Stirb oder töte schlechte Menschen

Passt: "John Wick"-Regisseur verfilmt "Kill or Be Killed"-Comics

Passt: "John Wick"-Regisseur verfilmt "Kill or Be Killed"-Comics
2 Kommentare - Fr, 15.12.2017 von S. Spichala
"John Wick"-Macher Chad Stahelski hat sich bezüglich tödlicher Action mit Thrill und visuell spannender Inszenierung bewiesen, das passt gut zur Realcomicverfilmung von "Kill or Be Killed".
Passt: "John Wick"-Regisseur verfilmt "Kill or Be Killed"-Comics

Die preisgekrönte Kill or Be Killed-Comicreihe von "Winter Soldier"-Autor Ed Brubaker und Zeichner Sean Phillips stellt einen etwas anderen Selbstjustizler in den Mittelpunkt: Ein depressiver College-Student will sich eigentlich umbringen, wird aber von einem Dämon gerettet. Doch das hat seinen Preis: Von nun an darf der junge Mann für jede schlechte Person, die er tötet, einen Monat weiterleben. Folgt er diesen Anweisungen nicht, geht er selbst drauf. Klingt spannend und nach düsterer Thriller-Action, da scheint John Wick-Regisseur Chad Stahelski doch eine gute Wahl für eine Realverfilmung zu sein, oder?

Für Kill or Be Killed wechselt Stahelski also ins Comic-Genre, der Charakter scheint als führende Hauptfigur schön schräg und komplex zu sein. Es ist schließlich eine Sache, ob man sich umbringen will, und eine gänzlich andere, ob jemand anders einem mit dem Tod droht. Die Wahlvoraussetzungen sind hier ganz andere. Zusätzlich zum Problem dämonischer Auftragsmorde muss der Selbstjustizler auch noch versuchen, sein Geheimnis zu wahren, was langsam aber sicher sein eigenes Leben wie auch das seiner Freunde und geliebter Personen ruiniert...

Stahelski macht Kill or Be Killed für Columbia Pictures und tut sich dafür auch wieder mit John Wick-Produzent Basil Iwanyk zusammen. Das Drehbuch schreibt Dan Casey, der bereits den Brubaker-Comic Incognito adaptiert hat. Kennt jemand von euch die Comicvorlagen?

Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Comics
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
15.12.2017 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 1.976 | Reviews: 5 | Hüte: 72

Wow das ist mal eine richtige Top Nachricht!

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
15.12.2017 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mega News! Ich liebe das Comic. Mit das Einzige was ich noch regelmäßig lese.

Forum Neues Thema