Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp

News Details Kritik Trailer
Marvel datiert neue Filme

Phase 3+4-Details: "Ant-Man 2" kommt, "Black Panther"+"Captain Marvel" wechseln

Phase 3+4-Details: "Ant-Man 2" kommt, "Black Panther"+"Captain Marvel" wechseln
26 Kommentare - Fr, 09.10.2015 von Moviejones
Es tut sich was in Marvels Filmuniversum. Neben der überraschenden Ankündigung von "Ant-Man and the Wasp" gibt es neue Details für Phase III und erste Kinostarts der Phase IV.

Das Kinojahr nähert sich so langsam dem Ende und mit Ant-Man wurde im Juli auch die Phase 2 im Marvel Cinematic Universe zu Ende gebracht. Im kommenden Jahr geht es mit der Phase 3 weiter und da hat Marvel bekanntlich große Pläne. Doch inzwischen steht auch fest, dass Ant-Man ein voller Erfolg wurde, der sich weltweit auf fast 410 Mio. $ beläuft. Dies schreit nach einer Fortsetzung!

Zwar war das in den früheren Plänen für Phase 3 nicht vorgesehen, doch nun kündigte Marvel überraschend Ant-Man 2 an, welcher unter dem Titel Ant-Man and the Wasp am 6. Juli 2018 in die amerikanischen Kinos kommen soll. Dies bringt gleichzeitig Änderungen für die Phase 3 mit sich, denn andere datierte Filme müssen weichen. So wird der ursprünglich an diesem Tag startende Black Panther einfach auf den 16. Februar 2018 vorverlegt.

Captain Marvel hat da weniger Glück, denn ursprünglich war hier ein Kinostart im Oktober 2018 vorgesehen. Daraus wird nach den neuen Entwicklungen nichts mehr und so startet der Film am 8. März 2019. Mehr Zeit für die beiden Autorinnen Meg LeFauve (Alles steht Kopf) und Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy), die noch nicht losgelegt haben. LeFauve freut sich aber schon darauf, eine so mächtige Superheldin zu schreiben. Die Herausforderung bestehe darin, den Superman-Fluch zu vermeiden, Carol Danvers aka Captain Marvel braucht also eine gewisse Verletzlichkeit.

Auch wenn die Änderungen überraschen und den Eindruck erwecken, Marvel versuche nun mit Gewalt etwas am vorgefertigten Plan zu ändern, so wurde von ihnen immer klargestellt, dass die Route zwar abgesteckt ist, man aber auch immer Änderungen vornehmen kann. So hat Marvel wenig Probleme, Spider-Man in das Universum zu integrieren, obwohl dies nie für die Phase 3 geplant war.

Während in Marvels Phase 3 vor allem der Konflikt mit Thanos im Mittelpunkt steht, endet das Comicuniversum dann aber noch lange nicht. So wundert es auch nicht, dass Marvel bereits die Phase 4 plant und nun die ersten Kinostarts reserviert hat. So sollen 2020 gleich drei Filme aus dem MCU erscheinen. Genaue Details zu den Filmen liegen zwar nicht vor, aber die Kinostarts am 1. Mai 2020, 10. Juli 2020 und 6. November 2020 hat sich Marvel vorsorglich reserviert. Es ist davon auszugehen, dass es sich hier vor allem um Fortsetzungen der in Phase 3 neu etablierten Superhelden handeln wird.

Quelle: Marvel
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.10.2015 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich freue mich sehr, dass sich Disney/Marvel nun doch entschlossen haben, Ant-Man so zeitnah fortzusetzen. Die beste Nachricht des Wochenendes! Für mich war es neben Guardians of the Galaxy der erfrischendste Marvel-Film seit langem. :-)

Mal sehen, ob Michael Douglas wieder dabei ist.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.10.2015 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

Ich bin immer ehrlich und direkt. Ich mache mir nur sorgen. Das der Schuss nicht nach hinten gehen. Klar. Da DC bzw WB verpennt haben, DC ins Stellung zubringen, könnte 2-3 Filme im Jahr DC gut tun. Aber manchmal sind das Filmstudio auch unberechenbar. Danach verlieren sich Ihre Ziel im Augen und verbockt einige Superheld. Und das is das einzigen was mir sorgen machen...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.10.2015 16:57 Uhr | Editiert am 10.10.2015 - 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisbesorgterNolan

Marvel hat mit Cinematic Universe angefang. Aber irgendwie sind die auch grad dabei, das zu zerstören, was die erschaffen. mit 3 filme in einem jahr ist schon viel... für comics-nerd, ist noch durchgehenden ok. Aber Otto-normalo, werden das viel zu viel...

Sorry, aber jetzt laberste bischen "scheise" mein Freund! Jetzt biste nicht ganz ehrlich zu dir selbst. Du bist doch auch immer mit Herzblut dabei und dir würde mit Sicherheit genauso derbst einer abgehen wie mir, wenn pro Jahr 3 oder 4 DCCU Filme ins Kino kommen oder? Ja oder Ja? ;-D

Ich finde Comicverfilmungen einfach geil und wie geschaffen dafür sie im Kino zu erleben. Da kann gerne jeden Monat einer kommen, hab ich kein Problem mit, solange sie gut sind und nicht sowas wie das Fantasitic Four Reboot. Die Leute die da immer meckern uääää... *heul* scheiss Comicverfilmungen und bla... du musst dir mal reinziehen was die sonst gerne für Filme schauen. Ziwschenmenschliche Beziehungsdramen, Gefühlsduselfilmchen und so ein Zeug wo Leute wie du und ich, die im Kino bischen Action und Fantasy erleben wollen sich freiwillig vom Dach stürzen würden wenn es nur noch so ein lahmes Zeug im Kino gebe oder etwa nicht?^^

Lass dich nicht einlullen von anderen ihrem "tollen" Filmgeschmack. Jeder hat seinen eigenen. Jeder kann seinen Filmgeschmack auch gerne verteidigen, solange er nicht als der einzige Wahre im Leben dargestellt wird, weil dann wird es erbärmlich lächerlich. Das vergessen nämlich bestimmte Leute immer bei ihren tollen angeblich neutralen Argumenten, denn Neeeein... Sie wollen ja angeblich niemand angreifen... Da heißt es auf deutsch übersetzt nämlich immer in der Kurzfassung: Wer sowas wie Fast and Furious oder Mad Max oder Jurassic World geil findet ist blöd und hat keine Ahnung, aber wer Filme guckt die durch Bestechungsgelder gefühlte 50 Oscars bekommen haben ist hochintelligent oder was!? Das steht zwar so nicht wortwörtlich da in den Texten, aber man liest es heraus durch die Blumen. Lass dich von dieser Scheinheiligkeit nicht mitziehen.

@ jerichocane

Aber wir sollten mal abwarten was wir in einem Jahr sagen, da für 2016 7! Superheldenfilme geplant sind, nämlich Cap3, BvS, X-Men:A, Suicide Squad, Dr. Strange, Gambit und natürlich Deadpool.

Die Anzahl 7 stimmt tatsächlich. Verdammt! Dabei versuche ich doch Gambit zu ignorieren!^^

Oder anders gesagt: Davon sind für mich 6 Kinobesuche Pflicht, einer aber nicht!^^ Macht es Sinn noch vorzuschlagen das geraten werden soll welcher das Ist? Ich geb auch nen Tipp: fängt mit "G" an und hört mit "ambit" auf ;-D

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
10.10.2015 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung smile ! Lieblingsgericht wechseln oder einfach weniger davon essen...

Mal ernsthaft... es wird doch niemand gezwungen sich alle der kommenden Filme anzugucken! Tut euch doch selber den gefallen und geht nur ins Kino wenn ihr auch wirklich Interesse habt laughing Ich sehe den Sinn einer Übersättigung in diesem Sinne nicht. Auch die Serien müsst ihr ja nicht gucken ^^ Falls euch die Comicverfilmungen nicht mehr ansprechen => wegen Übersättigung, probiert es doch mal mit Tanzfilmen aus smile Da kommen in den nächsten Jahren bestimmt nicht soviele von auf den Markt laughing Da könnt ihr dann auch ein paar Jahren warten bis etwas neues kommt smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2015 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und nicht vergessen The Transformers Cinematic Universe aka TFCU. Hahahaha, das kommt auch noch. Wenn MCU & DCEU in einem Jahr 3 Filme ins Kino bringen will ? Da zieht TFCU auch nah. xD

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.10.2015 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also so wie ich die Kommentare hier lese ist, zumindest für mich, noch alles im Sinne des Topics. Auch ich betrachte die Entwicklung der Menge an Comicverfilmungen mit zunehmender besorgnis. Brechen wir das ganze doch einfach mal auf den gemeinsamen Nenner runter...das liebe Geld. Jeder will was vom Kuchen abhaben und Marvel will natürlich mit ihrem CU das Publikum an sich zu binden. Funktioniert ja bisher auch sehr gut. Aber es funktioniert einfach nicht mit immer weiter und höher...iwann wird das alles einbrechen oder wie hier schon geschrieben auf Direct to DVD oder sonstwie veröffentlicht...also ich muss zugeben das so toll die Qualität der Filme und mittlerweile auch einiger Serien werden, ich bei mir schon eine übersättigung fühle, weder kann, noch will ich soviel meiner freien Zeit opfern nur um dem Angebot gerecht zu werden. Nachfrage und Angebot...das alte Spiel. Jeder kennt das, man hat ein Lieblingsgericht, wenn aber genug davon gegessen hat, will man es nicht mehr. So geht das auch mit den Filmen, iwan haben die Leute einfach genug davon. Ich merke grade ich könnte noch ewig weiterschreibe.Darum breche ich hier ab sonst schreib ich hier noch ein Buch :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.10.2015 22:08 Uhr
2
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich für meinen Teil habe noch keine Übersättigung. 3 Filme von Marvel, 3 Filme von DC, 1 bis 2 Sony Spidey Filme und 1-2 20th Century X-Men Filme und 1-2 andere Superhelden, wie Hancock, Harbinger oder so. Dann haben wir in jedem Monat ein Superheldenfilm, ist doch klasse. Dazu kommt durch Starwars das Space Opera Revival, welches nun mit Bessons Valerian und Veronique schon den ersten geplanten Genre Film außerhalb des SW und ST Universum geplant ist. Da ich mindestens 1 mal die Woche ins Kino gehe, freue ich mich total auf die nächsten Jahre.
Ach ja und natürlich Superhelden TV SErien sind ja auch noch geplant, Wohoo!

Aber wir sollten mal abwarten was wir in einem Jahr sagen, da für 2016 7! Superheldenfilme geplant sind, nämlich Cap3, BvS, X-Men:A, Suicide Squad, Dr. Strange, Gambit und natürlich Deadpool.

Avatar
ironman4 : : Superhirn
09.10.2015 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

@Naasguhl

Nicht unbedingt, chris und ich haben einfach nur diskutiert was die Folgen sein könnten wenn drei Filme je Studio in denn Kinos kommen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
09.10.2015 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Also... kann es sein das wir mittlerweile nicht mehr so ganz beim Thema sind...?

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2015 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ironman4:

Das hoffe ich nicht. Auch wenn wir alle schon langsam das gefühl haben, das zuviel zuviel ist ? Können die echtr ruhiger die sachen etwas angehen. Marvel will ab phase III oder V, 3 filme ins kino schicken. Alleine von Marvel sind schon 3 Filme in einem jahr. Dann komm DC. Soviel ich weiß, arbeiten Ben Affleck und Geoff Johns an neue Batman film, der schon in November ins kino kommen sollen. Der film soll an der ereignisse von BvS und JL anknüpfen. Flash komm schon anfang 2018 mitte sommer komm dann Aquaman und fast ende des jahren sollen dann The Batman folgen. plus die serie was die beide Comic-giganten geplant haben. Ehrlich gesagt, ich mache mir auch allmählich sorgen.

Avatar
ironman4 : : Superhirn
09.10.2015 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

@chris

Ja sie machen sich gegenseitig kaputt. Glaub mir ab 2021 gibt es keine Comicverfilmugen mehr in denn Kinos wenn es so weiter geht.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2015 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ironman4:

Ja das wäre eine gute Idee wird wahrscheinlich nie zu stande kommen.

das ist eben des. Warner Bros und Disney sind die größte Konkurrenz überhaupt. Bei Fox weiß ich nicht so genau. Ich glaube auch nicht, das es jemals dazu kommen werden. An ihren Augen leuchtet Dollar grünen und Euro lila Scheine. Also das franschises wird weiter geschlachtet.

Avatar
ironman4 : : Superhirn
09.10.2015 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

@chris

Ja das wäre eine gute Idee wird wahrscheinlich nie zu stande kommen.

@Tim

Ich selber merkte es erst dieses Jahr richtig aber eher wegen denn Ankündingungen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
theMagician : : Criminal
09.10.2015 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wenn man Comicverfilmungen mit dem Genre Western, Sci-Fi oder Horror vergleicht, dann kann es sicher auch dazu führen das es bald zu einer Übersättigung kommt. Dann liegt das Genre Comicverfilmung brach und lange Zeit wird es kaum eine neue Verfilmung geben, die Erfolge feiert.

Wenn man allerdings Comicverfilmungen als einen Mix aus verschiedenen Genres (Western, Sci-Fi, Action, Komödie oder Horror) sieht, dann kann es noch sehr viele Jahre dauern bis es zu einer Übersättigung kommt. Und ich persönliche sehe Comicverfilmungen gerne als einen Mix.

Es ist doch auch so, das es schon immer Actionfilme gab und auch immer geben wird. Doch kaum einer fragt sich ob es auch dort zu einer Übersättigung kommt. Actionfilme sind da und es gibt sie. Fertig aus. Was zuviel ist, kommt als DVD/BD direkt auf den Markt und was gut bis sehr gut ist kommt ins Kino. Als Beispiel: Bad Boys oder The Rock. Als Gegenbeispiel: Stolen. Früher wäre so ein Film ins Kino gekommen. Heute jedoch nicht.

Worauf ich hinaus will ist folgendes: Kann sein das es bald eine Übersättigung gibt kann auch sein das es noch sehr lange dauert. Vielleicht löst WB/DC, Marvel bald ab und bringt die erfolgreichen Filme ins Kino, vielleicht kommt aber auch eine Art Gegengewicht durch WB/DC ins Kino. Und wie sagt man doch so schön? Konkurenz belebt das Geschäft

Marvel mit seiner heiteren und lustigen und WB/DC mit ihren ernsten und düsteren Verilmungen. Sei es wie es ist. Lasst uns alle genießen was die Studios auf den Markt bringen solange es möglich ist. Viellecht bricht morgen schon enie Zombie-Apokalypse aus und dann heißt es Jeder gegen Jeden

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Tim : : King of Pandora
09.10.2015 13:16 Uhr | Editiert am 09.10.2015 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@theMagician
Das mit Avatar meinst du doch hoffentlich nicht ernst? wink Bisher hat es noch nicht einmal ein Film geschafft Titanic vom Thron zu stoßen. Avatar spielt d noch einmal in einer ganz anderen Liga. Hier müsste ein Film erscheinen, er wirklich alle Zuschauergruppen anspricht und dazu noch den mehrmaligen Kinogang fördert. Selbst wenn man die Einnahmen von IW1+2 zusammenrechnet, dürfte es schwer werden. Der einzige Film in den nächsten Jahren der eine Chance hat Titanic zu erreichen, ist Star Wars 7. Vielleicht kommt er auch an Avatar ran, aber nur mit ganz viel Rückenwind.

@ironman4
Das Genre hat seinen Zenit bereits längst erreicht und das war 2012. Dieses Jahr hat eigentlich offen gezeigt, von da an geht es langsam bergab. AoU war dafür das perfekte Beispiel. Unheimlich erfolgreich zwar, aber eben nicht unantastbar. Ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer kann die Comicfilme einfach nicht mehr sehen. Das merkt man auch hier im Forum, da sind immer mehr Leser eben gegen diese Eintönigkeit. 1-2 Filme pro Jahr ist ja in Ordnung, aber 3 allein von einem Studio ist einfach zuviel. In der Gesamtheit sind Comicfilme sogar schädlich, da sie für Monotonie sorgen. Man muss sich doch nur mal die Kinolandschaft anschauen im Moment.

@Hanjockel
Der Unterschied zwischen Ant-Man und Terminator sind nicht die US-Zahlen, sondern einfach der Fakt, der eine Film hat tolle Kritiken und kam gut an, der andere wurde weder bei Kritikern noch Zuschauern besonders gemocht. Bei welchem Film sind die Chancen bei einer Fortsetzung also höher, dass diese auch ein Erfolg wird?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY