AnzeigeN
AnzeigeN

Aquaman - Lost Kingdom

News Details Kritik Trailer
Sie selbst will nichts davon wissen

Petition gegen Amber Heard: "Aquaman 2"-Rauswurf gefordert (Update)

Petition gegen Amber Heard: "Aquaman 2"-Rauswurf gefordert (Update)
70 Kommentare - Mo, 30.11.2020 von R. Lukas
Wie kann es sein, dass Johnny Depp seine Rolle in "Phantastische Tierwesen 3" abgeben muss, während Amber Heard ihre Rolle in "Aquaman 2" behalten darf? Geht nicht, finden Hunderttausende.

++ Update vom 30.11.2020: Weiter geht es. Nachdem Johnny Depp bei Phantastische Tierwesen 3 offiziell durch Mads Mikkelsen ersetzt wurde, ist die Zahl der Petitions-Unterschriften auf über eineinhalb Millionen angestiegen (drei Millionen werden angepeilt). Darauf weist Deadline hin. Ob Warner Bros. dem Druck der Fans nachgibt und Amber Heard aus Aquaman 2 streicht? Oder lässt man sich davon nicht beeindrucken?

++ Update vom 16.11.2020: Jetzt spricht Amber Heard selbst, mit Entertainment Weekly nämlich. Und sie dementiert die Spekulationen, Aquaman 2 könnte ohne sie stattfinden.

Sie freue sich wahnsinnig über die Menge an Liebe und Wertschätzung der Fans, die Aquaman erfahren habe, und darüber, dass Aquaman (Jason Momoa) und Mera eine solche Begeisterung entfacht haben, dass es bedeute, dass sie wiederkommen werden, erklärt Heard. Sie freue sich riesig darauf, Aquaman 2 zu drehen.

Bezahlte Gerüchte und Social-Media-Kampagnen bestimmen keine Casting-Entscheidungen, da sie in der Realität jeglicher Grundlage entbehren, fährt sie fort. Nur die Fans haben Aquaman und Aquaman 2 möglich gemacht, so Heard. Und sie freue sich darauf, nächstes Jahr loszulegen!

++ News vom 13.11.2020: Die hässliche Schlammschlacht zwischen Johnny Depp und Amber Heard zieht immer weitere Kreise. Nach seiner jüngsten Niederlage vor Gericht - Depp hatte die britische Boulevardzeitung The Sun verklagt, die ihn als "wife beater" tituliert hatte, seine Verleumdungsklage wurde jedoch abgewiesen - bat ihn Warner Bros., von seiner Rolle als Zauberer-Bösewicht Gellert Grindelwald in Phantastische Tierwesen 3 zurückzutreten. Mads Mikkelsen soll nun seinen Platz einnehmen.

Gleichzeitig macht das Studio aber keinerlei Anstalten, Heard aus Aquaman 2 zu "entfernen". Im Gegenteil, sie steht als Mera sogar für Zack Snyders Justice League vor der Kamera - es finden ja zusätzliche Dreharbeiten statt, um den "Snyder-Cut" zu komplettieren. Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen? Viele Depp-Fans scheinen das so zu sehen, denn eine Petition, die sich dafür ausspricht, Heard wegen der gegen sie im Raum stehenden Vorwürfe häuslicher Gewalt bei Aquaman 2 zu feuern, hat mittlerweile bereits über eine Million Unterschriften gesammelt und zuletzt - infolge der Phantastische Tierwesen 3-Ereignisse - wieder starken Zulauf erfahren. Was denkt ihr, ist Heard überhaupt noch haltbar? Es bleibt jedenfalls ein heikles Thema.

Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2020 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@GreenFairy

* Fingerkuppe

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.11.2020 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ GreenFairy

Hätte Amber Heard stichhaltige Beweise, dass Johnny Depp jemals gewalttätig gegen sie wurde, dann gäbe es diese Diskussion nicht.

Es gibt ja auch keine Diskussion in den relevanten Gremien. Ein Gericht hat gegen Depp entschieden und Warner hat ihn daraufhin gefeuert bzw. um Rücktritt von der Rolle gebeten. Um Depps Unschuld gehts doch nicht mal mehr den Leuten mit der Petition, die wollen doch nur, dass Heard auch gefeuert wird.

Zu deinen Beispielen: Wenn diese Beweise vor Gericht kommen und anerkannt werden, wird Heard verurteilt und ist ihren Job ebenfalls los. Also einfach abwarten.

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
15.11.2020 13:08 Uhr | Editiert am 15.11.2020 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@PaulLeger: Hätte Amber Heard stichhaltige Beweise, dass Johnny Depp jemals gewalttätig gegen sie wurde, dann gäbe es diese Diskussion nicht.

Zitat aus der veröffentlichen Tonbandaufnahme, als Amber eine Flasche Wodka nach ihm warf, deren Splitter ihm eine Fingerkuppe (thx @luhp92) abtrennten und der im Krankenhaus wieder angenäht werden musste - sie verhöhnte ihn offen als Opfer häuslicher Gewalt, dem niemand glauben würde:

"Go and tell the world that I, Johnny Depp, am a victim of domestic violence and see how many people believe you.".
Auf screengeek gibts eine längere Abschrift der Tonbandaufnahme, in der Amber Johnny detailliert erzählt, wie sie die Geschichte herumdrehen wird "Amber Heard Tells Johnny Depp No One Will Believe He’s A Victim In Full Leaked Audio Recording".

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.11.2020 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ GreenFairy

Keine Ahnung wo du herausliest, dass Depp seine Unschuld beweisen soll.

Fakt ist doch, dass Amber Heard nicht zweifelsfrei beweisen kann, dass Johnny Depp jemals gewalttätig gegen sie wurde, während Gewaltausbrüche von ihr einwandfrei dokumentiert wurden.

Sie konnte es immerhin zweifelsfrei genug beweisen, dass ein ordentliches Gericht - also das Organ, das in Rechtsstaaten für die Rechtsprechung zuständig ist - es in zwölf Fällen als erwiesen ansah. Die "einwandfrei dokumentierten" Fälle, von denen du sprichst, hat dagegen bislang noch kein Gericht als Beweis eingestuft.

Wenn es für dich keinen Unterschied zwischen Gerichtsurteilen und dem, was irgendjemand im Internet schreibt, gibt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.11.2020 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MB80

Danke erstmal, natürlich auch an Raven13 und RonZo. Ich hab mich bis vorgestern eigentlich kaum mit dem Fall beschäftigt, sondern die News und Kommentare dazu halt nur nebenbei aufgenommen, wodurch ich bis dato übrigens auch den Eindruck hatte, dass hier eigentlich Heard die Alleinschuldige sei, weil das ja der allgemeine Tenor ist. Erst durch das Gerichtsurteil jetzt ist mein Interesse dann doch gestiegen, weil es nahelegt, dass Depp wohl offenbar doch nicht das arme Opfer ist. Man muss eigentlich nur zwei Minuten Google-Recherche investieren, um zu erkennen, dass die einseitige Pro-Depp-Argumentation voller falscher Behauptungen ist, trotzdem macht das kaum einer, sondern man akzeptiert einfach das, was man gerne hätte.

Im Übrigen heißt das nicht, dass ich Heard für ein Unschuldslamm halte, es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn bei dem Prozess rauskäme, dass sie Depp ebenfalls misshandelt hat. Aber Falschbehauptungen braucht man deswegen trotzdem nicht unkommentiert stehen lassen.

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
15.11.2020 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@PaulLeger: Deine Argumentation hinkt dahingehend, dass es eben nicht die Pflicht des Beschuldigten ist, seine Unschuld zu beweisen, sondern die des Beschuldigers/Anklägers, dessen Schuld zu beweisen. Amber Heard kann in keinem einzigen Fall einwandfrei beweisen, dass Johnny Depp jemals gegen sie gewalttätig wurde. Amber Heards Gewaltaffinität steht auf einem anderen Blatt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
15.11.2020 12:28 Uhr | Editiert am 15.11.2020 - 12:32 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ filmfanfb

Lustig, dass du über die Unschuldsvermutung schreibst und gleichzeitig forderst, dass Heard entlassen werden soll. Der Widerspruch fällt dir aber schon auf, oder? Wenn Heard im von Depp gegen sie angestrengten Prozess schuldig gesprochen wird, dann wird Warner sie entlassen. Da kann man doch jetzt einfach das Ergebnis abwarten, oder nicht?

Es ist übrigens keine Fakenews, wenn man sagt, dass Amber angeklagt wurde... Sie wurde ja angeklagt.

Doch, es sind Fake News, denn wie ich nun zum dritten mal schreibe, sie wurde eben nicht angeklagt. Sie wurde festgenommen, aber auf eine Anzeige wurde verzichtet. Eine Festnahme ist nicht dasselbe wie eine Anzeige und schon gar nicht wie eine Anklage.

Depp wurde noch nie wegen Körperverletzung angezeigt.

Doch, wurde er ->Link. Er wurde also festgenommen und angezeigt, er kam nach Eingeständnis seiner Schuld aber ohne Strafe davon. Er wurde übrigens noch weitere Male verhaftet (Link), ohne angezeigt zu werden, also wenn man hier wie du schon einen Wettstreit daraus machen möchte, wer von beiden in der Vergangenheit öfter gewalttätig war, würde Depp gewinnen.

Aber das spielt alles überhaupt keine Rolle. Wenn Depp seine Ex nie misshandelt hat, ist das überhaupt kein Beweis dafür, dass er Heard auch nicht geschlagen hat, genauso wie seine früheren Körperverletzungsdelikte kein Beweis für seine Schuld sind.

@ jerichocane

Mach dir mal keine Sorgen darum, ob ich meine Quellen lese, im Gegensatz zu dir habe ich hier nichts Falsches behauptet.

Hier extra noch mal meine zwei Kernaussagen:

- Heard wurde nicht angezeigt.

- Ihre Ex bestreitet von ihr misshandelt worden zu sein.

Beide Aussagen stehen exakt so in meiner Quelle. Kannst du mich jetzt also erleuchten womit genau ich etwas Unwahres behauptet haben soll?

Dann kommen wir mal zu deinen Aussagen:

Zum Thema Körperverletzung Johnny Depp hatte im Gegensatz zu Amber Heard noch keine Anzeige wegen Körperverletzung.

Falsch. Siehe meine Antwort an filmfanfb.

Amber Heard dagegen wurde 2009 von Ihrer damaligen Freundin Tasya van Ree wegen häuslicher Gewalt festgenommen und sogar angezeigt.

Abgesehen davon, dass der Satz wirr ist und so keinen Sinn ergibt (sie wurde von van Ree festgenommen? Hä?) ist der Teil mit der Anzeige eben falsch und das steht so in meiner Quelle, die ich somit gelesen und verstanden habe, was man von dir offenbar nicht behaupten kann.

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
15.11.2020 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@PaulLeger: Wenn man dem Beschuldigten auferlegt, er solle seine Unschuld beweisen, dann ist das eine Umkehr der Beweislast. Fakt ist doch, dass Amber Heard nicht zweifelsfrei beweisen kann, dass Johnny Depp jemals gewalttätig gegen sie wurde, während Gewaltausbrüche von ihr einwandfrei dokumentiert wurden.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.11.2020 00:32 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Paul Leger

Du solltest deine Quelle mal selber lesen, bevor du große Töne spuckst.

Richtig sie wurde nicht verurteilt sondern nur ermahnt.

Richtig ist aber auch, dass sie gewalttätig gegenüber Ihrer Freundin war.

Weiterhin gibt es genug Statistiken und jeder Psychologe wird es bestätigen, das die meisten
Opfer von häuslicher Gewalt schweigen und nie Anzeige erstatten.

So also nur weil sie nicht verurteilt wurde, und man lt. amerikanischem Recht Einträge löschen
und somit rechtlich ungeschehen macht, heißt es nicht dass es nicht passiert ist.

Bevor du also groß Quellen zitierst solltest du sie lesen.

Aber ich verzeihe dir, wenn du Amber so magst hast du vlt. einen rosarote Brille auf wink

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
14.11.2020 21:05 Uhr
1
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@PaulLeger

Rechtstaat bedeutet eben auch, dass das Urteil eines Prozesses sich auf den Anklagepunkt bezieht und nicht auf einen weiteren... Wenn man für eine Tat nicht verurteilt wurde gilt zumindest bei uns in Deutschland und in der europäischen Union die Unschuldsvermutung. Wer über den Rechtstaat belehren will, sollte ihn eben auch kennen. Schuld beweist man in einen Rechtsstaat durch einen Urteilsspruch im entsprechenden Anklagepunkt. Das Urteil sagt jedenfalls aus, dass The Sun Depp weiterhin als Frauenschläger bezeichnen darf, weil es Hinweise darauf gibt, dass 12 von 14 Anschuldiungen wahr sein könnten. Es muss außerdem noch richtig ermittelt werden wie es dazu kam. Wer hat von den zwei angefangen? Amber oder Johnny. Haben sie sich gegenseitig geschlagen? Hat Depp angefangen? Hat Heard angefangen? War Depp zu diesen Zeitpunkt zurechnungsfähig? Wie war es bei Heard? Warum sagen die Angestellten gegen Heard aus, wenn die beweise so eindeutig sind? Warum haben im Prozess Ärzte für Depp ausgesagt? Das alles muss ermittelt werden und das wurde es bisher nicht. Was ist wenn Amber angefangen hat und er sich nur gewehrt hat? Das wurde noch nicht geklärt. Deswegen wäre es sinnvoll, wenn einer der beiden eine Anklage wegen Körperverletzung anstrebt. So kann der Sachverhalt wirklich aufgeklärt werden...

Es ist übrigens keine Fakenews, wenn man sagt, dass Amber angeklagt wurde... Sie wurde ja angeklagt. Depp wurde noch nie wegen Körperverletzung angezeigt. Er war von 1998 bis 2012 mit einer Frau zusammen. Das sind 14 Jahre und sie sagt auch, dass es nie verbale oder körperliche Gewalt von ihn gab. Nun kann man sagen, dass sie sie lügt, weil sie ihn noch lebt... Aber dann kann man das gleiche auch von Ambers Ex behaupten.

Außerdem finde ich es ja äußerst lustig, dass du sagst, dass Johnny Depp versucht Heard online fertig zu machen. Wer war es denn der damit an die Presse gegangen ist? Nicht Depp. Sie ging zur Presse und es gab bis heute noch keine Anklage gegen ihn wegen Körperverletzung. Es wird gesagt, dass sie Todesangst vor ihn. Warum klagt sie ihn dann nicht an?

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
14.11.2020 11:00 Uhr | Editiert am 14.11.2020 - 11:25 Uhr
1
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Es wurde vor Gericht belegt, dass Amber behauptete, von Depp geschlagen worden zu sein und sie Fotos präsentierte, auf denen sie sichtlich lädiert aussah: Allerdings gibt es eben auch Fotos von ihr am selben Tag, die beweisen, dass ihr Gesicht vollkommen makellos war und auch ihre Stylistin sagte aus, dass sie überhaupt keine Spuren von angeblichen Schlägen im Gesicht hatte, wie Amber es behauptet hatte. Diese Beweise wollte das Gericht nicht anerkennen - wieso auch immer.

Dass Amber nicht nur in diesem Fall gelogen hat, ist offensichtlich. Dass sie sich aus der Prügelsache mit ihrer Exfreundin irgendwie herauswinden konnte, ist eine Sache, dass sie wegen tätlichem Angriffs auf diese festgenommen wurde, ist allerdings unbestritten. Johnny Depp wurde dagegen noch niemals wegen tätlichen Angriffs festgenommen und es fand sich auch kein einziger Zeuge, der ihn als gewalttätig hätte beschreiben können.

Vielleicht gibt es Johnny Depp seinen Ruf und seine Jobs nicht zurück, wenn Amber gefeuert wird, aber es setzt ein Zeichen, dass unbewiesene Anschuldigungen auch für mutmaßliche Falschbeschuldiger negative Auswirkungen haben können - selbst wenn die Medien auf deren Seite sind.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.11.2020 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@PaulLeger

Danke für den letzten Kommentar und generell dafür, dass du einer der Leute hier bist, die auch mal gescheite Quellen angeben und nicht nur Meinungen raushauen (Hut).

Zu der Kampagne: Wenn man sich den Text auf Change.org durchliest und gegen die aktuelle Faktenlage legt kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass das Ding politisch motiviert ist. Gerade der letzte Absatz ist entlarvend. Auch wenn hier per se nichts falsches steht könnte man auf die Idee kommen, dass hier versucht wird, mit fake news ein Gegenbeispiel zur immer noch aktuellen #metoo Debatte zu erstellen. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Das der Quatsch nicht gegen gecheckt wird, und von einigen fröhlich hier in die Kommentare getragen wird, muss man in der Atmosphäre des aktuellen Kulturkrieges wohl nicht weiter kommentieren.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2020 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hehehehe...amber hat möpsen und Depp eben nicht greedy ... sex sells .. ha-ha-ha-ha-ha ah-ha. und ich dachte meine Witze wäre schlecht ...

spass beiseite...wenn depp sein Rolle bei tierwesen 3 verloren hat. Sollte amber auch das gleiche Schicksal bekommen. Das ist nicht fair ... um Mera zu spielen, können die auch X beliebige Schauspielerin, wie Emily blunt oder Scarlett Johansson einstellen. Da bedarf keine Schauspielerin Künsten ...

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.11.2020 00:03 Uhr | Editiert am 14.11.2020 - 00:08 Uhr
4
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Ein Gerichtsurteil hat nichts mit Recht zu tun. Korrekt, denn Recht ist, was ein Internetmob anhand von "Beweisen", die im Netz rumschwirren, entscheidet. Internet 2020 in a nutshell.

Bester Teil: Obwohl ich einen Link geteilt habe, der zeigt, dass Amber Heard nie verurteilt wurde und dass ihr angebliches Opfer van Ree sogar bestreitet, von ihr misshandelt worden zu sein, kommen wieder neue User an und wiederholen exakt diese Fake News (natürlich ohne Belege), die sie irgendwo auf Social Media gelesen haben. Bei so viel Fakten-Resistenz könnte selbst Trump noch was lernen.^^

Avatar
RonZo : : Last Jedi
13.11.2020 22:40 Uhr | Editiert am 14.11.2020 - 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also mal davon abgesehen bei der Geschichte um Depp und Heart und wer wen wann warum Schellen gegeben hat... Welcher Idiot hat Depp geraten die SUN zu verklagen?!? Dieses Drecksblatt druckt seit Jahrzehnten Lügen und kommt in 99 von 100 Fällen damit durch! Da hätte er nur mal irgendwen in Liverpool fragen müssen.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY