Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Supergirl" hat Priorität

Paukenschlag im DCEU: Henry Cavill ist nicht mehr Superman! (Update)

Paukenschlag im DCEU: Henry Cavill ist nicht mehr Superman! (Update)
82 Kommentare - Fr, 14.09.2018 von Moviejones
Allem Anschein nach verlieren wir unseren Man of Steel. Der erhoffte "Shazam!"-Cameo ist an Terminkonflikten gescheitert, und jetzt stehen die Zeichen bei Henry Cavill und Warner Bros. ganz auf Trennung.

Update vom 14.09.2018: Das Klatschblatt TMZ schaltet sich ein und stellt die ganze Aufregung um Henry Cavill als vollkommen unnötig dar. Es gebe gar keinen Konflikt mit Warner Bros. und keine echte Diskussion über die Rolle, weil zum jetzigen Zeitpunkt gar kein neuer Superman-Film in Sicht (sprich aktiv in Arbeit) sei. Alles frei erfunden, behauptet die Seite. Zwar sei es ein Problem, dass Cavill sich unterbezahlt fühlte, aber wenn das nächste Superman-Projekt grünes Licht bekomme und der jeweilige Regisseur ihn für die perfekte Besetzung halte, könnte er durchaus Superman bleiben.

++++

Update vom 13.09.2018: Was will uns Henry Cavill damit wohl sagen? Will er damit überhaupt irgendetwas sagen? Auf Instagram hat er ein sehr mysteriöses Video von sich gepostet, als Reaktion auf die aktuelle Superman-Situation. "Heute war spannend", schreibt Cavill darunter. Derweil findet sich im Artikel von Deadline eine interessante Passage, in der es heißt, Warner Bros. habe eine Zeit lang über einen Reboot nachgedacht - und sogar darüber, Michael B. Jordan zum neuen Superman zu machen.

Nachzureichen haben wir noch, was Dany Garcia, Cavills Managerin, zu sagen hat. Seid friedlich, das Cape hänge immer noch in seinem Schrank, twitterte sie gestern. Warner Bros. sei beim Entwickeln des DC-Universums ihr Partner gewesen und sei es auch weiterhin. Zu dumm nur, dass das von Garcia angekündigte Warner Bros.-Statement (siehe unten) so schwammig und nichtssagend war... Wirklich schlau werden wir aus alldem nicht.

++++

So erlischt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung auf Man of Steel 2! The Hollywood Reporter berichtet brandheiß, dass sich die Wege von Henry Cavill, der in Man of SteelBatman v Superman - Dawn of Justice und Justice League Superman war, und Warner Bros./DC Films trennen. Obwohl es noch keine der beiden Seiten bestätigt hat, soll Cavill das rote Cape an den Nagel hängen, wie etwa auch Deadline und Variety bestätigen. Ein Warner Bros.-Sprecher hat sich wie folgt dazu geäußert: Während keine Entscheidungen hinsichtlicher kommender Superman-Filme getroffen worden seien, habe man immer großen Respekt vor und eine großartige Beziehung zu Cavill gehabt, und das bleibe unverändert. Nicht gerade erhellend, dieses Statement.

Zwar hatte Warner Bros. versucht, Cavill für einen Cameo im DC-Superheldenfilm Shazam! zu verpflichten, aber die Vertragsgespräche haben sich zerschlagen, und nun schließt sich die Tür für potenzielle weitere Superman-Auftritte. Dass der Shazam!-Plan geplatzt ist, soll an Terminkonflikten mit seiner Rolle in Mission: Impossible - Fallout gelegen haben. Als frischgebackener Hauptdarsteller der The Witcher-Serie von Netflix hat er ja ohnehin genug zu tun, während sich bei Warner Bros. ein Strategiewechsel abzeichnet: Der Fokus des Studios liegt jetzt auf dem Supergirl-Film, der eine Origin-Story mit jugendlicher Titelheldin werden soll. Cavills Superman/Kal-El würde da altersmäßig nicht mehr hineinpassen.

Überhaupt sieht es nicht so aus, als ob man in den nächsten paar Jahren noch einen Superman-Solofilm machen wird. Superman sei wie James Bond, und nach einer gewissen Zeit müsse man sich nach neuen Schauspielern umsehen, meint eine Quelle. So steht mit Cavill neben Ben Affleck, von dem nicht angenommen wird, dass er seine Batman-Rolle in The Batman weiterführt, der zweite große DC-Superheld vor dem Absprung. Laut einem Studio-Insider ist man zu der Erkenntnis gelangt, dass manche Teile der bisherigen Filme nicht funktioniert haben. Offenbar versucht Warner Bros., beim DC Extended Universe den "Resetknopf" zu drücken und das Ganze langsam in eine andere Richtung zu lenken. Da man damit ja eh nichts auf die Reihe kriegt, vielleicht besser so, oder wie seht ihr die Sache?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Today was exciting #Superman

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
12.09.2018 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@chris

shit.ich hoffe und wünsche positives feedback. halt uns auf den laufenden..

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2018 18:37 Uhr | Editiert am 12.09.2018 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Für so was verstehe ich kein spaß. Mein Herz blutet immernoch.. dennoch ich warte auf WB/DC v Cavill Stellung ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.09.2018 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

R.I.P. DCEU
Tjo, das wars dann auch für mich. Aquaman wird sich noch reingezogen und danach sollte man dann den Reset-Knopf drücken. Wen soll denn jetzt noch WW1984 interessieren? Gut, ist ein Prequel aber sonst? Und ja, dann sollte man dies einfach enden lassen. Flash und Co. brauch ich dann auch nicht wenn von den bisherigen Helden die bisher besten Idealbesetzungen einfach wegfallen.
Dass man ernsthaft glaubt, dass Supergirl ein Ersatz sein sollte, weil es WW war, ist ja der blanke Hohn. Macht doch auch noch einen Batgirl-Film und gut ist.

Tja, DC/WB bezahlt nun einfach den Preis für mittelmäßige Filme - schade drum, denn es ist weiterhin vielversprechend. Aber weder an Cavill noch an Affleck lag es.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.09.2018 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hm find ich auch echt scheiße. Aber ich kanns irgendwie verstehen, falls Cavill selbst auch aussteigen wollte, nachdem was sie ihm in JL angetan haben...

Auf jeden Fall dumm, dass es jetzt passiert ist, vor Aquaman. Das wird sich sicher auch auf den Erfolg des Films auswirken...da bin ich mal gespannt...

Die kommenden DC Filme haben mich abgesehen von Aquaman und WW2 schon nicht groß interessiert, wenn Affleck und Cavill dann wirklich raus sind wars das dann wahrscheinlich für mich.

Die Nachricht war auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht grad, damit hätte ich nun wirklich nich gerechnet...

Na Warner Bros wird schon sehen, was sie davon haben...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
12.09.2018 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

https://www.forbes.com/sites/scottmendelson/2018/09/12/henry-cavill-exits-dc-films-because-their-world-doesnt-need-a-superman-gal-gadot-ben-affleck-jason-momoa/#440fc3ca2c9b

FUC* YOU WB!!!!!!!!

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
12.09.2018 18:12 Uhr
1
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@KalEl79

Ich warte sogar noch länger darauf.

Meine Eltern hatten früher einen Kiosk. Somit hatte ich kostenlosen Zugang zu Comics. Hab alles von DC gelesen und Marvel links liegen lassen.

Als dann Warner Bros.auch ein shared universe angekündigt hat, war ich hin und weg.

Aber dann kam ja alles anders...und ich muss weiterhin mit dem MCU leben. Hab mich mittlerweile damit arrangiert.

Aber es schmerzt dennoch.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
12.09.2018 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@chris und alle anderen

die verkacken einfachen! Also ich hatte ich mich riesig auf Aquaman gefreut, aber jetzt ist das DCEU für mich gestorben. Batfleck raus, Henry Kent raus, dann neu casten und die alte Stammbesetzung unverändert lassen? Für wie dumm hält WB uns?! Jetzt erst recht sollten die den Snyder Cut rausbringen und Diesen als Fundament nutzen! So geile Helden, so tolle und talentierte Schauspieler, und was macht WB bzw. Herr Yamada oder wie der heisst?! Ehrlich, DC an Netflix, Snyder zurück an Bord und weitermachen. Auch wenn nicht alles so gepasst hat, nicht alles hinwerfen, sondern aus den Fehlern lernen und daraus ein fantastisches Gegenpol zum MCU erschaffen.aber was sage ich da?!

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 18:02 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Es wäre für alle das Beste wenn scheiß WB die Rechte vom DC abgeben würde.

Vielleicht bekomme ich ja noch zu Lebzeiten einen geilen Supi Film

ich warte aber auch erst seit 32 Jahren. Bin seit meinem sechsten Lebensjahr Superman Fan

Bis auf einigen Ausnahmen sind die DC WB Mega kacke.

Marvel macht es richtig.

Die DC Anime sind der Hammer und das was das DCU sein sollte.

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.09.2018 17:57 Uhr | Editiert am 12.09.2018 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wenn das wahr ist, wars das.

Henry Cavill ist die Idealbesetzung. Ich hoffe, da noch nichts bestätigt ist, dass es sich um eine Ente handelt. Falls es sich aber bewahrheitet, erwarte ich Tumulte und keinen allzu großen Erfolg für Aquaman oder Shazam.

Ich war noch nie so enttäuscht. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht...Ich hoffe, Warner Bros kriegt einen richtig dicken Hate ab, dann überlegen sie es sich vielleicht nochmal

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich finde, Cavill war die Idealbesetzung für Superman.

Und dass der erste echte Comicsuperheld der Geschichte nun für unabsehbare Zeit keinen Solofilm kriegt, ist eine absolute Frechheit.

Wie soll denn bitte ein Supergirl- Film solo funktionieren, ohne Superman? Ausserdem warum ist WB so scharf drauf eine Figur ins Kino zu bringen, die bereits eine aktuelle TV-Serie laufen hat. So ein Schwachsinn. Ich finde es zum Kotzen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
12.09.2018 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

hmm bin nun zwar kein übelst großer comic fan aber schon schade

ich bin aber auch schon die ganze zeit der aufassung das WB das ganze von anfang falsch anging man versuchte marvel nach zu eifern was kläglich scheiterte

zwar fand ich den JL ganz gut doch dieses ganze alles zusammenwürfeln hat mir von anfang an nie wirklich gepasst die hätten meiner meinung nach bei solo filmen bleiben sollen mit gelegentlichen auftritten anderer superhelden aber nur am rande und nicht versuchen sollen ein ganzes universum aufzubauen wo sich alle zusammen tummeln

und ja das superman wie james bond ausgetauscht werden kann mag villt stimmen doch ich hatte schon große probleme mich mit afflack als batman anzufreunden und als ich ihn endlich akzeptieren konnte kamen gerüchte auf das affleck kein bock mehr hat oder sonst irgendwas in der richtung

worauf ich hinaus möchte ist klar kann man die schauspieler austauschen doch ist es für jeden fan und zuschauer eine immense umstellung


Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2018 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Mxyzptlk:

Das gar doch nicht war sein,.. das WB so ein Murks, eins nach der anderen machen. Mein Gott,. Wenn der Mann für seinen Auftritt in Shazam, 2,5 mio haben wollte. Beispiel. Dann sollen die ihm doch in der Hand drücken,.. Wo-Ist-Da-Das-Problem? Ich Könnte echt heulen,.. sage ich euch. Dabei habe ich gestern Wieder mal, angefangen MoS anzuschauen, und dann so was ? Das ist einfach nur peinlich, erbärmlich und dämlich. Snyder Castet Trinity. Und was macht WB ? Der dunkler ritter wurde in enge gedrängelt Film zu drehen und hat den Cape weg geworfen. Jetzt Der Held von morgen. Was kommt als nächsten? In WW 3 verpisst sie sich die Amazonen in der Paradies Insel, weil WB kein Geld ausgeben möchte, sie in der Welt der Menschen abholen ?

das is keine gute Marketing,.. wenn Aquamoa doch demnächst startet. Als DC fanatiker, tut mir überall weh.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.09.2018 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ok, sollte das DCEU nun tot sein, können wir dann endlich auf den JL Snyder Cut hoffen ? - duck und weg :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.09.2018 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich könnte gerade kotzen!

Fällt mir gar nix zu ein. Halte mich ja sonst grundsätzlich mit WB Gebashe zurück, weil ich immer noch ein bisschen Hoffnung hatte, dass das DCEU endlich Fuß fasst und noch mal richtig aufdreht.

Naja, die stirbt bekanntlich zum Schluss!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.09.2018 17:31 Uhr | Editiert am 12.09.2018 - 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

R.I.P

Wenn das stimmen sollte, dann war es das für ein zusammenhängende DC Universum.

Vielleicht ist es besser sich auf Einzelfilme ohne großartigen Zusammenhang zu konzentrieren. Mit Marvel hat man ein funktionierendes Universum, und mit einem *reset* kann man auf keinen Fall mitziehen.

Schade, denn Cavill war der perfekte Superman.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY