Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kultfigur erwacht zu neuem Leben

Otto ist "Catweazle", holdrio! Erster Trailer herbeigezaubert

Otto ist "Catweazle", holdrio! Erster Trailer herbeigezaubert
8 Kommentare - Do, 29.10.2020 von R. Lukas
Zwerg war er schon, jetzt wird Otto zum schrulligen Magier mit Ziegenbart. Der Name "Catweazle" sagt dem einen oder anderen vielleicht noch was, vor allem den älteren Semestern unter uns.
Otto ist "Catweazle", holdrio! Erster Trailer herbeigezaubert

Auch mit 72 Jahren zeigt Otto Waalkes keine wirklichen Ermüdungserscheinungen. In seinem neuesten Film spielt er einen Charakter, der auf eine kultige britische TV-Serie aus den 70ern zurückgeht: Catweazle! Sein Regisseur ist mal wieder Sven Unterwaldt Jr., wie zuvor schon bei 7 Zwerge - Männer allein im Wald, Siegfried, 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug, Otto’s Eleven und Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft. Am 11. März 2021 soll Catweazle in unsere Kinos kommen.

"Catweazle" Trailer 1 (dt.)

Der zwölfjährige Förstersohn Benny (Julius Weckauf, Der Junge muss an die frische Luft) entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle (Otto), der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit katapultiert hat. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die abenteuerliche Mission, Catweazles Zauberstab zurückzuholen, der als historischer Sensationsfund im Heimatmuseum ausgestellt wird. Denn nur mit diesem Stab kann Catweazle wieder in seine Zeit zurückkehren…

Quelle:Tobis Film
Erfahre mehr:#Fantasy, #Trailer
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Rotwang : :Moviejones-Fan
29.10.2020 20:45 Uhr
0
Dabei seit:11.06.20 | Posts:126 | Reviews:0 | Hüte:3

Irgendwann ist die OTTO-Stimmung bei mir massiv gekippt, jetzt finde ich den nur noch anstrengend und am Schlimmsten wenn er Interviews gibt, da ist er immer nur am Rumblödeln.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : :BOTman Begins
29.10.2020 18:28 Uhr
0
Dabei seit:16.11.11 | Posts:13.476 | Reviews:150 | Hüte:477

Ich bin jetzt bei Weitem kein Catweazle-Kenner, aber ich gehe mal davon aus, die Serie hat eine bessere Adaption verdient als einen Film, in dem Otto sich selbst mit seinen typischen Witzen spielt...?

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Kumpeljesus : :Moviejones-Fan
29.10.2020 18:11 Uhr
0
Dabei seit:10.08.12 | Posts:487 | Reviews:0 | Hüte:6

Erinnert mich ein "wenig" an "die besucher" , und den zu Toppen wird wirklich sehr schwer werden.

Avatar
MisfitsFilms : :Marki Mork
29.10.2020 17:58 Uhr
0
Dabei seit:09.07.13 | Posts:3.147 | Reviews:0 | Hüte:97

@DrStrange

Nicht ganz laughing

LOL, das haben meine Lehrer und Klassenkameraden auch immer zu mir gesagt ^^

Avatar
CMetzger : :The Revenant
29.10.2020 13:09 Uhr
0
Dabei seit:10.06.15 | Posts:2.795 | Reviews:11 | Hüte:157

Also ganz ehrlich, der Trailer ist furchtbar... ein Magier aus dem 11. Jahrhundert in der Neuzeit... ach die ganzen krampfhaften Witze werden da kommen... ich weiß nicht, ob das lustig ist...

Avatar
Manisch : :Moviejones-Fan
29.10.2020 12:56 Uhr
0
Dabei seit:19.10.18 | Posts:705 | Reviews:8 | Hüte:30

Ich hätte ehrlich gesagt mega Bock drauf, Otto auf seine alten Tage mal in einer seriösen Rolle zu sehen.

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
DrStrange : :Moviejones-Fan
29.10.2020 11:36 Uhr | Editiert am29.10.2020 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit:07.05.12 | Posts:1.257 | Reviews:8 | Hüte:31

@MisfitsFilms:

Was wiederum darauf schließen lässt das Herr Waalkes aus deinem Heimatumfeld kommt. wink

Ebenfalls eine Otto-Anekdote: mein Lehrer hat mich als Kind mal zur Seite genommen als ich wieder Unsinn angestellt habe und meinte dann... "ich soll mir dann doch bitte auch anständige lange Haare wachsen lassen, so wie Otto"... naja, gesagt, getan...

Avatar
MisfitsFilms : :Marki Mork
29.10.2020 11:28 Uhr
0
Dabei seit:09.07.13 | Posts:3.147 | Reviews:0 | Hüte:97

Witzige Anekdote zu Otto Waalkes, der mir als kleines Kind einen Ottifanten Koffer voller cooler Sachen geschenkt hatte. Seitdem wollte ich ihn als Erwachsener noch einmal treffen und mich bedanken.

Witzigerweise habe ich ihn mehrmals zufällig kurz verpasst, während um mich herum mein Freundeskreis ihn an den unwahrscheinlichsten Orten wie Bäcker, Flughafen, Zug etc trifft.

Forum Neues Thema
Anzeige