Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Supergirl" hat Priorität

Paukenschlag im DCEU: Henry Cavill ist nicht mehr Superman! (Update)

Paukenschlag im DCEU: Henry Cavill ist nicht mehr Superman! (Update)
82 Kommentare - Fr, 14.09.2018 von Moviejones
Allem Anschein nach verlieren wir unseren Man of Steel. Der erhoffte "Shazam!"-Cameo ist an Terminkonflikten gescheitert, und jetzt stehen die Zeichen bei Henry Cavill und Warner Bros. ganz auf Trennung.

Update vom 14.09.2018: Das Klatschblatt TMZ schaltet sich ein und stellt die ganze Aufregung um Henry Cavill als vollkommen unnötig dar. Es gebe gar keinen Konflikt mit Warner Bros. und keine echte Diskussion über die Rolle, weil zum jetzigen Zeitpunkt gar kein neuer Superman-Film in Sicht (sprich aktiv in Arbeit) sei. Alles frei erfunden, behauptet die Seite. Zwar sei es ein Problem, dass Cavill sich unterbezahlt fühlte, aber wenn das nächste Superman-Projekt grünes Licht bekomme und der jeweilige Regisseur ihn für die perfekte Besetzung halte, könnte er durchaus Superman bleiben.

++++

Update vom 13.09.2018: Was will uns Henry Cavill damit wohl sagen? Will er damit überhaupt irgendetwas sagen? Auf Instagram hat er ein sehr mysteriöses Video von sich gepostet, als Reaktion auf die aktuelle Superman-Situation. "Heute war spannend", schreibt Cavill darunter. Derweil findet sich im Artikel von Deadline eine interessante Passage, in der es heißt, Warner Bros. habe eine Zeit lang über einen Reboot nachgedacht - und sogar darüber, Michael B. Jordan zum neuen Superman zu machen.

Nachzureichen haben wir noch, was Dany Garcia, Cavills Managerin, zu sagen hat. Seid friedlich, das Cape hänge immer noch in seinem Schrank, twitterte sie gestern. Warner Bros. sei beim Entwickeln des DC-Universums ihr Partner gewesen und sei es auch weiterhin. Zu dumm nur, dass das von Garcia angekündigte Warner Bros.-Statement (siehe unten) so schwammig und nichtssagend war... Wirklich schlau werden wir aus alldem nicht.

++++

So erlischt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung auf Man of Steel 2! The Hollywood Reporter berichtet brandheiß, dass sich die Wege von Henry Cavill, der in Man of SteelBatman v Superman - Dawn of Justice und Justice League Superman war, und Warner Bros./DC Films trennen. Obwohl es noch keine der beiden Seiten bestätigt hat, soll Cavill das rote Cape an den Nagel hängen, wie etwa auch Deadline und Variety bestätigen. Ein Warner Bros.-Sprecher hat sich wie folgt dazu geäußert: Während keine Entscheidungen hinsichtlicher kommender Superman-Filme getroffen worden seien, habe man immer großen Respekt vor und eine großartige Beziehung zu Cavill gehabt, und das bleibe unverändert. Nicht gerade erhellend, dieses Statement.

Zwar hatte Warner Bros. versucht, Cavill für einen Cameo im DC-Superheldenfilm Shazam! zu verpflichten, aber die Vertragsgespräche haben sich zerschlagen, und nun schließt sich die Tür für potenzielle weitere Superman-Auftritte. Dass der Shazam!-Plan geplatzt ist, soll an Terminkonflikten mit seiner Rolle in Mission: Impossible - Fallout gelegen haben. Als frischgebackener Hauptdarsteller der The Witcher-Serie von Netflix hat er ja ohnehin genug zu tun, während sich bei Warner Bros. ein Strategiewechsel abzeichnet: Der Fokus des Studios liegt jetzt auf dem Supergirl-Film, der eine Origin-Story mit jugendlicher Titelheldin werden soll. Cavills Superman/Kal-El würde da altersmäßig nicht mehr hineinpassen.

Überhaupt sieht es nicht so aus, als ob man in den nächsten paar Jahren noch einen Superman-Solofilm machen wird. Superman sei wie James Bond, und nach einer gewissen Zeit müsse man sich nach neuen Schauspielern umsehen, meint eine Quelle. So steht mit Cavill neben Ben Affleck, von dem nicht angenommen wird, dass er seine Batman-Rolle in The Batman weiterführt, der zweite große DC-Superheld vor dem Absprung. Laut einem Studio-Insider ist man zu der Erkenntnis gelangt, dass manche Teile der bisherigen Filme nicht funktioniert haben. Offenbar versucht Warner Bros., beim DC Extended Universe den "Resetknopf" zu drücken und das Ganze langsam in eine andere Richtung zu lenken. Da man damit ja eh nichts auf die Reihe kriegt, vielleicht besser so, oder wie seht ihr die Sache?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Today was exciting #Superman

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Obwohl ich wahrscheinlich einer derjenigen bin, die am DCEU am wenigsten auszusetzen haben, kann ich eigentlich nur noch sagen: Am Besten man startet tatsächlich komplett neu. Aquaman, Wonder Women und Shazam noch ins Kino bringen und dann die Ära DCEU beenden. Danach ganz in Ruhe vernünftig neue Projekte planen und dann nur noch geile Filme machen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.09.2018 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Tja... ich vermute der Mann will noch eine Karriere haben... -)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
fbMarc55 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.18 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nun ja, da war vom Anfang an der Wurm drinn. Das Talent Geoff Johns sowie das Regiewunderkind Zack Snyder hatte mann schnell rein geholt und raus geworfen. Weil die ihre Ideen durchsetzen wollten. Dabei wäre es besser gewesen 10 Jahre mal zu planen, was mann eigentlich da möchte. Marvel hat einen Typen wie Kevin Feige und der hat alles im Griff. Alle Filme sind durchgeplant, wie ein Einkaufszettel von der Ehefrau. Darum sind die so erfolgreich. Dc & Warner Bros. haben nur Kohle gesehen und sich benommen wie ein Kleinkind. Mann wollte hier, mann wollte da und das Chaos spiegelt sich im Ganzen wieder. Doch Superman und Batman sind nicht nur die wichtigsten Figuren im Comicuniversum, aber die Darsteller Ben Affleck und Henri Cavil waren auch die Aushängeschilder der Comicfilme. Ich mochte den Superman Darsteller erst durch diese Rolle. In Mission Impossible war er genial. Im Agentenfilm U.N.C.L.E. haute er mich von den Socken. Denke aber dass es für seine Karriere besser ist. Da DC so einen Top Darsteller nicht verdient. Bei Ben sieht es anders aus. Ich mocht seinen Batman eh nie. Also who cares ? So liebe Warner stampft alles nach WW2 ein und startet mit einem genialen Konzept in 10 Jahren wieder durch.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 20:11 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Tantedroll

in tiefer Trauer und im stillen Gedenken einen Hut von mir.

Symbolisch die Rose die man ins Grab wirft.

Avatar
fbMarc55 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 20:00 Uhr | Editiert am 12.09.2018 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.18 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Na das war mir schon sehr lange klar. Schade, dass mann zuerst so schlechte Filme raushaut. Schlecht geplant und sehr miese Drehbücher hatten, so manch einem den Spass am DCEU schon schnell vermiesst. Der Auftakt war noch tragbar, hatte aber viele Kernelemente die fehlten. Mann machte zuvieles zu Nichte mit Suicide Squad, Batman vs Superman und Man of Steel. Das toppte mann noch im schlechtesten Sinne mit Justice League. Warum auch wohl kein extended Cut erscheinen wird. Was das aber jetzt für den erfolgreichen Film Wonder Woman und den neuen Aquaman Film heissen wird, muss sich zeigen. Shazam und co werden wohl keine Verbindung zu den alten Filmen mehr haben. Doch wie baut mann überhaupt Neu auf dem Scherbenhaufen auf ? Ignorieren kann mann die 4 Einträge doch nicht mehr.. Hoffnung es kann nur besser werden ist jedoch vorhanden. Nur Zweifel ob es gelingt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.09.2018 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

War das DCEU von anfang an ein großes Missverständnis? Könnte man meinen. Mit Justice League hat relativ wenig gestimmt, keine Harmonie, keine klaren Linien, kein Konzept . Suicide Squad ist auch so ein Film der einfach in der Luft hängt und dazu noch furchtbar umgesetzt war. Nach dem Abgang von Ben Affleck nun der von Henry Cavill - die beiden prägenden Gesichter.

Bei all dem Blödsinn, den man im DCEU verbockt hat, bleibt zumindest die erweitere Fassung von Batman v Superman, welche die Jahre überdauern wird. Alles andere kann man meiner Meinung nach getrost vergessen.

Immerhin sind Wonder Woman und auch Aquaman so konzipiert, dass sie ganz gut losgelöst funktionieren. Aber ich denke der Universumsgedanke ist begraben.


Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
12.09.2018 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Henry C hat es geschafft, dass ich ihn und Superman zum selben Zeitpunkt an mochte. Vorher hatte ich Superman gehasst und vorher hatte ich Cavill gehasst. Mittlerweile freue ich mich extrem, wenn ich ihn in Filmen wie MI6 sehen kann (sehr starke Darstellung und Präsenz). Superman war für mich immer einer, der alles konnte und kaum besiegbar war. Mit Man Of Steel hat sich dann einiges geändert. Und seit dem wünsche ich mir keinen anderen mehr an dieser Stelle. Schade, dass er geht, aber die Studios haben mit den Filmen eh verkackt.

Man of Steel und Batman V Superman fand ich noch sehr gut, Wonder Woman war so MIttelmaß, aber Suicide Squad und Justice League haben sie leider verschissen, weshalb ich mir doch lieber was ganz Neues wünsche. Leider wäre das für die Studios und für uns als Zuschauer extrem verlustreich, wenn was neues gemacht werden würde.

Abgesehen davon, dass H.Cavill perfekt als Superman ist, ist es Jason Momoa auch als Aquaman und Gal Gadot als Wonder Woman, sowie Ben Affleck als Batman. Durch ein Einstampfen und Neumachen würden wir jede Menge Hochkaräter nicht mehr im DCEU zu sehen bekommen, abgesehen von den Hauptdarstellern meine ich noch Kevin Costner, Diane Lane, Russell Crowe usw. Diese nämlich hätten meiner Meinung nach keine Interesse mehr, in einer neuen DC Welt mitzuspielen.

Wie viele Schauspieler bleiben uns da noch übrig? Ich meine, die auch in die Charaktere reinpassen - klar, genug Schauspieler gibt es schon, aber einen Bruce Willis kann ich mir nicht als den Vater von Kal El vorstellen :-) haha stelle ich mir gerade extrem witzig vor. Außerdem wissen die Schauspieler dann, dass mit dem momentan existierenden DC einiges falsch gemacht worden ist und hätten Angst, bei neuen Projekten mitzuwirken, weil sie einiges aufholen/retten müssten.

Deswegen glaube ich nur an einem Ersatz der Charaktere mit jedem weiteren Film. Batman / Bruce Wayne wird ersetzt, Cavill muss ersetzt werden, keiner weiß was so richtig mit dem neuen Joker (Phoenix) los ist bzw ob das nicht eine Vorbereitung darauf ist, dass er mal einspringen könnte. Alles so kacke ...

Außerdem denke ich nicht, dass die, wenn die gerade erst einen Aquaman Film raus gebracht haben und einen WW 2 planen, es im Nachhinein alles einstampfen wollen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
12.09.2018 19:39 Uhr | Editiert am 12.09.2018 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Das Statement ist wieder typsich WB. Nix sagend..mögen alles Filme von WB floppen AMK!

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
12.09.2018 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Warner Bros. has issued the following statement in regards to this story:“While no decisions have been made regarding any upcoming Superman films, we’ve always had great respect for and a great relationship with Henry Cavill, and that remains unchanged.”

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
12.09.2018 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Die sollen das ganze Projekt meiner meinung nach einstampfen, sich mal ein Jahr Zeit nehmen um sowas ähnliches wie einen Plan zu erarbeiten wie etwas: 5 Filme die WIRKLICH zueinander passen.

Und dann erstmal mit einem kleinen, endlichen Projekt anfangen.

Das MCU war auch anfangs nur bis Avengers 1 geplant, erst als sich der Erfolg abzeichnete sponn man weiter, aber noch vor der ersten Klappe bei Ironman, stand die komplette Storyline bis Avengers fest.

Bei DCEU denk ich immer an ein kleines Kind, das alle 5 Minuten etwas anderes will und sich nicht entscheiden kann. Am Ende steht es dann mit nem Haufen Unordnung und leeren händen da.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
12.09.2018 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mir langsam egal

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2018 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gibt es da überhaupt Kinotaugliche Stories? @ TheUnivitedGast: hehehe,.. wenn du wüsstet ... Superman kann man als action-sci Fiction oder bodenständig auch verkaufen... nur WB hat das nie verstanden, wie Superman tatsächlich funktioniert

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
12.09.2018 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also für mich war Cavill auch die Idealbesetzung, der Typ ist einfach Superman.

Allerdings hatte ich für die Comics nie was übrig. Gibt es da überhaupt Kinotaugliche Stories?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2018 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Mxyzptlk:

WB hat nach wie vor nichts dazu gelernt, sein saftladen, die Löcher endlich mal dicht zu machen. Ständig sickert immer etwas raus. Egal ob es wahr oder unwahr ist. Ein Supergirl Film funktioniert mMn nur mit Superman als Begleitern, um die Hintergrund Geschichte plausibel zu erzählen. Ich Zweifel stark daran, das WB Bossen je ein DC Hefte rum geblättert haben,.. außer die grüne Scheine,.. diese miese pisser

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.09.2018 18:47 Uhr | Editiert am 12.09.2018 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Nach der Schnurrbart verunglimpfung in Justice League hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.

Der Mann hat auf jeden Fall Talent, und vielleicht ist es für seine Karriere besser nicht immer nur auf einen Superman Darsteller reduziert zu werden. Ich wünsche ihm alles gute und freue mich ihn zukünftig in anderen Filmen wieder zu sehen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY