Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Dune

Peter Berg übernimmt "Dune"

Peter Berg übernimmt "Dune"
0 Kommentare - Mi, 02.01.2008 von Moviejones
Es wird eine neue Verfilmung der beliebten Buchreihe geben. "Dune" kommt endlich wieder ins Kino!

Peter Berg (The Kingdom) wird sich an die schwierige Aufgabe machen, "Dune - Der Wüstenplanet" erneut für die Kinoleinwand umzusetzen. Wie "Der Herr der Ringe" galt "Dune" bisher immer als nahezu unverfilmbar. Weder die TV-Produktionen noch David Lynchs Werk von 1984 konnten jemals den Geist der Bücher korrekt einfangen. Doch "Der Herr der Ringe" hat bewiesen, nur weil ein Buch unverfilmbar scheint, ist es dies noch lange nicht. Peter Berg wird vor ähnlichen Problemen stehen dürfen wie seinerzeit David Lynch und Peter Jackson. "Dune" ist zu episch, um alles in 120 Minuten unterzubringen. Doch wir werden sehen. 2010 soll der Film ins Kino kommen, dann wird sich zeigen, ob Berg ein Geniestreich gelingt.

Quelle: TheMovieBlog
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN