Anzeige
Streaming oder PVoD kein Thema

Patty Jenkins: "Wonder Woman 1984" kommt ins Kino, basta! (Update)

Patty Jenkins: "Wonder Woman 1984" kommt ins Kino, basta! (Update)
10 Kommentare - Do, 22.10.2020 von R. Lukas
Trotz mehrerer Verschiebungen und ungewisser Kinolage beharrt Patty Jenkins weiter darauf, "Wonder Woman 1984" auf die große Leinwand zu bringen. Warner Bros. scheint es genauso zu sehen.
Patty Jenkins: "Wonder Woman 1984" kommt ins Kino, basta!

++ Update vom 22.10.2020: Erst in ein paar Wochen soll sich entscheiden, ob Wonder Woman 1984 wirklich am 23. Dezember anläuft. Warner Bros. will damit noch warten, um die Kinolandschaft besser einschätzen zu können. Obwohl einige New Yorker Kinos wieder öffnen dürfen, ist nicht ausgeschlossen, dass auch dieser Film noch ins nächste Jahr rutscht.

++ Update vom 19.10.2020: So sehr sich Patty Jenkins auch dafür einsetzt, Wonder Woman 1984 ins Kino zu bringen - dass der aktuelle Kinostart bestehen bleibt, kann sie nicht garantieren. Sie glaube nicht, dass sich derzeit irgendjemand irgendeiner Sache sicher sein könne, sagte Jenkins im Gespräch mit Variety. Man wisse ja einfach nicht, wie die Coronavirus-Pandemie weiter verlaufen werden. Aber Jenkins fügte noch schnell hinzu, sie sei sehr zuversichtlich, dass ihr Film am 23. Dezember starten könne. Es fühle sich für sie absolut möglich an. Wie immer gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

++ News vom 09.10.2020: Wonder Woman 1984 hat schon eine Menge durchgemacht. Es ist einer der Filme, die bereits vor der Pandemie verschoben wurden, von November 2019 auf den 4. Juni 2020. Dann kam Corona, und es ging erst richtig los. Die Starttermine am 13. August und 1. Oktober hielten nicht, jetzt visiert Warner Bros. den 23. Dezember dieses Jahres an.

Ob es dabei bleibt, weiß kein Mensch, aber eine direkte Heimkinoveröffentlichung soll nicht zur Debatte stehen. Im Gespräch mit Reuters über den Status der Kinos versichert Regisseurin Patty Jenkins, dass ein Premium-Release - ähnlich wie ihn Disney mit Mulan praktiziert (Pixars Soul hingegen ist ab dem 25. Dezember von Anfang an kostenlos auf Disney+ verfügbar, so wie Artemis Fowl oder Der einzig wahre Ivan) - keine Option ist.

Das bekräftigt sie auch auf Twitter: Wonder Woman 1984 direkt zum Streaming anzubieten, werde nicht mal diskutiert, schreibt Jenkins. Man stehe immer noch zu 100% hinter dem Kinoerlebnis und wolle das geliebte Kinogeschäft unterstützen. Christopher Nolan wird sich freuen, das zu hören...

Quelle: Variety
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
19.10.2020 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Verschiebt nur alle eure Filme und beschleunigt damit das Kino sterben.

Am Ende wird es dann kaum noch welche geben, die die Filme zeigen können und es wird doch auf einen Stream hinauslaufen.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
12.10.2020 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 219 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Glaube auch, dass er nochmals verschoben wird.
Sie schreibt ja auch nur, dass es nicht diskutiert wird, dass man Ihn zum Streaming anbietet.

Er soll auf jeden Fall ins Kino kommen. Aber wann? Sie schreibt nicht, dass der Termin nicht nochmal verschoben wird.

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
10.10.2020 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der wird mit Sicherheit verschoben. Ist einfach momentan zu ein großes Risiko, so einen teuren Film im Kino zu zeigen.

Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
10.10.2020 04:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"Man stehe immer noch zu 100% hinter dem Kinoerlebnis und wolle das geliebte Kinogeschäft unterstützen. Christopher Nolan wird sich freuen, das zu hören.."

Dan haut den Film endlich raus . mit den dauernden verschiebungen unterstützt man das Kinogeschäft ganz bestimmt nicht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.10.2020 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.348 | Reviews: 149 | Hüte: 472

@Hellboy
"Ist ja schön wenn Patty das sagt. Aber das letzte Wort wird Warner haben."

So, wie es in der reißerischen Überschrift steht, hat Jenkins es natürlich nicht gesagt, im im Artikel eingebetteten Tweet schreibt sie sachlicher und zudem auch von "we", da scheint aktuell wohl also das gesamte Filmteam dahinter zu stehen.

Dennoch hast du natürlich Recht, alleine wird Jenkins nichts ausrichten können, den großen Namen für ein Mitspracherecht wie Nolan bei "Tenet" hat sie nicht. Wenn WB sagt, WW84 wird verschoben, dann wird er verschoben.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
TiiN : : Pirat
09.10.2020 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.975 | Reviews: 130 | Hüte: 313

@CMetzger
Also ich muss sagen, ich hab wirklich Bock auf Kino, mir fehlt es sehr... doch das Problem ist, es läuft nichts Gutes, in meinen Augen.

Guck dir (nochmal) Tenet an smile

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
09.10.2020 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ist ja schön wenn Patty das sagt. Aber das letzte Wort wird Warner haben.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.10.2020 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.691 | Reviews: 11 | Hüte: 145

Also ich muss sagen, ich hab wirklich Bock auf Kino, mir fehlt es sehr... doch das Problem ist, es läuft nichts Gutes, in meinen Augen.

Wenn ich jetzt aber da sitze und mich für Kino entscheide und schaue durch, was so läuft, ist WW84 doch ne gute Option gegenüber aller anderen Schinken. Somit könnte man hier eigentlich doch recht gute Ergebnisse mit erzielen.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
09.10.2020 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wäre nicht dumm. Denn wenn jetzt alle Studios ihre Filme für die nächsten 1 - 2 Jahre zurück ziehen, wird es in 2 Jahren kaum noch Kinos geben.

Schneiden sich damit nur selbst ins Fleisch.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
09.10.2020 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 139 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Daumen hoch für Jenkins!

Muss man jetzt auch durchziehen.

Forum Neues Thema
Anzeige