Anzeige
Anzeige
Anzeige

Playmobil - Der Film

News Details Kritik Trailer
Teils real, teils animiert

"Playmobil - Der Film": Erster Teaser-Trailer macht alles möglich

"Playmobil - Der Film": Erster Teaser-Trailer macht alles möglich
1 Kommentar - Fr, 14.12.2018 von R. Lukas
"Playmobil - Der Film" eröffnet uns eine Welt, in der alles möglich ist. Ob mehr als in den "LEGO Movies", bleibt noch abzuwarten, aber im ersten Teaser-Trailer geht es schon hübsch drunter und drüber.

Es war und ist der ewige Konflikt im Kinderzimmer: LEGO oder Playmobil? Wir gehören ja der LEGO-Fraktion an, und auch im Kino hat die Klötzchenwelt bislang klar die Nase vorn, noch umso mehr, wenn bald The LEGO Movie 2 kommt.

Ab dem 8. August 2019 werden die Karten aber neu gemischt, denn dann steigt der Konkurrent ein - mit Playmobil - Der Film! Und damit das auch alle wissen, weist ein erster Teaser-Trailer bereits dieses Jahr darauf hin. Demnach geht es praktisch den umgekehrten Weg wie bei The LEGO Movie, also von der realen Welt in die animierte. Disney-Veteran Lino DiSalvo (zuvor Head of Animation bei Die Eiskönigin - Völlig unverfroren sowie Supervising Animator bei Rapunzel - Neu verföhnt und Bolt - Ein Hund für alle Fälle) gibt hier sein Regiedebüt.

"Playmobil - Der Film" Teaser 1 (dt.)

Playmobil - Der Film handelt von den Abenteuern der Geschwister Charlie (Gabriel Bateman, Lights Out) und Marla (Anya Taylor-Joy). Als Ersterer unerwartet im animierten Playmobil-Universum verschwindet, muss Marla ihn wieder zurückholen. Auf ihrer Reise findet sie ein paar unwahrscheinliche neue Freunde, wie den glattzüngigen Foodtruck-Fahrer Del (Jim Gaffigan, Das Alibi - Spiel der Macht), den schneidigen, charismatischen Geheimagenten Rex Dasher (Daniel Radcliffe), einen Roboter, der von ganzem Herzen Außenseiter ist, und eine extravagante gute Fee (Meghan Trainor). Adam Lambert spricht den Bösewicht, Imperator Maximus, außerdem betätigen er und Trainor sich auch gesanglich - wenn man sie schon dabei hat...

"Playmobil - Der Film" Teaser 1

Quelle: Concorde Filmverleih
Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.12.2018 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Lieber gut geklaut, als schlecht selber gemacht :F

Wirkt ganz nett, aber ist halt ziemlich nah bei den Lego-Filmen. Da fand ich eigentlich nur den ersten ganz gut, beim Rest habe ich mich zunehmen nicht mehr als Zielgruppe gefühlt. Zu sehr Blödel-Humor für mich laughing

Jedenfalls ist die Frage, ob das als Marketing so sehr dabei hilft, die eigene Marke zu promoten, oder ob es zu nah an Lego ist und deswegen die ganzen Kids denken, es sei der selbe Verein.

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeN