Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
"Matrix 4" wird Wirklichkeit

Perfekt: "Matrix 4" kommt mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Lana Wachowski!

Perfekt: "Matrix 4" kommt mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Lana Wachowski!
23 Kommentare - Mi, 21.08.2019 von Moviejones
Alle bereit machen, wir entern wieder die Matrix! Wie verkündet wurde, kümmert sich Lana Wachowski (ohne Lilly) um den vierten Teil, und sogar Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kehren zurück.

Kann es wirklich wahr sein?!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie häufig wir in den letzten zehn Jahren Anrufe von Matrix-Fans erhalten haben, die von uns wissen wollten, ob wir mehr über Matrix 4 wissen (kein Scherz, wir sind die freundliche Filmauskunft aus der Nachbarschaft). Und nun das, nach all den Jahren!

Lana Wachowski hat tatsächlich ein Drehbuch für den vierten Teil der Reihe geschrieben, das neue Kapitel im Matrix-Universum, und fungiert dabei auch als Regisseurin und Produzentin! Also hat sie doch etwas mehr mit dem Film zu tun, als uns ihre Schwester und Matrix-Miterfinderin, Lilly Wachowski, noch vor Kurzem weismachen wollte. Diese scheint nicht beteiligt zu sein.

Und das ist noch nicht alles: Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss sind als Neo und Trinity wieder dabei! Wow, so viele Ausrufezeichen haben wir lange nicht mehr benutzt, aber wir können es selbst gerade nicht fassen, dass es dazu kommt. Es ist etwas anderes, mal hier und da darüber zu berichten, aber wenn es dann grünes Licht gibt, ist es perfekt.

Vielleicht wäre Matrix 4 für Warner Bros. endlich wieder ein reinrassiger Mega-Erfolg, der außer von Wachowski auch von ihren Co-Autoren Aleksandar Hemon (Love Island) und David Mitchell (Romanvorlage zu Cloud Atlas) geformt wird. Der Dreh könnte schon Anfang 2020 starten, und mit Reeves, der als John Wick seit Jahren einen Coolness-Run hinlegt, dürfte die Sache auch eine sichere sein.

Aktuell gibt es selbstredend noch keine Story-Details, die wir breittreten könnten, und auch keine aussagekräftigen Informationen dazu, wie mit der Rolle von Morpheus umgegangen wird. Der wurde einst von Laurence Fishburne gespielt, aber wie Variety-Reporter Justin Kroll gehört hat, sieht man möglicherweise nach Darstellern für einen jungen Morpheus um - Prequel-Alarm?

Mit Matrix wurde 1999 der Grundstein für die Trilogie gelegt, die auch Matrix Reloaded und Matrix Revolutions umfasst und zum Ende hin leider nicht die hohen Erwartungen befriedigen konnte, die zu Beginn in sie gesetzt wurden. Doch das Franchise gehört zur modernen Popkultur wie Star Wars und hat unzählige Internet-Memes und Desktop-Wallpaper inspiriert, nicht zuletzt wegen Reeves’ grandios unterkühlter Attitüde als Neo.

Wir freuen uns auf Matrix 4 und sind gespannt auf eure Kommentare!

"Matrix 4" kommt mit Reeves, Moss und Lana Wachowski - deine Meinung?
Gesamt: 161 Stimmen
Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
21.08.2019 09:33 Uhr | Editiert am 21.08.2019 - 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Matrix 2 und 3 gehören zu den schlechtesten Blockbuster Fortsetzungen die es gibt. Vielleicht macht @Moviejones ein Ranking dazu. Indianer Jones 4, Star Wars 8, Stirb Langsam 5, Rambo 4 und 5, Expendables 3, Ted 2, Fast and Furious 8. Die Liste kann gerne fortgeführt werden.

Ich würde mich über einen vernünftigen Teil 4 freuen, aber nachdem Teil 1 durch die Fortsetzungen quasi vernichtet wurde habe ich da keine großen Hoffnungen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
21.08.2019 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Geil!

Ich fand einfach alle drei Teile super und muss sagen, das die Matrix-Reihe eine der letzten wirklich inovativen Blockbuster waren. Thema, Tricks, Technik und Coolness waren einfach etwas völlig Neues, meiner Meinung nach.

Alles was jetzt im Kino läuft ist doch Remake, Reboot oder der 100te Aufguß. Siehe Juressic Park, Jumanji, Star Wars, das ganze MCU ... . Auch da sind einige Filme Sehenswert, aber ist doch irgendwie alles schon gesehen!

Kenne keinen Blockbuster der letzten Jahre, der irgendetwas Neues brachte, außer vielleicht Avatar mit seinem 3D!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.08.2019 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Tolle Sache! Mir gefallen alle drei Matrix-Filme, auch heute noch. Jeder hat halt seine eigene Story, wodurch sie sich natürlich auch im Stil voneinander unterscheiden, was ich aber grundsätzlich gut finde. Wie wäre es gewesen, wenn wir drei Mal "den selben" Matrix bekommen hätten? Dann hätten wieder alle gemeckert, man würde Matrix 1 nur kopieren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
21.08.2019 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Kann nur schlimm werden. Die Wachowskis haben genau 2 gute Film zustande gebracht und die liegen schon sehr lange zurück. Das waren Bound und Matrix. Alles was danach kam, war schlecht bis unerträglich.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.08.2019 06:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hm also einen 4. Teil würde ich mir schon ansehen. Ob er letztendlich nun kommt oder nicht, ist mir aber dann doch eher egal.

Die alten Matrix-Filme schaue ich auch nie (den 2. und 3. bzw. vor allem den 3. find ich blöd), aber wenn Moss und Reeves wieder mit dabei sind, könnte der Film das bekloppte Ende vom 3. Teil wieder geradebiegen. xD

Und ich hoffe mal, dass sich Reeves nicht seinen geilen Bart für den 4. Teil wieder abrasiert. Der Milchbubi Look von ihm gefällt mir nicht. Zudem gibt es doch nichts cooleres als John Wick mit Neos Kräften. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
21.08.2019 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Und wenn es so wäre, wären es richtige Rollen oder macht man Hoffnung, wie bwi Fluch der Karibik 5 und wir werden voll verarscht?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
21.08.2019 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich kann das auch nicht so richtig glauben. Vor allen Dingen wie?

Die Geschichte war doch abgeschlossen? Wie soll da Neo noch auftauchen können?

Wird es so ein art softer Reboot so ähnlich wie bei Star wars?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.08.2019 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Licht, Kamera und Action ... erst will ich die Klappe fallen sehen/Bilder ... auf Aprilscherz im August, hab ich kei Bock. Auch wenn draußen pisst fies

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY