Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Supergirl" hat Priorität

Paukenschlag im DCEU: Henry Cavill ist nicht mehr Superman! (Update)

Paukenschlag im DCEU: Henry Cavill ist nicht mehr Superman! (Update)
82 Kommentare - Fr, 14.09.2018 von Moviejones
Allem Anschein nach verlieren wir unseren Man of Steel. Der erhoffte "Shazam!"-Cameo ist an Terminkonflikten gescheitert, und jetzt stehen die Zeichen bei Henry Cavill und Warner Bros. ganz auf Trennung.

Update vom 14.09.2018: Das Klatschblatt TMZ schaltet sich ein und stellt die ganze Aufregung um Henry Cavill als vollkommen unnötig dar. Es gebe gar keinen Konflikt mit Warner Bros. und keine echte Diskussion über die Rolle, weil zum jetzigen Zeitpunkt gar kein neuer Superman-Film in Sicht (sprich aktiv in Arbeit) sei. Alles frei erfunden, behauptet die Seite. Zwar sei es ein Problem, dass Cavill sich unterbezahlt fühlte, aber wenn das nächste Superman-Projekt grünes Licht bekomme und der jeweilige Regisseur ihn für die perfekte Besetzung halte, könnte er durchaus Superman bleiben.

++++

Update vom 13.09.2018: Was will uns Henry Cavill damit wohl sagen? Will er damit überhaupt irgendetwas sagen? Auf Instagram hat er ein sehr mysteriöses Video von sich gepostet, als Reaktion auf die aktuelle Superman-Situation. "Heute war spannend", schreibt Cavill darunter. Derweil findet sich im Artikel von Deadline eine interessante Passage, in der es heißt, Warner Bros. habe eine Zeit lang über einen Reboot nachgedacht - und sogar darüber, Michael B. Jordan zum neuen Superman zu machen.

Nachzureichen haben wir noch, was Dany Garcia, Cavills Managerin, zu sagen hat. Seid friedlich, das Cape hänge immer noch in seinem Schrank, twitterte sie gestern. Warner Bros. sei beim Entwickeln des DC-Universums ihr Partner gewesen und sei es auch weiterhin. Zu dumm nur, dass das von Garcia angekündigte Warner Bros.-Statement (siehe unten) so schwammig und nichtssagend war... Wirklich schlau werden wir aus alldem nicht.

++++

So erlischt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung auf Man of Steel 2! The Hollywood Reporter berichtet brandheiß, dass sich die Wege von Henry Cavill, der in Man of SteelBatman v Superman - Dawn of Justice und Justice League Superman war, und Warner Bros./DC Films trennen. Obwohl es noch keine der beiden Seiten bestätigt hat, soll Cavill das rote Cape an den Nagel hängen, wie etwa auch Deadline und Variety bestätigen. Ein Warner Bros.-Sprecher hat sich wie folgt dazu geäußert: Während keine Entscheidungen hinsichtlicher kommender Superman-Filme getroffen worden seien, habe man immer großen Respekt vor und eine großartige Beziehung zu Cavill gehabt, und das bleibe unverändert. Nicht gerade erhellend, dieses Statement.

Zwar hatte Warner Bros. versucht, Cavill für einen Cameo im DC-Superheldenfilm Shazam! zu verpflichten, aber die Vertragsgespräche haben sich zerschlagen, und nun schließt sich die Tür für potenzielle weitere Superman-Auftritte. Dass der Shazam!-Plan geplatzt ist, soll an Terminkonflikten mit seiner Rolle in Mission: Impossible - Fallout gelegen haben. Als frischgebackener Hauptdarsteller der The Witcher-Serie von Netflix hat er ja ohnehin genug zu tun, während sich bei Warner Bros. ein Strategiewechsel abzeichnet: Der Fokus des Studios liegt jetzt auf dem Supergirl-Film, der eine Origin-Story mit jugendlicher Titelheldin werden soll. Cavills Superman/Kal-El würde da altersmäßig nicht mehr hineinpassen.

Überhaupt sieht es nicht so aus, als ob man in den nächsten paar Jahren noch einen Superman-Solofilm machen wird. Superman sei wie James Bond, und nach einer gewissen Zeit müsse man sich nach neuen Schauspielern umsehen, meint eine Quelle. So steht mit Cavill neben Ben Affleck, von dem nicht angenommen wird, dass er seine Batman-Rolle in The Batman weiterführt, der zweite große DC-Superheld vor dem Absprung. Laut einem Studio-Insider ist man zu der Erkenntnis gelangt, dass manche Teile der bisherigen Filme nicht funktioniert haben. Offenbar versucht Warner Bros., beim DC Extended Universe den "Resetknopf" zu drücken und das Ganze langsam in eine andere Richtung zu lenken. Da man damit ja eh nichts auf die Reihe kriegt, vielleicht besser so, oder wie seht ihr die Sache?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Today was exciting #Superman

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Magneto : : Moviejones-Fan
14.09.2018 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 35 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Was machen WB und DC da nur...?

Henry Cavill ist der ultimative Superman!Klar,irgendwann wird auch mal ein anderer Schauspieler das rote Cape tragen aber die Zeit von Cavill ist/darf einfach noch nicht vorbei sein.

Das scheint ein generelles Problem bei DC zu sein,während Marvel seine Darsteller über Jahre hält und diese auch stolz auf ihre Rollen sind wird bei DC wohl eher von Film zu Film gedacht und ständig scheint ein Schauspieler aussteigen zu wollen.Echt schade...

Kurz:Ich wird Cavill auf jeden Fall weiter als Superman sehen wollen!Wenn bei DC nun wieder alles über den Haufen geworfen wird sehe ich echt schwarz für die Zukunft...

Zu MTB319002 : Probier da doch vielleicht einfach mal Suicid Squad oder die Justice League als Animationsfilm (die genauen Titel hab ich leider grad auch nicht drauf), oder auch The Death of Superman .

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
14.09.2018 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Finde das nicht so gut, was Warner hier macht. Hätte sehr gerne ein zusammenhängendes DC Universum gesehen, nach der Art wie Marvel das hinbekommen hat.

Habe gehört es gibt zahlreiche Animationsfilme oder Serien von DC. Kenne aber kaum welche. Wollte mit meiner Schwester mal welche gucken. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Irgendeine Serie oder Reihe von DC Animationsfilmen, welche zusammenhängen und ein gemeinsames Universum bilden?
Hoffe das ist hier nicht allzu fehl am Platz. Wusste nicht, wo ich sonst mal nachfragen soll.
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen machen könntet, da ich mich in dem Bereich nicht so auskenne.

Danke schon mal im Voraus smile

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
13.09.2018 21:27 Uhr | Editiert am 13.09.2018 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich verstehe es nicht. Henry ist! Superman. Und so wie Snyder ihn dargestellt hat, fand ich ihn perfekt. Wenn WB einen neuen castet und ein "Reboot" vorhat - was wird das dann? Ein super lustiger Superman? Marvel-like? Muss dann andauernd ein flacher Witz in jeder zweiten Szene gemacht werden? Echt jetzt?

Snyder hat es verstanden eine dunklere Art eines Universums aufzubauen . das man teilweise in JL noch ansatzweise sieht. Aber der Rest den Joss gemacht hat ist einfach Müll und passt nicht.

Man hätte Snyder als Mastermind viel mehr Freiheiten lassen sollen. Er hat eine eigene Art Filme zu inszenieren, die ich persönlich sehr mag und ich denke viele da draußen auch - nur ist es nicht kommerziell genug...

Es ist so schade und wirklich traurig was WB jetzt daraus macht... Klar Aquaman sieht gut aus, aber seine"Witze" im Trailer... Ich weiß nicht... Marvel-like - nur das Marvel sowas KANN. WB nicht!

Echt traurig frown

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
13.09.2018 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.09.2018 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Warner hat viel falsch gemacht aber er als Superman war klasse.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.09.2018 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Warner & DC haben es aber auch nie in den Griff bekommen, Herr der Informationslage zu werden. Viele Fans und Nicht-Fans sind schon seit Jahren verärgert über das DCEU, weil sie immer wieder irgendwelche merkwürdigen Gerüchte hören und die Verantwortlichen dafür verteufeln. Dass gefühlt 70 % der Gerüchte nicht wahr sind, spielt eine untergeordnete Rolle.

Aber Warner und DC sollten daran interessiert sein, mit klaren Aussagen zu kommunizieren was Sache ist und was nicht. Das haben sie die letzten 5 Jahre nicht hinbekommen und werden sie wohl auch in Zukunft nicht schaffen.

Selbst wenn es mit Henry Cavill und Superman nun weitergeht zeigt die Situation doch sehr gut, wie kaputt es um das DCEU doch ist.


Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
13.09.2018 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Was will uns Henry Cavill damit wohl sagen? Will er damit überhaupt irgendetwas sagen? Auf Instagram hat er ein sehr mysteriöses Video von sich gepostet, als Reaktion auf die aktuelle Superman-Situation. "Heute war spannend", schreibt Cavill darunter.

Na was will er uns wohl sagen... Henry Cavill sagt kein Wort also ist er still im Video und hält eine Superman Action-Figur ins Bild... was macht man mit Action Figuren? Damit spielen, also Playing... er ist & bleibt Superman heißt das )

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
13.09.2018 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

.to be continued...?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2018 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Warst du es nicht auch, der kein Problem mit einem schwarzen James Bond hätte oder Johnny Storm in FF passend fands @ Duck: da hast du mich falsch verstanden. Ein Black-Superman wäre mir lieber ( wenn schon WB hier mcu nacheifern) mit Universum. Dann hätte die die kacke auch durchziehen müssen,.. Snyder Kapitel zu Ende zu führen und neues Kapitel Aufschlagen. Snyder Kapitel wurde nicht mal vollendet und kommen die mit Black-Superman, der seinen Umhang in der Nagel hängt ? Das geht einfach nicht. Weil die Gesichte noch nicht mal zu Ende erzählt wurden

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
13.09.2018 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Diese Meldung überrascht wohl niemanden wirklich. Die Frage ist eigentlich nur noch wann Wonder Woman, Aquaman und Flash aufhören und dann ist das Kartenhaus wirklich (oder endlich) zusammengefallen und DC kann einen Neu-Anfang starten.

Das Cavill nicht mehr Supes ist finde ich nicht schlimm. Für mich war er es nie, da er nichts verköpert hat wofür Supes eigentlich steht. Lag sicherlich auch an den Drehbüchern. Vielleicht kommt ja jetzt Nick Cage endlich zum Zug.

Wirklich überzeugned fand und finde ich keine der JL Besetzungen. Da hat DC für mich kein gutes Händchen Bewiesen. Auch nicht bei den Nebendarstellern. Da kann man nur hoffen, dass in Zukunft die Entscheidung über die Besetzungen von anderen Leuten getroffen wird, die damit mehr Glück haben. Da allerdings anscheined B. Jordan als Supes im Gespräch war habe ich da meine Zweifel.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.09.2018 13:01 Uhr | Editiert am 13.09.2018 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Wenn man schon Joker und Batman als Solofilme macht, weshalb nicht auch Superman aus einer anderen Erde? Also mittlerweile sehe ich da kein Problem. Warst du es nicht auch, der kein Problem mit einem schwarzen James Bond hätte oder Johnny Storm in FF passend fands?^^

@ferdyf
Wobei ich bei so einem nichtssagenden Post schon fast MobyDick Recht geben möchte. Weshalb WB denn nicht ein echtes Statement herausgibt ist doch ziemlich seltsam. wahrscheinlich geht es hinter den Kulissen tatsächlich nur noch um das Gehalt.

Das Problem bleibt für mich aber weiterhin bestehen, denn der Cameo wird ja schon garantiert nichts. Und sonst hat Cavill außer den ständigen Gerüchten um MoS 2 auch momentan keinen Platz im DCEU. An JL 2 glaub ich nach wie vor nicht, will ich nicht mal ohne Affleck.

Wenn man so bisschen in die Vergangenheit zurück blickt, dann ist es einfach seltsam wie sich alles entwickelte. The Death of Superman war ein Ereignis aus BvS, welches ich draußen gelassen hätte. Batman vs. Superman und dann im Endkampf gegen einen mutierten oder robofizierten Lex. Am Ende des Films wäre Superman Richtung geflogen um mehr über Steppenwolf herauszufinden.
JL hätte so ablaufen können, die Handlung wäre aber mehr JL-bezogen gewesen als nur ein "verdammt, wir müssen Superman beleben und 5 Minuten lang ihn als Schurken zeigen wegen Batmans Traum aus BvS"-Plot und dann hätte sich Superman eben am Ende von JL geopfert. Doomsday wäre vielleicht der Schurke gewesen, Steppenwolf sein Herrscher oder was weiß ich. Affleck teaserte sein Ende ja schon im jetzigen Film an, das würde man dann einfach konsequent durchziehen.
Und schon bräuchte man Affleck und Cavill nicht mehr so dringend oder könnte sich was neues aus den Fingern saugen.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
13.09.2018 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ja das wird eh alles nix mehr mit dem zusammenhägenden Universum. Schade um Cavill. Aber ich hab da eh gar keine Hoffnung mehr das dieses Universum gerettet werden kann. Die sollen endlich nen Cut machen und auf den Resetbutton drücken. Dann auf Basis von Reeves Batman ein Bat-Verse aufbauen smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.09.2018 12:44 Uhr | Editiert am 13.09.2018 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@ChrisGenieNolan

Henry Cavill hat das folgende Bild gepostet (siehe im Anhang oder weiter unten) und darunter geschrieben :

Today was exciting
#Superman

Ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Für die Leute ohne Instagram oder diejenigen, die das Video noch nicht gesehen haben. Im Video hält er eine Superman Figur in den Händen und trägt ein Tshirt mit der Aufschrift "Kryptons Lifting Team".

Seine Agentin kommentierte schon vorher "The cape is still in his closet", also können wir wohl alle aufatmen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.09.2018 10:51 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

What? Ich dachte Christopher Reeve wäre Superman...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2018 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MobyDick:

du meinst AT&T ? laughing Ja, da bin ich voll bei dir,.. einfach alle WB pfeifen, die ssq v jl über die Knie gezogen haben, einfach auskicken. Letztes Jahr, hab die tatsächlich gezeigt, wie sehr die dc interessiert. Nämlich den Geldbeutel voll machen und pfuschen am bauen, und die schuld, an den Handwerker zu schienen

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY