Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

"Planet der Affen 2" könnte schneller kommen als erwartet

"Planet der Affen 2" könnte schneller kommen als erwartet
9 Kommentare - Mo, 21.11.2011 von Moviejones
Statt "Londongrad" drängt 20th Century Fox Rupert Wyatt dazu, erst an "Planet der Affen 2" zu denken.

Vertragliche Klauseln sind schon was Feines, denkt sich bestimmt 20th Century Fox. Und fährt so Warner Bros. gehörig in den Karren, die mit Rupert Wyatt (Planet der Affen - Prevolution) planten.

Eigentlich wollte Warner Bros. demnächst mit einem Film namens Londongrad voranschreiten, in dem es um den mysteriösen Tod des früheren KGB-Spions und Putin-Kritikers Alexander Walterowitsch Litwinenko geht. Dieser wurde Ende 2006 mit einer radioaktiven Dosis Polonium umgebracht und bis heute sind viele Fakten ungeklärt. Die Regie bei Londongrad soll Rupert Wyatt übernehmen und so weit war alles geplant, doch 20th Century Fox hatte noch ein Wörtchen mitzureden.

So möchte Fox schnellstmöglich mit Planet der Affen - Prevolution 2 voranschreiten und pocht damit auf die Vertragsklauseln, denen Wyatt beim ersten Film zustimmte. Damit bleibt Warner Bros. im Moment nichts anderes übrig, als Londongrad vorerst auf Eis zu legen, bis Wyatt seine Arbeiten an Planet der Affen 2 abgeschlossen hat.

Zwar nennt Fox noch keinen offiziellen Termin für die Fortsetzung, aber ein Kinostart im übernächsten Jahr scheint denkbar, wenn solch ein Tempo an den Tag gelegt wird.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
23.11.2011 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich fand Teil 1 auch sehr gut!
Der Verlust nach dem Start der Icarus war sicher kein Zufall...Freu mich total auf den 2. Teil.
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
21.11.2011 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sie sollten nicht so überschnell wieder den 2.Teil ankündigen meistens würd aus so etwas Schrott !
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.11.2011 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, der erste teil war nahe an der note "sehr gut" dran. ein wirklich ausgezeichneter film.

da kann so ein, zumindest der story nach, langweiliges londongrad ruhig mal aufgeschoben werden, auch wenn sicherlich ein eher unkonventioneller film, der über einen regimekritiker handelt, sicher einen platz in der filmwelt verdient hat.

dennoch wäre mir ein schnell gedrehter und dennoch hochwertiger planet der affen 2 film lieber.
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.11.2011 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich fand den ersten auch genial und kann es kaum noch erwarten das der 2 rauskommt.
Hoffentlich bleibt aber James Franco dabei.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
21.11.2011 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Direkt nach dem Film diskutierten wir sofort, wie es denn nun weitergehen könnte. Sehen will ichs auf jeden Fall. Ich hoffe nur, dass es in der Kürze der Zeit kein Schnellschuss wird und die Produzenten/Studios wie zum Beispiel bei StarTrek 2 den Ausführenden genügend Zeit geben, um uns einen weiteren sehenswerten Film wie den Ersten zu präsentieren.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
21.11.2011 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Der erste Teil war genial und ein zweiter Teil kann gerne kommen. Solage er kein Reinfall wird, kann es gar nicht schnell genug gehen, bis sie anfangen zu drehen. Auch für mich die erfreulichste Nachicht des Tages smile
Avatar
cayman2300 : : Rocker
21.11.2011 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Solang es kein Schuss in den Ofen wird, können sie es machen. Denn dieser Film verdient einen würdigen Nachfolger. Also STRENGT EUCH AN!
Avatar
Jonah : : Antiheld
21.11.2011 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Definitiv die interessanteste Nachricht am heutigen Tag. Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe das sie qualitativ an den ersten anschließen kann. Das der Film bald kommen soll ist in Ordnung - Hauptsache es wird kein Schnellschuss. Das wäre sehr schade und das hat Prevolution auch nicht verdient. Ich hoffe und freue mich auf eine gute Fortsetzung.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.11.2011 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Planet der Affen - Prevolution war für mich eine echte Überaschung. Ich fand den Film gut bis sehr gut. Ich bin absolut KEIN Fan von all den Planet der Affen Filmen aber dieser Film war etwas ganz anderes als ich erwartet hätte. Die Story und der Aufbau der Story fand ich ganz gut. Einige Stellen im Film eignen sich super zum philosophieren aber ich will hier natürlich nicht spoilern!!
Ich bin sehr gepannt auf den zweiten Teil und wenn die Story logisch und nachvollziehbar weiter erzählt wird dann könnte der zweite Film sogar besser werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY