Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Paul Giamatti soll Rhino in "The Amazing Spider-Man" spielen

Paul Giamatti soll Rhino in "The Amazing Spider-Man" spielen
24 Kommentare - Di, 29.01.2013 von Moviejones
Noch mehr Feinde für Spider-Man. Paul Giamatti soll anscheinend Rhino in "The Amazing Spider-Man" spielen.

The Amazing Spider-Man war im letzten Jahr nett, aber mehr leider auch nicht. Die Story war nach Raimis Version einfach zu schnell wieder erzählt worden, wenn auch etwas abgewandelt, und trotz leicht verändertem Setting packte der Film uns nicht richtig.

In The Amazing Spider-Man 2 wird es also Zeit, die Dinge ein wenig mehr durcheinander zu würfeln. Jamie Foxx als Electro war schon ein guter Anfang, doch dabei soll es nicht bleiben.

Paul Giamatti (Rock of Ages) ist ein heißer Anwärter auf einen Schurken, den es in Spider-Man-Filmen noch nicht zu sehen gab. Marc Webb plant wohl, Giamatti zu Rhino werden zu lassen. Rhino, nicht unbedingt das schlaueste Lebewesen auf unserem Planeten, besitzt eine überragende Stärke und die Fähigkeit, mit übermenschlichem Tempo auf jemanden zuzurasen.

Ebenfalls zum Cast dazustoßen könnte Felicity Jones (In guten Händen), die für eine noch nicht näher bekannte Rolle im Gespräch ist.

Inzwischen deutet auch eine ganze Menge darauf hin, dass es in The Amazing Spider-Man 3 einen Showdown zwischen Spidy und den Sinister Six geben wird. Sowohl der Lizard, Electro als auch Rhino waren in den Comics Teil dieser Gruppierung. Damit dürfte dann Marc Webbs Trilogie weitgehend auf eigenen Beinen stehen, um sich von Sam Raimis Originalreihe zu distanzieren.

The Amazing Spider-Man 2 kommt am 17. April 2014 in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.01.2013 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Eastwood:

Aber Superman ist doch ALLEIN und er kämpft gegen ALLE! ALLLEE! Das muss man sich erstmal vorstellen wink

Ja, von der Warte hast du natürlich recht, dass die Gegner für sich genommen immer eine Art "Erster Bösewicht" - "Zweiter Bösewicht" Rangordnung hatten. Ich persönlich fand aber in meinen Beispielen fiel diese Rangordnung nie so sehr negativ auf, dass man davon sprechen konnte, dass einer zu wenig Screentime gehabt hätte. War halt vor allem in Spider-Man 3 so, dass die Schurken für sich genommen letztlich etwas verschenkt wirkten, weil sie zu wenig Zeit zum Aufbauen bekommen haben.

Naja, ich find jedenfalls Rhino gut und hoffe mal, dass man weiß was man da tut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
29.01.2013 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@ZSSnake

Superman II ist kein gutes Beispiel, da es sich um eine Gruppe von Gegner handelt mit General Zod als Anführer. Es musste sich somit nie um die einzelnen Personen gekümmert werden, sondern alle treten immer als eine Einheit auf. In X-Men 2 war es ein Hauptgegner (Striker) mit vielen Lakaien. Da Magneto sich kurzzeitig mit den X-Men angeschlossen hat, zählt er für mich zu dieser Zeit nicht als Gegener. Also ähnlich wie Bei Superman II, General Zod und seinen "Soldaten". Ist also absolut vertretbar.

In Batman Begins spielt Scare Crow eher eine untergeordnete Rolle. Zudem taucht fast durchwegs immer nur ein Gegenspieler gleichzeitig auf (anfangs Ras al Ghul, danach Scare Crow, am Ende wieder Ras). Sehr angenehm gelöst.

Und auch wenn ich mit der Meinung ziemlich allein dastehe sind The Dark Knight und Batman Returns absolute Negativbespiele wie es NICHT sein soll. Denn wenn mehrere Gegner auftauchen die gleichgestellt sind (Joker/Two-Face, Pinguin/Catwoman) wird die Hauptfigur oft zur Nebenfigur degradiert. Hier leider überdeutlich.
In The Dark Knight dominiert überwiegend der Joker und in Batman Returns der Pinguin.
Da ich in so einen Film gehe um überwiegend die Hauptfigur zu sehen, kann ich mich mit sowas nicht wirklich anfreunden. Deswegen war für mich besonders The Dark Knight Rises ein riesen Flop: in einem fast 3 Std. Film ist der Hauptdarsteller. Batman. keine 15 Min. zu sehen (die Szenen mit Bruce zähl ich nicht dazu da es ein Batman und kein Bruce Wayne Film ist). Stattdessen ständig Bane und Selina im Focus. Damit kann ich leider nichts anfangen.
Ähnlich war es auch in Spiderman 3 in den es zeitweise gleich 3 Hauptgegner auf einmal gab. War einfach to much für alle Beteiligten. Besonders schade wars um Venom, der nur verheizt wurde.

Aber ist wie gesagt Geschmackssache. Ich tendiere zu "weniger ist mehr".
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.01.2013 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
An für sich ist es eine Gute Idee im dritten Teil die sinisten Sechs als Finale einzubauen. Da jedoch im ersten Teil nur ein Bösewicht vorkam, müssten in den nächsten beiden je zwei oder gar 3 Bösewichte auftauchen. Ob das nicht wieder zu viel ist, muss man sehen. Desweiteren zählt doch auch Doc Ook sowie der grüne Kobold zu den Sininstren Sechs.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.01.2013 16:06 Uhr | Editiert am 29.01.2013 - 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Eastwood:

Warum, Superman hatte in Superman II - Allein gegen alle auch drei Gegner und der Film war sogar besser als der erste wink

Oder die X-Men, die haben auch von Film zu Film kontinuierlich mehr Gegner bekommen und grade der zweite war schlicht genial.

Und was ist mit Batman Begins oder The Dark Knight? Beide Filme mit jeweils zwei Gegnern (Scarecrow und Ras al´Ghul / Joker und Two-Face) und trotzdem sehr gute Filme. Oder um nochmal die alten Batman-Filme rauszukramen: Batman Returns hatte auch den Pinguin UND Catwoman...

Und je nachdem wie lang der neue Spidey wird und wie ausgiebig man die Figuren als "Bösewicht" einführt kann man durchaus auch zwei handhaben. Wichtig ist, dass man nicht einen der signifikantesten Schurken überhaupt (wie Venom) nimmt und ihn dann total platt und lahm einführt.

Ich wäre zum Beispiel ziemlich angesäuert, wenn man neben diese beiden Schurken (die für mich auf jeden Fall zusammen gehen) noch den Green Goblin einführen würde. Also mit einführen meine ich jetzt nicht die Rückkehr von Norman Osborn, sondern wirklich die Einführung. Von mir aus darf er am Ende (sogar gern nach den Credits) ne kleine Szene bekommen, wo er das Serum nimmt und verrückt aus der Kammer steigt, aber mehr sollte nicht drin sein. Wie gesagt, gerne ein wenig von Norman Osborn, aber der Kobold sollte höchstens ganz kurz angerissen werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
29.01.2013 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Och nö, bitte nicht!!

Ist doch eine Comicverfilmungsregel, dass je mehr Gegener der Superheld hat, so schlechter der Film wird. Siehe Batman & Robin oder Spiderman 3.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.01.2013 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Also ich könnte mir nachdem ich mir den Darsteller nochmal in "Voller Pracht" angeschaut habe vorstellen, dass es tatsächlich eine Darstellung im Sinne der Ultimate-Comics wird. Da ist Alex O´Hirn ein Typ, der den "R.H.I.N.O"-Panzer vom US-Militär gestohlen hat und damit zu Rhino wurde. Dabei ist Rhino ein Metall-Exoskelett in Form eines aufrecht gehenden Rhinozeros Sieht dann so aus . Fänd ich als Ansatz auf technisch-realistischer Basis eigentlich sehr cool und besser als den klassischen Rhino, der ja eher Richtung Super-Soldat mit Bionic-Implantaten tendiert.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
29.01.2013 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ist das nicht der kleine Dicke von Hangover ? falls ja, sieht für mich auf den ersten Blick nach einer Fehlbesetzung aus. Rhino klein und dick bzw muskulös ?!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.01.2013 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Mich macht diese News sehr glücklich. Auf die Anlage von Rhino bin ich sehr gespannt, wird er der "tumbe" Rhino aus dem Amazing-Universum, oder das "Genie im Panzer" aus dem Ultimate-Universum. Als Exoskelett könnte ich mir nach dem ersten Film das Kostüm eher vorstellen, wobei die Verbindung mit dem Kostüm wie in Amazing auch interessant wäre.

Sinister Six als finale Gegner für Spidey wären natürlich absolut überragend. Mal sehen inwieweit man den Kobold jetzt noch in die Filme einbindet. Aber da ich mal davon ausgehe, dass man im zweiten nun genug Schurken hat, würde ich derzeit mit dem Tod von Gwen Stacy in ASM 3 rechnen. Das würde Peter letztlich auch den brutalen Rückhalt geben, den er benötigt gegen die 6 Superschurken bestehen zu können. In den Comics war Spidey jedenfalls immer am stärksten und brutalsten, wenn er einen Verlust hinnehmen musste. Verlust als Katalysator vor dem Kollaps würde ich mir jedenfalls als Motiv in den Filmen auch wünschen.

Und @ MJ: Naja, so schlecht war der ja nun wirklich nicht. Gibt viele Leute, die den Film klasse fanden. Aber ich kann verstehen, dass er dem einen oder anderen zu früh kam.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
29.01.2013 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Der erste war ,naja ,milde ausgedrückt durschnittlich, so wie es aussieht wird es auch nicht besser , dieser Bösewicht ist kein böser Wicht, der ist einfach langweilig.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY