Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fragen und Antworten

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!
109 Kommentare - Di, 14.04.2020 von Moviejones
Das diesjährige Ostergewinnspiels ist vorbei und wir haben zwei Gewinner! Und hier sind natürlich auch die Antworten.

++ Update vom 14.04.2020:

Unser Kommentar zur vierten Rätselfrage steht im Kommentarfeld unten.

Hier die Lösungen der einzelnen Rätselfragen (weiter unten)!

  • Lösung 1: Bill Paxton => gesucht waren das A, das O und das N
  • Lösung 2: Peter Hase => gesucht waren das R, das H und das S
  • Lösung 3: Der Gigant aus dem All => gesucht waren das E und das N
  • Lösung 4: MJ lebe hoch => gesucht waren das E und das H

Das ergibt folgenden Buchstabensalat nebst Lösungswort:

A O N R H S E N E H => H A S E N O H R E N

Wir gratulieren den beiden Gewinnern, die das richtige Lösungswort herausgefunden haben und inzwischen per E-Mail informiert worden sind.

++ Du hast unser diesjähriges Ostergewinnspiel entdeckt? Dann kommt nun die Aufgabe!

Zwischen dem 9. bis 12. April stellen wir dir hier jeden Tag eine Rätselfrage. Finde die Lösung und notiere daheim erst mal die Buchstaben, nach denen wir fragen.

Bis Ostermontag kannst du miträtseln und findest - hoffentlich - die gesuchten 10 Buchstaben, welche du später noch in die richtige Reihenfolge bringen musst.

Trage nun erst das zusammengesetzte Lösungswort im Feld LÖSUNG ein.

Also: Wir wollen nicht die Lösungen der einzelnen Rätseltage wissen, auch nicht die einzelnen Buchstaben pro Tag.

Nur das finale Lösungswort, und dafür hast du bis zum 13. April Zeit.

Nun mal los, sonst müssen wir die Preise behalten ;-)

++ Rätselfrage 4

Mark Wattney würde uns zustimmen: 4d 4a 20 69 73 74 20 64 69 65 20 74 6f 6c 6c 73 74 65 20 53 65 69 74 65 20 64 65 72 20 57 65 6c 74

Wir suchen den 2. Buchstaben des zweiten Wortes sowie den 1. Buchstaben des dritten Wortes!

++ Rätselfrage 3

Brad hatte schon immer einen Vogel. Wer sonst käme auf die Idee, so einen Koloss zu Superman zu machen?!

Wir suchen den 2. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 5. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 2

Dieses putzige Wesen aus der Ordnung der Lagomorpha produzierte 2018 einen Brombeer-Shitstorm.

Wir suchen den 5. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 1. und 3. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 1

Welcher großmäulige Darsteller hatte die Ehre, sich sowohl mit einem Alien als auch einem Predator zu messen und überlebte es beide Male nicht?

Wir suchen den 2., 5. und 6. Buchstaben seines Nachnamens!

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
12.04.2020 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ja bei der 4. Bin ich mir auch nicht sicher was genau jetzt je als wort zählt und habe mir beide möglichen Buchstaben Kombinationen notiert und es kommt nix bei raus. Denke ich habe die 3. Frage falsch wüsste aber nicht was ich sonst mit "Brad hatte schon immer einen Vogel" anfangen soll...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.04.2020 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So ich nehme jetzt das Lösungswort was ich gefunden habe und dann schauen wir mal :-)

@8balls

Wenn du auf die 4. Frage anspielst, da brauchte ich keine Hilfe. Ich habe alle Fragen direkt gelöst, aber das Lösungswort kam mir irgendwie komisch vor, aber ich nimm das nun und fertig

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.04.2020 17:43 Uhr | Editiert am 12.04.2020 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Muss mich da anschließen. Die Lösungen hab ich sicher richtig (außer bei 3, da bin ich mir nicht 100%ig sicher), nur das Lösungswort herauszufinden, ist das Problem.

Kommt aber auch drauf an, was das MJ-Team als "Wort" definiert (bezogen auf die Lösung des 4. Rätsels, welche btw absolut korrekt ist heart). Aber ich hab es mit beiden Varianten getestet und bin auf kein vernünftiges Wort gekommen.^^

Na dann bin ich mal auf die Auflösung gespannt. Da ich am Gewinnspiel nicht teilnehme, muss ich mir ja nicht den Kopf zerbrechen.tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Elwood : : Toyboy
12.04.2020 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Ich bin kurz vor dem Verrücktwerden...

10 Buchstaben (von denen ich sicher bin, dass sie richtig sind) und dieser Satz von Moviejones: Nur das finale Lösungswort, und dafür hast du bis zum 13. April Zeit. lassen mich an meinem Verstand zweifeln...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
12.04.2020 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass ich alle Fragen richtig habe, aber ein sinnvolles Wort finde ich da beim besten Willen nicht ^^

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
12.04.2020 13:30 Uhr | Editiert am 12.04.2020 - 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hat jemand die Antwort tatsächlich gefunden? Bzw. das Lösungswort. Ich denke, die Buchstaben zu finden war ganz gut möglich, aber daraus ein Wort zu basteln...

Avatar
Moviejones : : Das Original
12.04.2020 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@jerichocane

Tut uns leid, keine Tipps wink

@RickMarvel

ALLES ist mit Freund Google oder sogar IMDb herauszufinden. Wir sind nicht dafür bekannt, Preise auf RTL-Frageniveau zu verschenken. 

Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
12.04.2020 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Dritte frage sagt mir nichts und bei der vierten bin ich mir nicht sicher ob es das ist was ich denke.

Die 2te Frage denke ich habe ich und Frage 1 habe ich sicherlich richtig.

Trotzdem ergeben ohne die 2 fehlenden Buchstabe von Frage 3 alles keinen Sinn.

Es ist toll wenn der Fragensteller sich Fragen ausdenkt auf die man ohne Grundwissen oder kennen der entsprechenden Filmen icht drauf kommt oder nur der Fragensteller weis was damit gemeint ist,was andere eventuell nicht Wissen.Das nenne ich mal spezifische Fragen und keine allgemeinen Fragen.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
12.04.2020 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@jerichocane such nicht direkt über google. Das kappt die suche nach der 74 weil die maximale zeichenzahl überschritten wird. Such dir ne entsprechende seite die das komplett kann.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.04.2020 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Zuerst einmal

49 68 72 20 48 61 62 74 20 72 65 63 68 74

Irgendwie bekomme ich ein Lösungswort raus, welches nichts mit Ostern zu tun hat?

Vlt. Könnt ihr einen Tipp geben, ob es ein Wort oder 2 sind?

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
12.04.2020 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@nevermore

geht mir genau so. Bis gestern abend war ich mir sicher, aber mit dem heutigen Rätsel, welches an sich einfach zu lösen ist, kommt partout nichts vernünftiges raus als Lösungswort. Dabei sind die Fragen (bis auf die erste) eindeutig zu lösen. Und die erste könnte man eigentlich dann mitm Ausschlussverfahren fix machen. Aber mit den letzten beiden Buchstaben ist das ganze Konstrukt zusammen gebrochen. Oder @moviejones hat nen Fehler gemacht (kleines spässchen). Nichts destotrotz wünsche ich euch allen frohe Ostern und viel erfolg denen, die das Wort rausbekommen (haben).

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
12.04.2020 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Also mit meinen Buchstaben lässt sich absolut gar nichts anfangen frown hoffe im Anschluss des Gewinnspiels werden die einzelnen Antworten diskutiert.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
11.04.2020 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@moviejones

Alles klar, vielen Dank für die Info. smile Dann warte ich brav bis morgen.

Und lasst euch nicht ärgern. Lesen ist nunmal nicht jedermanns stärkewink

Avatar
Moviejones : : Das Original
11.04.2020 16:06 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@8balls

Steht irgendwo, dass der oder die Schnellste gewinnt? Warum diese Eile? Warte doch einfach den morgigen Tag ab und reiche dann deinen Vorschlag ein.

Es gilt nur eine Antwort pro User, die erste. 

Im Übrigen haben schon einige User die Rätselantworten eingereicht und damit voll an der Aufgabenstellung vorbeigearbeitet. Sprechen wir japanisch...? anger

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
11.04.2020 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Moviejones

wie issen das, wenn ich der Meinung bin, die Lösung zu kennen, die heute eintrage, und sich morgen durchs letzte Rätsel doch ncoh was anderes ergibt? Zählt dann die zuerst eingereichte Antwort oder kann ich dann trotzdem nochmal nen Vorschlag einreichen?

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY