AnzeigeN
AnzeigeN

Bill & Ted retten das Universum

News Details Kritik Trailer
Was ist Steven Soderberghs Rolle?

Party on! Erster Trailer zu "Bill & Ted Face the Music" gelandet (Update)

Party on! Erster Trailer zu "Bill & Ted Face the Music" gelandet (Update)
17 Kommentare - Mi, 10.06.2020 von R. Lukas
Die "Bill & Ted Face the Music"-Produzenten bieten Fans die Chance, ein kleiner, aber granatenstarker Teil des Films zu sein. Man braucht dazu nicht mal musikalisches Talent, sondern muss nur so tun.

++ Update vom 09.06.2020: Da ist endlich der langersehnte Trailer zu Bill & Ted Face the Music! Die Zukunft wartet auch auf einem neuen Poster, denn heute ist ja "Bill & Ted Day".

"Bill & Ted Face the Music" Trailer 1

++ Update vom 20.05.2020: Es ist keine allzu bekannte Tatsache, aber Bill & Ted Face the Music hat Steven Soderbergh als Executive Producer. Er selbst sieht sich vor allem als "Cheerleader", da er sich bei den Firmen, die die Rechte an der Bill & Ted-Reihe halten, für die Fortsetzung stark gemacht hat, nachdem Co-Autor Ed Solomon ihm das Drehbuch gezeigt hatte.

Während ihrer gemeinsamen Arbeit an der HBO-Serie Mosaic waren sie darüber ins Gespräch gekommen, also griff Soderbergh zum Hörer, tätigte ein paar Anrufe und machte es möglich. Man habe in Dean Parisot (Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall) einen fantastischen Regisseur gefunden, den er schon lange kenne, sagt Soderbergh, der während des Lockdowns nach eigener Aussage ein Sequel zu Sex, Lügen und Video geschrieben hat und laut André Holland auch an einem zu seinem Netflix-Film High Flying Bird arbeitet. Er habe den Film bereits gesehen, er sei wirklich gut, und man sei fast fertig. Bill & Ted Face the Music sei der perfekte Film für Leute, die sich in der derzeitigen Situation besser fühlen wollen.

Ob es beim weltweiten Kinostart im August bleibt, vermag Soderbergh allerdings nicht zu sagen: Man versuche herauszufinden, was vor sich gehe, denn gebe es ein Filmgeschäft, wenn ein Kino nur zu einem Drittel gefüllt sein könne? Das sei eine Frage, die noch niemand beantworten könne und mit der Christopher Nolan sicherlich gerade ringe.

++ Update vom 11.05.2020: In Bill & Ted Face the Music haben unsere beiden Titelhelden Töchter, die von Samara Weaving und Brigette Lundy-Paine (Atypical) gespielt werden, Thea Preston und Billie Logan. Und laut Weaving ist der Apfel hier wirklich nicht weit vom Stamm gefallen.

Die zwei sind etwas besser im Bilde als ihre Väter, können ein bisschen schneller Zusammenhänge herstellen, ohne sich dessen aber bewusst zu sein. Sie haben immer noch einen kindlichen Blick auf die Welt, erklärt Weaving. Wenn man ihnen von etwas Schlimmem erzählen würde, wären sie sehr, sehr bestürzt. Sie seien nur besessen von Musik und ihren Vätern, das sei ihre ganze Welt.

++ News vom 06.05.2020: Wer nach einer neuen Quarantäne-Beschäftigung sucht, wird hier fündig! Kamera anschmeißen, Moves auspacken und mit irgendeinem Instrument - egal, ob real oder fake - abrocken oder auch einfach nur die gute alte Luftgitarre schreddern. Für sich allein, mit Familie, Freunden oder Haustieren, alles ist erlaubt. Dieses Video dann bis zum 20. Mai auf der soeben verlinkten Website hochladen, wo sich noch weitere Tipps und Hinweise finden, und mit ein bisschen Glück ist man in Bill & Ted Face the Music dabei, wenn der Film hoffentlich diesen Sommer anläuft. Noch gilt der US-Kinostart am 21. August jedenfalls.

Nach Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit und Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft steht für William "Bill" S. Preston Esq. (Alex Winter) und Theodore "Ted" Logan (Keanu Reeves) mehr denn je auf dem Spiel. Noch immer haben sie ihr Rock-’n’-Roll-Schicksal zu erfüllen, also begeben sich die inzwischen im mittleren Alter angekommenen besten Freunde auf ein neues Abenteuer, als eine Besucherin aus der Zukunft sie warnt, dass nur ihr Song das Leben, wie wir es kennen, retten kann. Unterwegs helfen ihnen ihre Töchter, ein neuer Schwung an historischen Persönlichkeiten und ein paar Musiklegenden, den Song zu suchen, der ihre Welt wieder in Ordnung und Harmonie ins Universum bringen wird.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
06.05.2020 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Is ja cool... Jetzt brauch ich nur noch n Idee

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.05.2020 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN