Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mortal Engines - Krieg der Städte

News Details Kritik Trailer
Futuristischer Krieg der Städte

Peter Jacksons "Mortal Engines" hat erste Castmitglieder an Bord (Update)

Peter Jacksons "Mortal Engines" hat erste Castmitglieder an Bord (Update)
8 Kommentare - Mi, 08.02.2017 von R. Lukas
Endlich mal wieder Steampunk. Die Sci-Fi-Romanverfilmung "Mortal Engines" beginnt sich zu füllen, den Anfang machen Robert Sheehan und Ronan Raftery.

Update: Mit Volldampf wird weitergecastet. Die isländische Schauspielerin Hera Hilmar (Da Vinci's Demons) hat die weibliche Hauptrolle in Mortal Engines ergattert, zugleich ihre bisher größte Filmrolle.

++++

Schön, dass Peter Jackson nach all den Strapazen, die ihm seine Hobbit-Trilogie bereitet hat, wieder aktiv und engagiert bei der Sache ist. Zwar führt er bei Mortal Engines nicht selbst Regie, aber das Drehbuch ist von ihm (und seinen kongenialen Mittelerde-Mitautorinnen Fran Walsh und Philippa Boyens) und er produziert den Film auch.

Nun stehen die ersten beiden Castmitglieder fest: Robert Sheehan (Chroniken der Unterwelt - City of Bones) und Ronan Raftery (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind), wobei Sheehan eine Hauptrolle und Raftery eine Nebenrolle haben soll. Die Geschichte von Mortal Engines spielt viele tausend Jahre in der Zukunft. Städte rollen motorisiert auf riesigen Rädern über die Welt und verschlingen sich auf der Jagd nach den immer knapper werdenden Ressourcen gegenseitig. In einer dieser Gigantenstädte hat Hauptfigur Tom Natsworthy eine unerwartete Begegnung mit einer mysteriösen jungen Frau aus den Outlands, die sein Leben für immer verändern wird.

Als Vorlage dient der gleichnamige erste Band der vierteiligen Steampunk-Romanreihe von Philip Reeve. Die Inszenierung überlässt Jackson Christian Rivers, der einen Großteil seiner Karriere eng mit ihm zusammengearbeitet hat, zuerst als Storyboard Artist, dann als Visual Effects Supervisor (Oscar für King Kong) und schließlich als Splinter Unit Director beim Hobbit. Bei Elliot, der Drache war Rivers zudem als Second-Unit-Regisseur tätig. Mortal Engines wird sein erstes Mal als "Hauptregisseur". Die Produktion soll diesen Frühling in Neuseeland ins Rollen kommen, für einen Kinostart am 13. Dezember 2018.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Adaption, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
08.02.2017 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Musashi

Ja, die Liebesgeschichte hat auch mich total genervt. Das hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht. Manchmal spule ich dann einfach vor, weil es mich einfach überhaupt nicht interessiert. ^^

Zu den Toden: du hast Recht, viele Emotionen waren da nicht wirklich dabei. Gut, bei Thorin schon ein bisschen. Am meisten Leid tat mir Smaug, denn der ist wirklich supergut gelungen. ;)

Außerdem hat es auf mich keineswegs so gewirkt, als wolltest du irgendwem deine Meinung aufdrücken. Kann doch jeder sagen, dafür ist so ein Forums schließlich da ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.02.2017 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Optimus13

Um Himmels Willen, ich versuch doch Niemanem meine Meinung aufzudrücken, is doch völlig ok wenn dir die Filme gefallen laughing laughing. Ich find sie halt leider wirklich unterirdisch. Ich könnt jetzt auch theoretisch endlos darüber schreiben warum. Am CGI-Overkill oder an dererzwungen Dreiteilung lag es nicht, sondern einfach was man aus der Geschichte gemacht bzw. wie man sie aufgebläht hat.

Ich habs schon n paar Mal geschrieben, am allerschlimmsten finde ich diese total erzwungene Liebesgeschichte zwischen Kili und Tauriel. Da kam einfach emotional nix rüber (überhaupt nicht zu Vergleichen mit Aragorn und Arwen). Und dann noch Philipa Bs Audiokommentar dazu, dass sie die Geschichte extra für die Girls reingeschrieben haben! Unglaublich, da gibt sie streng genommen zu, dass es ihr nicht darum ging ne gute Geschichte zu schreiben, sondern jedes Segment am Markt zu bedienen, obs zur Geschichte passt oder nicht.

Und dann bin ich halt auch kaum mit den ganzen Charakteren warm geworden. Boromirs Tod (den man zuvor in nur einem Film gesehen hat) nimmt mich jedes Mal mit. Bei Kili, Fili, ja selbst bei Thorin (die man zuvor ganze drei Filme gesehen hat) geht bei mir gar nix als sie sterben, es lässt mich völlig kalt, weil Jackson und sein Team es eben in meinen Augen nicht geschafft haben, die Figuren tief genug einzuführen.

Wie gesagt, ich könnt noch ewig weiterschreiben, is aber halt auch wirklich nur meine Meinung. Ich freu mich für jeden, dem die Filme gefallen, mir tun sie es leider nicht und das obwohl ich mich wie ein kleines Kind auf sie gefreut hab. frown

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
08.02.2017 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Musashi

Ich respektiere deine Meinung selbstverständlich. Trotzdem bin ich immer wieder verwundert, dass viele Leute die Hobbit Filme so schlecht finden. Mag sein, dass es größere Abweichungen vom Buch gibt. Ich selbst habe das Buch erst gelesen, als ich die Filme schon gesehen habe, und mir haben die Filme viel besser gefallen. Ich würde durchaus sagen, dass die Hobbit Trilogie zu meinen Lieblingsfilmen zählt. Vermutlich auch deshalb, weil mir die Vorlage ziemlich egal war. Aber das ist lediglich meine Meinung.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
08.02.2017 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich fand die Hobbit Filme sehr gut. Wenn auch schwächser als die HDR Filme sind sie immer noch um weiten besser als so manch anderer Film aus Hollywood.

Mich stört es ein bisschen das so viel an so guten Produkten rumgemosert wird. Bedenkt man das die Hobbit "Bücher" extrem kindlich und märchenhaft sind hat man beim Hobbit finde ich ganz gut die Biege bekommen daraus ein Ergänzungswerk zu HDR abzuliefern.

Teil 3 war etwas langatmig okay, aber nicht langweilig.

Ich sehe mir nach wie vor gerne im Winterurlaub alle 6 Filme in der Extended hat und genieße jede Minute davon.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.02.2017 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Normalerweise steht meiner Meinung nach Jacksons immer für Qualität um so mehr bin ich auf dieses Projekt gespannt.

Bis zum Hobbit hab ich auch immer so gedacht. Ich war riesen Jackson-Fan. Mittlerweile erwarte ich gar nichts mehr von seinen Filmen. Ich reg mich regelmäßig drüber auf, wie sehr er und sein Team (damit mein ich vor allem seine Frau und Philla B.) den Hobbit zerstört haben. Und da die drei wieder gemeinsam das Drehbuch zu diesem Film hier schreiben, mach ich mich auf das Schlimmste gefasst!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
LindaFB : : Splitter
06.02.2017 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hört sich sehr vielversprechend an. Die Bücher sagen mir nichts. Lass mich vom film überraschen

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.02.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Normalerweise steht meiner Meinung nach Jacksons immer für Qualität um so mehr bin ich auf dieses Projekt gespannt.

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
06.02.2017 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Als ich das erste mal von dem Projekt gehört habe, war ich sehr interessiert. Mal sehen, ob der Film an die Qualität von Jacksons ersten Werken kommen kann, und ich hoffe natürlich, dass der Regisseur dem Film seine eigene Marke aufsetzen kann.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Forum Neues Thema
AnzeigeY