingereicht, die Fragen sind also schaffbar wink

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2020 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@luhp92

Dann hab ich wohl doch den falschen Film im Visier gehabt...Aber es erschien mir ziemlich eindeutig, denn wer mit Brad und dem Vogel gemeint ist, ist ja wohl klar. Und dieser hat nicht viele Filme gemacht und von denen passt eigtl. nur einer, in dem letztendlich ein Koloss ein Superman ist.

Was Frage Nr. 4 angeht: EInfach die Zahlenfolge bei Google eingeben. Dann kommt man darauf, was es überhaupt ist. Und dann muss man sie bei dem jeweiligen ... entschlüsseln.wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.04.2020 09:50 Uhr | Editiert am 13.04.2020 - 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ZSSnake und FlyingKerbecs
Frage 3 lässt sich, bezogen auf den Film, der es sein müsste, auch gar nicht beantworten, wenn man den englischen Titel nimmt. Das zweite Wort hätte man nämlich keine fünf Buchstaben^^

@DrGonzo
Frage 4 konnte ich auch (noch) nicht lösen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.04.2020 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Bisher konnte ich alle Rätsel von MJ lösen. Aber die Fragen 3 und 4... Entweder steh ich aufm Schlauch oder die sind tatsächlich so schwer. Aber ich befürchte dass ich mich dieses mal geschlagen geben muss. Viel Erfolg den anderen Teilnehmern.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2020 08:43 Uhr | Editiert am 13.04.2020 - 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@ZSSnake

Deine 1. Frage hatte MJ schon mal beantwortet, auf Kommentarseite 1 oder 2. Es ist der deutsche Titel gesucht.

Und da halt nur Lösungswort dasteht, wird es schon nur eins sein.^^

Aber irgendwas müssen wir ja alle falsch gemacht haben, dass keiner auf ein (vernünftigtes) Wort kommt...bin echt auf die Lösung gespannt.fies

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2020 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Moviejones:

Da irgendwie so garnichts sinniges herauskommen will, nachdem ich alles mögliche mit den herausgefundenen Buchstaben ausprobiert habe, 2 sehr allgemeine Fragen:

Sprechen wir von den deutschen oder englischen Filmtiteln der gesuchten Filme?

Handelt es sich beim Lösungswort definitiv EIN Wort, weil da ja Lösungswort steht?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
13.04.2020 06:41 Uhr | Editiert am 13.04.2020 - 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nachdem ich seit gestern Morgen versucht habe, die 10 Buchstaben zu einem einzigen Wort zusammen zu bringen (soll ja ein LösungsWORT sein, keine Losung), werde ich mich wohl geschlagen geben müssen, bei mir kommt da nichts sinnvolles bei raus x)

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
12.04.2020 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@jerichocane

ja tat ich, aber danach fiel mir auf, dass deine Kombination keine Frage war. Für nen Edit war ich allerdings zu faul

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeN