AnzeigeN
AnzeigeN

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

News Details Kritik Trailer
Grünes Licht für "Peter Hase 2"

"Peter Hase" kommt wieder: Sequel stibitzt sich einen Kinostart

"Peter Hase" kommt wieder: Sequel stibitzt sich einen Kinostart
0 Kommentare - Mo, 07.05.2018 von R. Lukas
Sony hatte an "Peter Hase" nicht lange zu knabbern und hat flott einen zweiten Teil angekündigt. Der soll im Frühjahr 2020 in die Kinos hoppeln, wieder mit der bewährten Besetzung.

Das Erfolgsrezept von Paddington und Paddington 2 - knuffige CGI-Charaktere in durch und durch englischer Live-Action-Umgebung - hat auch für Peter Hase wunderbar funktioniert. Und wenn man Sony Pictures eine Möhre reicht, die in diesem Fall 326 Mio. $ entspricht, wollen sie gleich das ganze Bündel.

So viel nämlich hat Peter Hase weltweit eingespielt. In Großbritannien hielt sich die Verfilmung von Beatrix Potters Kinderbuch-Klassiker vier Wochen an der Spitze der Kinocharts und wurde dort mit 55,7 Mio. $ Sonys erfolgreichster Nicht-James Bond-Film. Sie nicht fortzusetzen, wäre also fast schon ein Skandal. Deshalb können sich die US-Zuschauer ab dem 7. Februar 2020, rund zwei Jahre nach dem ersten Teil, an Peter Hase 2 erfreuen. Britischer Kinostart ist der 27. März 2020, bei uns wird es bestimmt auch wieder ein Osterfilm.

Will Gluck bleibt als Regisseur und Drehbuchautor im Amt, und der Original-Cast wird ebenfalls zurückerwartet. Damit sind wahrscheinlich James Corden in der Titelrolle sowie Margot RobbieDaisy Ridley und Elizabeth Debicki auf Seiten der tierischen Sprecher und Domhnall GleesonRose Byrne und Sam Neill auf Seiten der realen menschlichen Darsteller gemeint.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN