Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

"Planet der Affen"-Autoren wechseln zu "Jurassic Park 4"

"Planet der Affen"-Autoren wechseln zu "Jurassic Park 4"
8 Kommentare - Fr, 22.06.2012 von R. Lukas
Nach Affen jetzt Dinos: Das Duo Amanda Silver und Rick Jaffa wird sich um das Drehbuch zu "Jurassic Park 4" kümmern.

Vor über zehn Jahren machten T-Rex und Konsorten im mäßigen Jurassic Park 3 das letzte Mal die Kinoleinwand unsicher. Seitdem war immer wieder von einem vierten Teil der Dino-Saga die Rede, ohne dass etwas passierte. Jetzt aber kommt tatsächlich Bewegung in die Sache.

Universal hat sich die Dienste der Planet der Affen - Prevolution-Drehbuchautoren Rick Jaffa und Amanda Silver gesichert, von denen auch der erste Skriptentwurf zum Nachfolger Dawn of the Planet of the Apes stammt, den Scott Z. Burns (Das Bourne Ultimatum) gerade überarbeitet. Die beiden sollen Jurassic Park 4 zu Papier bringen. Man darf gespannt sein, ob sie für die Urzeitechsen ähnlich gute Ideen in petto haben wie für die Primaten.

Steven Spielberg kehrt zwar nicht auf den Regiestuhl zurück, bleibt dem Projekt aber immerhin als Produzent erhalten. Seine Produktionspartnerin Kathleen Kennedy erklärte noch im Dezember, es müsse einen guten Grund geben, Jurassic Park 4 zu machen, sonst werde man lieber die Finger davon lassen. Darum stelle man allerhöchste Ansprüche an das Drehbuch. Hoffen wir, dass Jaffa und Silver ihnen gerecht werden können, damit die Jurassic Park-Reihe die Chance bekommt, ihren Ruf wiederherzustellen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.06.2012 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Für Jurassic Park freue ich mich natürlich, dass Amanda Silver und Rick Jaffa mit an Bord sind. Allerdings finde ich es schade, dass sie nicht die entgültige Drehbuchfassung zu Dawn of the Planet of the Apes schreiben...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.06.2012 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Kinofreund088

Öhmmm...ein Sequel ist lediglich eine Fortsetzung (nicht Reboot) und führt nicht zwangsläufig zum Neucast...

@Tim

Solange die den nicht verhunzen, bitteschön...Aber es wird schwer an das Original ranzukommen, denn Teil 1 ist Kult und Klassik und Teil 2 zumindest Kult...Teil 3 war mir da zu sehr amerikanisiert...Ach ja, die neuen Darsteller müsste man dann sorgfältig wählen...Kann man Spielberg da ünerhaupt gerecht werden?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Tim : : King of Pandora
22.06.2012 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ehrlich gesagt, ich bin für einen Reboot. Nach dem dümmlichen dritten Teil, war die Reihe eh hinüber und nach so vielen Jahren, wäre eine Neuinterpretation auch gar keine schlechte Sache. Das aufgreifen was funktioniert hat und mit neuen Wendungen versehen. Dabei mal Raptoren links liegen lassen und auf die Vielzahl anderer spannenden Dinos setzen. Meine Meinung jedenfalls. Was soll ein reiner vierter Teil denn bringen, wenn er krampfhaft versucht sich mit der bisherigen Trilogie zu verknüpfen? Manchmal ist ein harter Schnitt besser und bei Jurassic Park halte ich diesen für angebracht. Klar mag man die Schauspieler, aber die jüngsten sind sie auch alle nicht mehr. Frisches Blut tut auch mal gut.
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
22.06.2012 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@ Human8: bin ganz deiner Meinung! Bloß kein Sequel!

Man hat sich an die Figuren der Reihe schon ziemlich gewöhnt, jetzt nochmal von vorne anzufangen (wie bei Spidy) wäre eine Beleidigung für die ersten Filme.
Falls es dann doch was wird mit der Filmerei, dann bitte wieder den T-Rex als Star des Film, kein doofer Spinnosaurus (Der T-Rex und die Raptoren sind ja eigentlich die wahren Helden der Filme immer gewesen).
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
22.06.2012 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
oh, bitte kein Neustart/reboot/prequel
Einfach nur eine Fortsetzung.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
22.06.2012 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Jurassic Park war DER Film meiner Kindheit, seine Nachfolger konnten leider nicht annähernd an die Qualität des Erstlings anknüpfen (Der 2. war noch ganz passabel). Ein Neustart sollte irgendwas Neues mit viel frischem Wind mit sich bringen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
22.06.2012 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Wenn das Drehbuch wirklich gut ist, übernimmt er die Regie evtl. selbst. mal sehen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.06.2012 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hoffentlich wird das etwas. Finde es schon mal gut das sie den Film nur machen wenn das Drehbuch und die Story dahinter auch was bringt.
Schade nur das Spielberg nicht doch nochmal Regie führen wird, aber vllt überlegt er es sich am Ende ja doch noch mal. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt
Forum Neues Thema
AnzeigeN