Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Supergirl" hat Priorität

Paukenschlag im DCEU: Henry Cavill ist nicht mehr Superman! (Update)

Paukenschlag im DCEU: Henry Cavill ist nicht mehr Superman! (Update)
82 Kommentare - Fr, 14.09.2018 von Moviejones
Allem Anschein nach verlieren wir unseren Man of Steel. Der erhoffte "Shazam!"-Cameo ist an Terminkonflikten gescheitert, und jetzt stehen die Zeichen bei Henry Cavill und Warner Bros. ganz auf Trennung.

Update vom 14.09.2018: Das Klatschblatt TMZ schaltet sich ein und stellt die ganze Aufregung um Henry Cavill als vollkommen unnötig dar. Es gebe gar keinen Konflikt mit Warner Bros. und keine echte Diskussion über die Rolle, weil zum jetzigen Zeitpunkt gar kein neuer Superman-Film in Sicht (sprich aktiv in Arbeit) sei. Alles frei erfunden, behauptet die Seite. Zwar sei es ein Problem, dass Cavill sich unterbezahlt fühlte, aber wenn das nächste Superman-Projekt grünes Licht bekomme und der jeweilige Regisseur ihn für die perfekte Besetzung halte, könnte er durchaus Superman bleiben.

++++

Update vom 13.09.2018: Was will uns Henry Cavill damit wohl sagen? Will er damit überhaupt irgendetwas sagen? Auf Instagram hat er ein sehr mysteriöses Video von sich gepostet, als Reaktion auf die aktuelle Superman-Situation. "Heute war spannend", schreibt Cavill darunter. Derweil findet sich im Artikel von Deadline eine interessante Passage, in der es heißt, Warner Bros. habe eine Zeit lang über einen Reboot nachgedacht - und sogar darüber, Michael B. Jordan zum neuen Superman zu machen.

Nachzureichen haben wir noch, was Dany Garcia, Cavills Managerin, zu sagen hat. Seid friedlich, das Cape hänge immer noch in seinem Schrank, twitterte sie gestern. Warner Bros. sei beim Entwickeln des DC-Universums ihr Partner gewesen und sei es auch weiterhin. Zu dumm nur, dass das von Garcia angekündigte Warner Bros.-Statement (siehe unten) so schwammig und nichtssagend war... Wirklich schlau werden wir aus alldem nicht.

++++

So erlischt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung auf Man of Steel 2! The Hollywood Reporter berichtet brandheiß, dass sich die Wege von Henry Cavill, der in Man of SteelBatman v Superman - Dawn of Justice und Justice League Superman war, und Warner Bros./DC Films trennen. Obwohl es noch keine der beiden Seiten bestätigt hat, soll Cavill das rote Cape an den Nagel hängen, wie etwa auch Deadline und Variety bestätigen. Ein Warner Bros.-Sprecher hat sich wie folgt dazu geäußert: Während keine Entscheidungen hinsichtlicher kommender Superman-Filme getroffen worden seien, habe man immer großen Respekt vor und eine großartige Beziehung zu Cavill gehabt, und das bleibe unverändert. Nicht gerade erhellend, dieses Statement.

Zwar hatte Warner Bros. versucht, Cavill für einen Cameo im DC-Superheldenfilm Shazam! zu verpflichten, aber die Vertragsgespräche haben sich zerschlagen, und nun schließt sich die Tür für potenzielle weitere Superman-Auftritte. Dass der Shazam!-Plan geplatzt ist, soll an Terminkonflikten mit seiner Rolle in Mission: Impossible - Fallout gelegen haben. Als frischgebackener Hauptdarsteller der The Witcher-Serie von Netflix hat er ja ohnehin genug zu tun, während sich bei Warner Bros. ein Strategiewechsel abzeichnet: Der Fokus des Studios liegt jetzt auf dem Supergirl-Film, der eine Origin-Story mit jugendlicher Titelheldin werden soll. Cavills Superman/Kal-El würde da altersmäßig nicht mehr hineinpassen.

Überhaupt sieht es nicht so aus, als ob man in den nächsten paar Jahren noch einen Superman-Solofilm machen wird. Superman sei wie James Bond, und nach einer gewissen Zeit müsse man sich nach neuen Schauspielern umsehen, meint eine Quelle. So steht mit Cavill neben Ben Affleck, von dem nicht angenommen wird, dass er seine Batman-Rolle in The Batman weiterführt, der zweite große DC-Superheld vor dem Absprung. Laut einem Studio-Insider ist man zu der Erkenntnis gelangt, dass manche Teile der bisherigen Filme nicht funktioniert haben. Offenbar versucht Warner Bros., beim DC Extended Universe den "Resetknopf" zu drücken und das Ganze langsam in eine andere Richtung zu lenken. Da man damit ja eh nichts auf die Reihe kriegt, vielleicht besser so, oder wie seht ihr die Sache?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Today was exciting #Superman

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.09.2018 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ist so eine Sache: Eigentlich sind mittlerweile alle unisono der Meinung, dass sich das DCEU in die falsche Richtung entwickelt hat, selbst der Aquaman-Trailer wurde ja regelrecht zerpflückt. Und das obwohl alle gleichzeitig auch der Meinung sind, dass die Darsteller alle Top besetzt sind.

Vielleicht wäre es wirklich besser, WB stampft das DCEU ein, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird, dann übernimmt Comcast, ATT oder wer auch immer WB geschluckt hat den Saftladen, tauscht alle Führungsidioten aus, die damals JL übers Knie gebrochen haben, nur um die eigenen Taschen für das Kalenderjahr vollzustopfen und rebootet das DCEU endlich richtig mit Plan.

Wäre zwar schade um alle Top gesetzten Darsteller, aber seien wir mal ehrlich: Zum Zeitpunkt des Erscheinens wurde noch nie ein Darsteller der Superman Filme als schlechte Wahl angesehen (Reeves, Ruth, Cavill) also gehe ich mal schwer davon aus, dass wir auch einen weiteren Super Superman bekommen könnten - auch wenn ich gerade nicht wüßte wer das sein sollte...

Aber so wie sich das gerade entwickelt, denke ich fast, dass Cavill bleiben wird, und irgendwie selbst der Maulwurf war, um WB zu zeigen, wie die Fans zu ihm stehen, um beim Vertragspoker die Oberhand zu behalten...

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.09.2018 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Abwarten.

Es kann auch sein, dass er und WB die Reaktionen aus dem Netz abwarten. Wenn alle schreien "nein" wird sich ein Weg finden, ihn weiter als Superman auftreten zu lassen. Wenn er aufhört wars das mit dem DCEU

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2018 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Michael B. Jordan als Superman... in parallel Universum, gabt zwar einer ... aber beim aller liebe WB. Was ihr da ausdenken, ist doch totaler Hunde scheisse, ohne Superman endlich mal gewürdigt, wie er sein sollten

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.09.2018 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

WB Statement, Cavills "Aussage" und der Beruhigungsversuch seiner Agentin - all diese 3 Fraktionen zeigen schon auf, weshalb das DCEU im Moment einfach nicht funktioniert. Auf mich wirkt es, als wüssten alle 3 Parteien nicht was gerade abläuft und was Sache ist. Irgendwie ist mal wieder ein Maulwurf aufgetaucht, hat entweder spekuliert (und schon bricht Chaos aus) oder hat den Machern ne Nachricht vorgenommen (und schon wissen die nicht zu reagieren).

Hier wird der Marvel-Vergleich zwar verpönt, aber er ist auch legitim. Und dort sind die schlimmsten News eigentlich nur von einzelnen Schauspielern wie Norton, Portman oder Elba. Bei DC hat alleine Ben Affleck und Batman schon 10 News ob er mitmacht oder nicht oder ob der neue Film Teil des DCEU wird oder man ein neues Banner macht und mit dem möglichen neuen Joker-Film verbindet.

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
13.09.2018 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sehr schön. Ich finde ein Superman-Darsteller sollte auch eine gewisse physische Präsenz haben und der gute Cavill sah in Man of steel top aus, in Batman vs. Supermann schlechter, aber in Justice League war es vorbei. Völlig abgemagert.

Geht visuell überhaupt nicht mehr

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.09.2018 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich hoffe das dies nicht wirklich der Wahrheit entspricht und sich noch als Ente entpuppt. Also hoffentlich wach ich gleich auf und das war nur ein Albtraum...

Ich fand die bisherigen DC Filme zwar einfach nicht gut oder sogar schlecht, aber Henry Cavill war die Idelbesetzung für Superman. Einen besseren Darsteller werden die so schnell nicht finden. Wenn dieses Szenario wirklich eintritt, ist das der definitve Todesstoß für das DCU. Dann können die sich ihre lumpigen kommenden Filme sparen und mal 10 Jahre Pause machen.

Aquaman mal ausgenommen... der wird natürlich noch angeschaut.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2018 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Weil er der Held ist, den Metropolis und Superman Fans verdient hat. Aber nicht der, den es gerade von WB gebraucht wird. Also Warner Bros. wird ihn Jagen. Weil er es ertragen kann. Denn er Trägt kein schuld an WB Versagen. Er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer. Ein strahlender Held. Er ist Der:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2018 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ ferdyf: mein Freund, ich kann das nicht lesen. Ist ja unlesba, was drauf steht laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.09.2018 01:59 Uhr | Editiert am 13.09.2018 - 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leute, wir alle sollten den Ball flach halten.

Henry Cavill Antwort auf Superman-Ausstieg Gerüchte

Ich hatte, glaube ich, einen Herzinfakt. Naja, ich lebe noch laughing

Hoffe, Warner zieht daraus eine Lehre und behält Cavill, denn er ist ein Nerd und der perfekte Superman

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
12.09.2018 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ich glaube die ganzen Vergleiche zu Marvel haben Justice League erst ruiniert... Denn im Gegensatz zu man of steel und dawn of justice war dieser plötzlich bunter und alberne und so gar nciht DC like. Ähnlich wie bei suicide squad... Die Massen ziehen über Batman vs Superman her schreien laut ABER MARVEL... Und schon kommen die Nachdrehs und Autoren die mehr Witz in die Sache bringen sollen und zack weder Suicide Squad noch JL waren wirklich gut. Man of Steel war gut und solide, BvS in meinen Augen der Hammer und dennoch haben so viele DC Fans gejammert was WB aus dem DCU für ne Sch**** macht und Marvel alles besser macht. Dann veranlasst WB mehr in Richtung Marvel zu gehen entgegen dem was Snyder und Co wollen und es wird wieder gejammert...Selbstverständlich geht es WB nur ums Geld und dem Publikum zu geben was es will, während Snyder vermutlich jemand ist der einfach sein Ding durchziehen möchte, egal obs ankommt oder nicht und der Mann weiß schon was er tut oder eben tun könnte, aber die "Fans und Hater" sind MINDESTENS genau so schuld an dem was da im DCU passiert wie WB, wenn nichf sogar mehr. Und darum nervt mich allmälig dieses Gemecker und Gejammer. Ändern kann man an der Sache eh nichts. Ihr findet DC cool und marvel kacke wollt aber dass das DCU wie das MCU Funktioniert weil das DCU doch kacke ist bla bla bla einfach mal Kopf aus ins Kino und den Film genießen. Suicide squad und JL fand ich jetzt auch nicht so aber unterhaltsam waren sie dennoch. Ich erinner mich nicht das Bein super girl Film, superman 3 und 4 oder batman forever und vorallem.batman und robin so sehr gemotzt wurde wie jetzt bei deutlich besseren Werken. Henry Cavill ist nicht DER einzige Superman, ebenso wenig wie Keaton DER einzig wahre Batman oder Nicholson DER joker ist, ebenso wenig wie nur Connery Bond verkörpern könnte, der nichtmal wirklich der Romanvorlage entsprach. Einfach Abwarten wird schon iwie werden. Außer bei Star Wars also bei Star Wars ist der Drops echt gelutscht sch**** verf****** drecks Pi** Disney dieser k*ckverein XD *sarkasmus*

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2018 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

WB gib DC Comics echt frei. Das kann doch nichts wahr sein. Wieder mal ein Statement, wo uns es nichts sagt.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
12.09.2018 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@KalEl79

ein Hut zurück. Ich schmeiß mir jetzt MOS rein. Anders kann man den Abend nicht abklingen lassen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.09.2018 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

NEEEEIN!! yellcrycrycry

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.09.2018 21:32 Uhr | Editiert am 12.09.2018 - 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@fbMarc55

4 posts und 3 davon ganz extremes DC gebashe. Und auch werden immer wieder vergleiche mit Marvel gezogen. Lol

Snyders Konzept mag zwar polarisieren, aber es war eigenständig was der Mann versucht hat auf die Beine zu stellen. Er hat versucht dem Genre zumindest visuell andere Impulse zu geben. Die Leute haben es eben nicht angenommen, und die Vermurksung von Justice League hat seiner Vision den Todesstoß verpasst. Man hätte ihn sein Trilogie beenden lassen, und danach ein neues Kapitel aufschlagen sollen. Was das DCU wirklich kaputt macht ist die ewige Gerüchteküche, so wie die News oben, oder die News die seit Monaten immer wieder die Runde machen, denn die Filme bisher waren nicht so schlecht wie sie allgemein geredet werden.

Suicide Squad habe ich immer als "unter ferner liefen" gesehen, ein Film der dem Universum nichts wichtiges hinzuzufügen, und Null Einfluss auf die Geschichte hat. So gesehen juckt mich der Film herzlich wenig, den aber immer wieder als Beispiel für den Anfang vom Ende des DCU auszupacken find ich ziemlich schwach.

Unter Kevin Feige war auch nicht alles Gold was glänzt, der hat unter dem Marvel Banner auch ganz üble Filme rausgehauen, was zeigt das er nicht immer der mastermind war, den alle gern in ihm sehen wollen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

auf facebook bei einer seite steht

Laut Cavills Agentin Dany Garcia ist alles gut und er wird weiterhin Superman spielen. Warner wird demnach ein Statement später abgeben

"Be peaceful, the cape is still in his closet. @wbpictures has been and continues to be our partners as they evolve the DC Universe. Anticipate a WB statement later today."

Gedanken sind geistige Vögel

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY