Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Jaeger gegen die Monsterkönige?

"Pacific Rim"-Crossover mit "Godzilla" und "King Kong" möglich!

"Pacific Rim"-Crossover mit "Godzilla" und "King Kong" möglich!
17 Kommentare - Sa, 21.10.2017 von R. Lukas
Wenn "Pacific Rim - Uprising"-Regisseur Steven S. DeKnight seinen Wunsch erfüllt bekommt, wird es nicht nur "Pacific Rim 3", sondern auch ein wahres Monster-Crossover geben.

Pacific Rim war gewissermaßen Guillermo del Toros Liebesbrief an die japanischen Mecha-Animes und Kaiju-Filme, für die er schwärmt. Und nachdem es ein wenig gedauert hat, bis das Sequel in Gang kam, schlägt am 22. März 2018 Pacific Rim - Uprising in unseren Kinos auf.

Del Toro überließ den Regiestuhl zwar Steven S. DeKnight (Marvels Daredevil), aber an der grundlegenden Prämisse ändert sich nicht viel. Wieder hauen sich Riesenroboter und Riesenmonster die Köppe ein. Denn wie im ersten Trailer zu sehen war, ist die Bedrohung durch die Kaiju noch lange nicht gebannt, im Gegenteil. Es geht jetzt erst richtig los. Hoffen wir also, dass die Menschheit genügend funktionstüchtige Jaeger und Jaeger-Piloten auf Lager hat.

Zufälligerweise entsteht Pacific Rim - Uprising beim selben Studio, das derzeit auch versucht, um Godzilla und King Kong herum ein Monster-Filmuniversum aufzubauen - bei Legendary Pictures. Godzilla und Kong - Skull Island sind ja bereits im Sack, Godzilla 2 befindet sich in der Postproduktion und Godzilla vs. Kong ist für 2020 in Entwicklung. Da drängt sich doch die Frage auf die Jaeger und Kajiu aus Pacific Rim nicht eines Tages auf Godzilla, Kong und Co. prallen könnten.

Collider stellte sie DeKnight auf der New York Comic Con, und der gab offen zu, dass tatsächlich schon viele Diskussionen über die Möglichkeit eines solchen Crossover geführt wurden. Er fände es fantastisch, wenn das Pacific Rim-Universum mit Legendarys Monsterverse verschmelzen würde, ihm erscheint es wie ein natürlicher Schritt. Vorher käme wahrscheinlich noch Pacific Rim 3, aber danach soll alles möglich sein. Es könnte passieren, so DeKnight. Allerdings sei es zu diesem Zeitpunkt bei weitem keine Gewissheit, sondern nur eine theoretische Überlegung, schränkt er ein. Er als Fan würde es jedenfalls zu gerne sehen.

Und wie war das mit Pacific Rim 3? Sie halten sich bei Pacific Rim - Uprising definitiv die Tür für einen weiteren Teil offen, sagt DeKnight. Das Knifflige daran sei, dass man nicht mit einem Cliffhanger à la Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück enden wolle, solange man nicht mit Sicherheit wisse, dass man einen dritten Film machen wird. Einerseits will man es offen lassen, andererseits die Story abschließen. So in der Art sind sie auch vorgegangen. Pacific Rim - Uprising hat laut DeKnight zwar ein eindeutiges Ende, steht gleichzeitig aber dem nächsten Kapitel offen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.10.2017 14:54 Uhr | Editiert am 21.10.2017 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So ein Crossover wäre zwar irgendwie cool, es macht aber keinen Sinn. Es sei denn, Godzilla und King Kong überleben beide und werden echt alt. Zu welcher Zeit spielt Pacific Rim 2 ?

Außerdem sollten sie erstmal abwarten, wie sich Uprising an den Kinokassen schlägt. Ich glaub nicht, dass es der gewünschte Erfolg wird...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
21.10.2017 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Das würde doch die ganze Continuität vernichten...

Bitte nicht...

Godzilla Fan #2

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY