Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bill & Ted Face the Music

News Details Kritik Trailer Galerie
Was ist Steven Soderberghs Rolle?

Party on! Erster Trailer zu "Bill & Ted Face the Music" gelandet (Update)

Party on! Erster Trailer zu "Bill & Ted Face the Music" gelandet (Update)
17 Kommentare - Mi, 10.06.2020 von R. Lukas
Die "Bill & Ted Face the Music"-Produzenten bieten Fans die Chance, ein kleiner, aber granatenstarker Teil des Films zu sein. Man braucht dazu nicht mal musikalisches Talent, sondern muss nur so tun.
Party on! Erster Trailer zu "Bill & Ted Face the Music" gelandet

++ Update vom 09.06.2020: Da ist endlich der langersehnte Trailer zu Bill & Ted Face the Music! Die Zukunft wartet auch auf einem neuen Poster, denn heute ist ja "Bill & Ted Day".

"Bill & Ted Face the Music" Trailer 1

++ Update vom 20.05.2020: Es ist keine allzu bekannte Tatsache, aber Bill & Ted Face the Music hat Steven Soderbergh als Executive Producer. Er selbst sieht sich vor allem als "Cheerleader", da er sich bei den Firmen, die die Rechte an der Bill & Ted-Reihe halten, für die Fortsetzung stark gemacht hat, nachdem Co-Autor Ed Solomon ihm das Drehbuch gezeigt hatte.

Während ihrer gemeinsamen Arbeit an der HBO-Serie Mosaic waren sie darüber ins Gespräch gekommen, also griff Soderbergh zum Hörer, tätigte ein paar Anrufe und machte es möglich. Man habe in Dean Parisot (Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall) einen fantastischen Regisseur gefunden, den er schon lange kenne, sagt Soderbergh, der während des Lockdowns nach eigener Aussage ein Sequel zu Sex, Lügen und Video geschrieben hat und laut André Holland auch an einem zu seinem Netflix-Film High Flying Bird arbeitet. Er habe den Film bereits gesehen, er sei wirklich gut, und man sei fast fertig. Bill & Ted Face the Music sei der perfekte Film für Leute, die sich in der derzeitigen Situation besser fühlen wollen.

Ob es beim weltweiten Kinostart im August bleibt, vermag Soderbergh allerdings nicht zu sagen: Man versuche herauszufinden, was vor sich gehe, denn gebe es ein Filmgeschäft, wenn ein Kino nur zu einem Drittel gefüllt sein könne? Das sei eine Frage, die noch niemand beantworten könne und mit der Christopher Nolan sicherlich gerade ringe.

++ Update vom 11.05.2020: In Bill & Ted Face the Music haben unsere beiden Titelhelden Töchter, die von Samara Weaving und Brigette Lundy-Paine (Atypical) gespielt werden, Thea Preston und Billie Logan. Und laut Weaving ist der Apfel hier wirklich nicht weit vom Stamm gefallen.

Die zwei sind etwas besser im Bilde als ihre Väter, können ein bisschen schneller Zusammenhänge herstellen, ohne sich dessen aber bewusst zu sein. Sie haben immer noch einen kindlichen Blick auf die Welt, erklärt Weaving. Wenn man ihnen von etwas Schlimmem erzählen würde, wären sie sehr, sehr bestürzt. Sie seien nur besessen von Musik und ihren Vätern, das sei ihre ganze Welt.

++ News vom 06.05.2020: Wer nach einer neuen Quarantäne-Beschäftigung sucht, wird hier fündig! Kamera anschmeißen, Moves auspacken und mit irgendeinem Instrument - egal, ob real oder fake - abrocken oder auch einfach nur die gute alte Luftgitarre schreddern. Für sich allein, mit Familie, Freunden oder Haustieren, alles ist erlaubt. Dieses Video dann bis zum 20. Mai auf der soeben verlinkten Website hochladen, wo sich noch weitere Tipps und Hinweise finden, und mit ein bisschen Glück ist man in Bill & Ted Face the Music dabei, wenn der Film hoffentlich diesen Sommer anläuft. Noch gilt der US-Kinostart am 21. August jedenfalls.

Nach Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit und Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft steht für William "Bill" S. Preston Esq. (Alex Winter) und Theodore "Ted" Logan (Keanu Reeves) mehr denn je auf dem Spiel. Noch immer haben sie ihr Rock-’n’-Roll-Schicksal zu erfüllen, also begeben sich die inzwischen im mittleren Alter angekommenen besten Freunde auf ein neues Abenteuer, als eine Besucherin aus der Zukunft sie warnt, dass nur ihr Song das Leben, wie wir es kennen, retten kann. Unterwegs helfen ihnen ihre Töchter, ein neuer Schwung an historischen Persönlichkeiten und ein paar Musiklegenden, den Song zu suchen, der ihre Welt wieder in Ordnung und Harmonie ins Universum bringen wird.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Collider
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.06.2020 19:52 Uhr | Editiert am 11.06.2020 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Sehe es wie MobyDick, Ted ist sicher Keanu Reeves Rolle, in der er das größte Spektrum an Mimik seiner gesammten Schauspielkarriere darbietet.

Ich erwarte wenig, wird aber auf jedenfall geguckt. Der zweite Teil fiel aber schon etwas ab gegen den ersten.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
11.06.2020 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.840 | Reviews: 3 | Hüte: 210

Ich Frage mich wie sie den Kids heute erklären warum sie in einer Telefonzelle unterwegs sind, das Ding fällt doch bei der heutigen Handy Generation auf wie das Raumschiff bei Independence Day.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spektakel

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2020 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.408 | Reviews: 164 | Hüte: 553

Mir gefällt der Teaser. Ich bin ziemlich positiv gestimmt. Die ersten beiden sind Produkte ihrer Zeit, bleibt abzuwarten, ob der neue es schafft nicht nur auf der Nostalgie herumzureiten, sondern auch mit neuen Ideen zu glänzen. Aber der Zeitreiseplot könnte durchaus witzig werden, insbesondere, da er scheinbar die Idee alternativer Zeitlinien aus ZidZ 2 instrumentalisiert. Ich glaube kaum, dass die Muskelpakete Knast-Bill und Knast-Ted "DEN SONG" geschrieben haben. Die Idee, in eine Zukunft zu Reisen, von einer Position aus, wo sie nie die Idee für "DEN SONG" hatten, impliziert ja, dass die Zukunft den genauso wenig bringen wird. Also geht es ja vielleicht zurück in die 90er, wo man den jungen Bill und Ted auf die Sprünge helfen muss, als sie noch die Energie haben den Song zu schreiben. Ich hab jedenfalls Bock ^^

Bunt ist das Leben und Granatenstark - und Volle Kanne Hoschis!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.06.2020 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.044 | Reviews: 4 | Hüte: 319

Sieht schrecklich aus. John-Neo-Reeves sieht zum erstmal lustlos aus ...

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
10.06.2020 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 654 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Hansel... Ha stimmt hab bei den Klamotten bzw KR genau das gleiche gedacht

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
10.06.2020 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Alex Winter fängt im Trailer wieder genau den Charakter ein. Keanu Reeves dagegen wirkt völlig anders. Er schaut durchwegs so ernst. Dann diese seltsamen Klamotten. Als ob er ein völlig anderere Charakter ist. Schade. Er hat irgendwie seine Lockerheit und Verspieltheit durch die ganzen John Wicks & Co. wohl verloren. Es sieht zumindest nicht so aus, als hätte er Spaß dabei. Anders eben Alex Winter.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
10.06.2020 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 487 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Einnerseits freue ich mich wirklich auf den Film, andererseits finde ich die zwei irgendwie "falsch", ich weiss nicht wie ich es am besten beschreiben soll, aber zb KR spielt hier etwas seltsam, es wirkt für mich nicht ganz überzeugend. Aber mal abwarten, die ersten zwei Filme LIEBE ich.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
10.06.2020 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 654 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich fand das Ende vom 2 Teil passend auch von der Musik her..

Ich hoffe nur der neue kommt mit vernünftiger Rockmusik..

Dennoch Eher was für s streaming..

Obwohl ich großer Fan der 2 Erstlingswerke bin..

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.06.2020 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.709 | Reviews: 121 | Hüte: 414

Hmm, ich muss ehrlich sagen, dass Keanu hier wirklich immer noch ziemlich cool passt, ich glaube besser hat der nie gespielt als diese Rolle :-D

Ich freue mich auf die beiden Hoschis !

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.06.2020 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.246 | Reviews: 8 | Hüte: 30

Alles schön und gut, aber mir fehlt hier das Entscheidende... DIE MUSIK ! yell

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
10.06.2020 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich sollte mir die Filme endlich mal ansehen. Ich war seinerzeit ja eher ein Fan von Bernie. Den finde ich heute noch zum Brüllen!

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
10.06.2020 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hach das wird ein Fest. Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
09.06.2020 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 654 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gott.. Die zwei sind zu alt für diese Art Film... Gruselig

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.06.2020 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.140 | Reviews: 0 | Hüte: 97

Sieht jetzt erstmal nicht schlecht aus.

Schade das Rufus (George Carlin) nicht mehr dabei sein konnte

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
07.05.2020 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.712 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich versuch ebenfalls mein Glück

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
Anzeige