Anzeige
Anzeige
Anzeige
Teils Prequel, teils Sequel

PG-13 stirbt langsam: "McClane" soll wieder R-Rated werden

PG-13 stirbt langsam: "McClane" soll wieder R-Rated werden
53 Kommentare - Di, 11.12.2018 von Moviejones
Es gibt kein "Stirb langsam 6" oder "Die Hard - Year One" mehr, nur noch "McClane". Produzent Lorenzo di Bonaventura wünscht sich für den Film ein R-Rating und verspricht Auftritte bekannter Charaktere.

Vom Titel Die Hard - Year One ist man abgekommen, der nächste Stirb langsam-Film nennt sich jetzt schlicht und einfach McClane. Gemunkelt wurde mal, dass Bruce Willis nur am Anfang und am Ende auftauchen könnte, um die Fackel an den neuen John McClane weiterzureichen. Der 60-jährige McClane soll sich ja an sein jüngeres Ich zurückerinnern, an seine Anfänge als Polizist. Regisseur Len Wiseman aber stellte klar, dass er präsenter sein werde. Die Origin-Story, wenn man es so nennen wolle, habe Auswirkungen auf den heutigen McClane. Es sei kein Cameo-Rahmen-Szenario, sondern ein Prequel/Sequel-Hybrid, wie er ihn zuvor noch nicht gesehen habe.

Wiseman verriet damals auch, dass McClanes Beziehung zu seiner Ex-Frau Holly (Bonnie Bedelia) näher beleuchtet werden soll, die seit Stirb langsam 2 von der Bildfläche verschwunden ist. Wann habe er Holly zum ersten Mal getroffen? Es sei die Liebesgeschichte, die nie erzählt worden sei. Auch ein Wiedersehen der beiden in der Gegenwart hielt Wiseman für möglich. Produzent Lorenzo di Bonaventura zeigt sich nun überrascht davon, dass er so offen über Holly geredet hat. Denn er selbst wollte sich diesbezüglich eigentlich noch bedeckt halten. Ein bisschen was lässt sich di Bonaventura dann aber doch über McClane entlocken: Man werde die Mythologie kennenlernen, bevor es mit Stirb langsam losging, und Charakteren begegnen, die man von früher her kennen könnte.

Der einzige Stirb langsam-Film mit einer PG-13-Altersfreigabe war bislang Stirb langsam 4.0, also ausgerechnet der, den Wiseman gemacht hat. Viele Fans störten sich an der familienfreundlichen Ausrichtung, und di Bonaventura will diesen Fehler nicht wiederholen - McClane soll R-Rated werden, genau wie der Rest. Er hoffe es, sagt er. Es liege zwar nicht in seiner Verantwortung, aber würde er es bevorzugen? Absolut!

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2018 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@silencio
Öhm... es gibt da so einen kleinen Geheimtipp, der ist aber echt nur für richtig eingefleischte Filmfans: "Der Pate 2"... :p

Und hier mit melde ich mich dann von MJ ab, war schön mit euch ^^

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.12.2018 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Duck:

"Mir fällt da eigentlich nur 300 - Rise of an Empire ein, wo man dies gut hinbekommen hat. Allerdings verläuft die Story trotz Sequel und Prequel-Tendenzen nahezu parallel, hier hätte man jedoch viele Jahre dazwischen."

Öhm... es gibt da so einen kleinen Geheimtipp, der ist aber echt nur für richtig eingefleischte Filmfans: "Der Pate 2"... :p

Joa, R Rating wird dem Streifen nichts bringen, wenn er genau so eine Kacke wie "Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben" abliefert. Da war Wisemans vierter Teil (der übrigens ursprünglich für ein R Rating gedreht wurde und erst hinterher bereinigt wurde - erkannt man schön an einigen offensichtlichen Overdubs, wo McClane am Set noch "Motherfucker" oä gesagt hat...) noch wesentlich besser. Aber nach dem ersten Teil hätte es eigentlich nichts mehr gebraucht...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
fbEric : : Moviejones-Fan
11.12.2018 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Genau wie es nur einen Batman, James Bond oder Spider-Man gibt?"

Der Unterschied hier zu McClane ist aber, dass Bruce Willis ihn jahrelang verkörpert hat. Bei den anderen wurde der Darsteller alle Paar Jahre gewechselt. Gleiches auch bei Hugh Jackman, der 17 Jahre lang Wolverine gespielt hat. Das kann man nicht einfach so ausblenden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2018 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

sondern ein Prequel/Sequel-Hybrid, wie er ihn zuvor noch nicht gesehen habe.
Mir fällt da eigentlich nur 300 - Rise of an Empire ein, wo man dies gut hinbekommen hat. Allerdings verläuft die Story trotz Sequel und Prequel-Tendenzen nahezu parallel, hier hätte man jedoch viele Jahre dazwischen.

Meiner Meinung nach gibt es nur einen John McClane und das ist Bruce Willis.
Genau wie es nur einen Rambo, Indiana Jones, Han Solo, Doc Brown
Genau wie es nur einen Batman, James Bond oder Spider-Man gibt? Nicht falsch verstehen, ich sehe es ja eigentlich ziemlich ähnlich. Und ja, der Unterschied ist, dass es für die einen mehrere Reihen gibt und Franchises...aber langsam sollte man erkennen, dass der Trend dahin geht, dass bekannte Namen zählen und man daraus Geld machen will anstelle was neues aufzustellen. So traurig es ist, aber ich denke dies ist nur der Anfang...

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
11.12.2018 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Teil 1+2 waren völlig ausreichend. Alles was danach kam, unnötig.

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
11.12.2018 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich vertraue da voll und ganz auf Wiseman. Auch R-Rated brauch er garnicht unbedingt sein.

McClanes Familiengeschichte wurde in JEDEM Film Thematisiert und bis auf den 3. teil auch gut in den Mittelpunkt gerückt.

Als Abschluss der Filmreihe, wurde dieser Film ja eh bereits betitelt, also: JA sehr gern, bitte noch ein letztes mal langsam Sterben!

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
11.12.2018 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Und auch wieder ein Versuch, eine heroische Rolle an einen neuen Schauspieler zu heften.
Um noch mehr Geld aus dem Franchise zu pressen.
Meiner Meinung nach gibt es nur einen John McClane und das ist Bruce Willis.
Genau wie es nur einen Rambo, Indiana Jones, Han Solo, Doc Brown, usw. für mich gibt.
Aber das ist nur meine Meinung.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
fbEric : : Moviejones-Fan
11.12.2018 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wieder so eine überflüssige Fortsetzung eines Klassikers, die niemand braucht. Wann lernen die in Hollywood das endlich?

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY