Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
James Cameron überrascht

Pandora bebt: Titel der "Avatar"-Sequels fix? Hauptcast fertig! (Update)

Pandora bebt: Titel der "Avatar"-Sequels fix? Hauptcast fertig! (Update)
21 Kommentare - Do, 15.11.2018 von R. Lukas
Allzu viel ist über die "Avatar"-Fortsetzungen noch nicht bekannt, man kann jedoch davon ausgehen, dass sie nicht als "Avatar 2", "Avatar 3", "Avatar 4" und "Avatar 5" erscheinen werden. Sondern unter diesen Titeln?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 14.11.2018: Verwirrung vollständig gestiftet? In einer Videobotschaft vom Set seiner Avatar-Sequels (im Hintergrund die Performance-Capture-Bühne) berichtet James Cameron, dass an diesem Tag ein paar Stuntszenen anstünden, die Hauptdarsteller ihre Dreharbeiten aber alle schon beendet hätten - Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang und Kate Winslet, zählt Cameron auf.

Sie seien fertig, hätten ihnen aber unglaubliche Performances geschenkt. Und er könne gar nicht sagen, wie stolz er auf die Arbeit sei, die sie an diesen Film geleistet haben. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass es früher oder später noch zu Nachdrehs kommen wird, ist es schon etwas verwunderlich, dass plötzlich alle vier Fortsetzungen auf einmal abgedreht sein sollen. Oder meint Cameron doch nur die ersten beiden?!

++++

Es ist erst wenige Tage her, dass Sigourney Weaver, die nun nicht mehr ihre Dr. Grace Augustine, sondern irgendeinen anderen Charakter spielt, den Hollywood Reporter erzählte, man habe Avatar 2 und Avatar 3 abgedreht und mit Avatar 4 und Avatar 5 begonnen. Mangels Alternativen wurden die vier Fortsetzungen von Avatar - Aufbruch nach Pandora, die James Cameron ausgetüftelt hat, bisher immer so genannt, also einfach durchnummeriert. Aber das ist vielleicht nicht länger nötig, denn BBC News behauptet, die wahren Titel herausgefunden zu haben!

Man will eine Dokumentation die zukünftigen Avatar-Pläne betreffend gesehen haben, die auf vier spezifische Projekte Bezug nimmt. Und da es ja auch vier Avatar-Sequels gibt oder geben soll, schlussfolgert man, dass dies deren Titel sein könnten: Avatar - The Way of Water wäre demnach der zweite Teil, Avatar - The Seed Bearer der dritte, Avatar - The Tulkun Rider der vierte und Avatar - The Quest for Eywa der fünfte. Denkbar natürlich, dass es sich nur um Platzhalter handelt, bis die richtig offiziellen Titel feststehen, oder um ganz andere Avatar-Projekte wie zum Beispiel Videospiele oder Virtual-Reality-Erlebnisse.

Eine Portion gesunde Skepsis ist somit angebracht, doch es schadet ja nicht, sich die Titel mal etwas näher anzuschauen. Wir wissen schon, dass Cameron die Ozeane Pandoras erforschen und den Unterwasserdreh (inklusive Motion Capture) revolutionieren will, von daher ergibt The Way of Water einen gewissen Sinn. The Seed Bearer könnte mit dem Baum der Seelen, dem heiligsten Ort der Na’vi, zusammenhängen. Keine Ahnung, was ein "Tulkun" ist, aber man scheint darauf reiten zu können, und "Eywa" bezeichnet bekanntlich die leitende Kraft der Na’vi und allen Lebens auf Pandora.

Die Dokumente, auf die sich BBC News bezieht, sollen die Projekte sowohl mit als auch ohne "Avatar" im Titel erwähnen. Letzteres würde wohl Camerons Wunsch entsprechen. Als Avatar - Aufbruch nach Pandora im Kino angelaufen war, sagte er, er wolle den Nachfolger nicht Avatar 2 nennen, weil der Hauptcharakter - Sam Worthingtons Jake Sully - am Ende des Films ja kein Avatar mehr sei. 20th Century Fox dürfte allerdings darauf bestehen, das "Avatar" im Titel beizubehalten, Stichwort Wiedererkennungswert. Die Kinostarts der einzelnen Sequels sind für den 17. Dezember 2020, den 16. Dezember 2021, den 19. Dezember 2024 und den 18. Dezember 2025 angesetzt.

Quelle: BBC News
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
04.11.2018 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich habe nur folgende Titel daraus ableiten können:

Avatar - Öde

Avatar - Voll öde

Avatar - Echt? Noch ein öder Film?

Avatar - Ich glaube, wir machen noch Teil öde...ähhh...sechs!

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.11.2018 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Entgegen vieler anderer bin ich gerade auf den ersten Film seine neuen Avatar-Reihe gespannt.
James Cameron als Meister der Fortsetzungen (Terminator 2, Aliens) und dann noch die Unterwasserthematik (Abyss, Titanic) - ich denke das kann großartig werden. smile

Ob er all seine vier Filme toll hinbekommt, da bin ich auch ich skeptisch. Aber am Anfang bin ich sowas von dabei.


Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
04.11.2018 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Avatar 1 lebt von den damals neuen technischen Erneuerungen. Er flashte einen so... Das man über die Story... Space Pocahontas hinwegsah... Im warsten Sinne des Wortes ^^. Ich erwarte garnichts von den Fortsetzungen...

Es gab mal ein Gerücht das Cameron an einer 3d Möglichkeit arbeitet ohne Brille... Das wäre echt cool und würde mich wohl auch über eine lasche Story hinwegsehen ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2018 03:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hehehe,.. von 7 wundern, hat Herr Cameron noch nie gehört oder gelesen was ? undecided

Avatar: Its enough Pocahontas the reboot

Avatar: The CGI Overkill Climax

das sollte mal gelistet werden tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.11.2018 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Aha, Sigourney Weaver spielt also jmd anderes als Dr Augustine. Vllt ihre Zwillingsschwester, ähnlich wie Jake Sully seinen Zwillingsbruder ersetzt! What a coincidence! :ani-hit:

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
03.11.2018 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Die Titel klingen schon glaubwürdig. Kann sich ja nochmal ändern.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY