Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren

Justice League

News Details Kritik Trailer Galerie
Der schwarze Anzug!

Superman & Schmuddel: Entfallenes aus "Justice League" und "Thor 3"

Superman & Schmuddel: Entfallenes aus "Justice League" und "Thor 3"
4 Kommentare - Sa, 24.02.2018 von N. Sälzle
Über den schwarzen Superman-Anzug in "Justice League" wurde viel geredet, jetzt kann auch geguckt werden. Hinzu kommen merkwürdig komische Schmuddel-Szenen aus "Thor - Tag der Entscheidung".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Superman & Schmuddel: Entfallenes aus "Justice League" und "Thor 3"

Update 2: Unten ein neues Video mit Szenen von der Blu-ray-Fassung von Thor - Tag der Entscheidung, die hierzulande am 15. März in den Handel kommt. Nicht offiziell online zu sehen, aber ebenfalls auf der Blu-ray enthalten ist eine "entfallene" Szene mit Cameo von Michael Rookers Yondu. Überraschend, wenn man sein Schicksal in Guardians of the Galaxy Vol. 2 bedenkt. Wie also kann es sein, dass er plötzlich in Asgard aufkreuzt und mit Hela (Cate Blanchett) quatscht?

Nun ja, besagte Szene ist ganz und gar nicht ernst gemeint und war auch nie ernsthaft dafür vorgesehen, im Film zu erscheinen. Schließlich erkundigt sich Yondu darin, ob ihm jemand sagen kann, wo Kevins und Lous Büros sind - eine unverhohlene Anspielung auf die beiden führenden Marvel Studios-Produzenten Kevin Feige und Louis D’Esposito. Soweit Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn weiß, war Rooker vor Ort, um Aufnahmen für die Halloween-Version des "Guardians of the Galaxy: Mission Breakout"-Fahrgeschäfts im Disneyland zu machen. Zur selben Zeit fanden Nachdrehs für Thor - Tag der Entscheidung statt, daher schaute er mal am Set vorbei und sie gönnten sich den kleinen Spaß.

++++

Update: Zwei erweiterte Bonus-Szenen zeigen noch mehr von Jeff Goldblums schrägem Spiel bei Thor - Tag der Entscheidung, beide haben wir unten hinzugefügt. Was Justice League betrifft, so bekam insbesondere auch J.K. Simmons, der nach eigener Aussage nur mit Zack Snyder gearbeitet hat und mit den Nachdrehs unter Joss Whedon nichts zu tun hatte, die Schere zu spüren. Seine ohnehin schon wenigen Szenen als Commissioner Gordon wurden auch noch auf ein Mindestmaß geschnitten. Aber er hofft, dass wir später noch mehr von Gordon sehen werden, vor allem in The Batman. Simmons hat Regisseur Matt Reeves allerdings noch nicht getroffen und keine Ahnung, ob und wie es im DC Extended Universe weitergeht.

++++

Das Spannende an einem Film ist oftmals nicht nur der Film selbst. Auch das, was es nicht hineingeschafft hat, lohnt sich unter die Lupe zu nehmen. Meist sind entfallene Szenen zwar nur nette Erweiterungen, die ein Film nicht (unbedingt) benötigt. Gelegentlich verstecken sich darin aber auch interessante Easter Eggs, spannende Hintergrundinformationen oder Momente, die einen Film runder gemacht hätten. Wie es sich in diesem beiden Fällen verhält, das müsst ihr selbst entscheiden. Jedenfalls sind geschnittene Szenen aus Justice League und Thor - Tag der Entscheidung aufgetaucht, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Justice League - Entfallene Szenen 

Über Superman (Henry Cavill) und Justice League wurde in den vergangenen Monaten ziemlich viel geredet. Als sich die Hinweise auf den schwarzen Superman-Anzug verdichteten, kann man sich die Vorfreude vieler Fans vorstellen. Als der Anzug dann im Film nicht auftauchte, die Enttäuschung ebenfalls. Insbesondere, da auch im Nachgang noch darüber gesprochen wurde.

Dank einer entfallenen Szene, die ihr im untenstehenden Video findet, wissen wir jetzt definitiv, dass der schwarze Anzug tatsächlich im Film vorkommen sollte und nicht nur zu Werbezwecken eingesetzt wurde - bis er eben der Schere zum Opfer fiel. Allerdings legt Superman ihn nicht an, er schaut ihn sich nur an. Vielleicht gibt es davon ja auf den DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen ein wenig mehr zu sehen, und sei es nur unter den Bonus-Inhalten.

Thor 3 - Entfallene Szenen

Aber nicht nur der gottgleiche Superman muss sich über geschnittene Szenen ärgern. Dem Gott des Donners beim Konkurrenten Marvel ergeht es da kaum besser. Thor (Chris Hemsworth) hätte mit der nun veröffentlichen Szene, die ihr ebenfalls unten findet, noch kuriosere Dinge gesehen, was vor allem dem Grandmaster (Jeff Goldblum) und einigen Tentakeln geschuldet ist. Ein wenig Gekabbel zwischen Thor und Bruce Banner (Mark Ruffalo) darf ebenso wenig fehlen.

Da die Szene, die nach der Flucht aus den Fängen des Grandmasters angesiedelt war, als First Look über Entertainment Weekly an die Öffentlichkeit gelangt ist, steht fest, dass sie auch der Heimkino-Fassung von Thor - Tag der Entscheidung beiliegen wird. Es lässt sich aber nur allzu gut erkennen, weshalb sie aus dem Film entfernt wurde. Oder hättet ihr sie gerne drin gehabt?

Quelle: Slashfilm
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
13.02.2018 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 110 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Ich mag die kleine Anspielung mit dem schwarzen Anzug. Habe ihn im Film allerdings nicht gebraucht. Diese kleine Szene ändert sicher nicht viel vom Film, allerdings mag ich den Man of Steel Soundtrack im Hintergrund sehr und auch die Atmosphäre der Szene gefällt mir. Keine Ahnung, zu welcher Zeit genau man diese Szene eingesetzt hätte, ohne die Dynamik des Showdowns zu mindern. Mir kommt es ja leider irgendwie so vor, dass es nur ein paar Bonus Szenen auf der DVD/BluRay gibt, die aber nicht in den Film reingeschnitten wurden. Würde mich sehr über eine längere Version freuen und nicht nur über ein paar "Deleted Szenes"

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.02.2018 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.123 | Reviews: 5 | Hüte: 76

Ich glaube, der silberne Anzug wird früher oder später Lex in die Hände fallen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.02.2018 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.680 | Reviews: 1 | Hüte: 241

Viel interessanter ist der silberne Anzug rechts im Bild. Was hat (hätte) er bedeutet? @Kayin: Das ist ein kryptonia Anzug. Für den weltall... Superman hatte schon mal so einen Anzug getragen. Ist aber sehr lange her ...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Schneemann
12.02.2018 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 985 | Reviews: 2 | Hüte: 55

War ja klar, dass der schwarze Anzug existiert, sonst hätte HC es ja auch nicht gepostet. Die Szene hätte aber nichts geändert. Viel interessanter ist der silberne Anzug rechts im Bild. Was hat (hätte) er bedeutet?

After that, I understood the rules, I knew what I was supposed to do, but I didn’t. I couldn’t. I was compelled to stay, compelled to disobey. And now, here I stand because of you, Mr. Anderson. Because of you, I’m no longer an Agent of this system.
Forum Neues Thema