Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day - Wiederkehr

Plot-Details zu "Independence Day 2+3" und Charakterinfos

Plot-Details zu "Independence Day 2+3" und Charakterinfos
28 Kommentare - Mi, 27.03.2013 von Moviejones
Worum wird es in "Independence Day 2" und "Independence Day 3" gehen und welche Figuren tauchen auf? Hier sind erste Details.

Während in diesem Jahr Roland Emmerichs White House Down die volle Aufmerksamkeit bekommt, sind seit einiger Zeit die Fortsetzungen zu Independence Day in der Planung. Independence Day 2 soll dabei der erste Teil eines geplanten Zweiteilers sein, der einige Jahre nach den Ereignissen des Originalfilms spielt. Doch worum soll es in Independence Day 2 konkret gehen? Emmerich hat dazu einige Details verraten und zudem, wen wir in den Filmen wiedersehen werden.

Der zweite Teil wird circa 20 Jahre nach der Rückeroberung der Erde spielen. Diese Zeit benötigten die Aliens, um auf den Notruf zu reagieren, den ihre besiegte Streitmacht einst ins All sandte. Weiter verriet Emmerich, dass James Vanderbild (White House Down, The Amazing Spider-Man) aktuell das Drehbuch überarbeitet.

Offenbar wusste die Menschheit immer, dass die Aliens eines Tages wiederkommen werden. Die einzige Möglichkeit, schnell durch das All zu reisen, sind Wurmlöcher - doch was die Aliens nur 2-3 Wochen kostet, bedeutet auf der Erde 20-25 Jahre Zeitunterschied. Die Dinge haben sich gewandelt, die Welt hat sich gewandelt. Es ist wie eine parallele menschliche Geschichte mit all dieser Alien-Technologie. Zwar können die Menschen die Technik nicht replizieren, weil es organisch-gewachsene Technologie ist, aber die Menschheit weiß, wie ein Antigravitationsantrieb in ein irdisches Flugzeug gebaut werden kann.

Auf Seite der Darsteller wird es ein paar bekannte Gesichter wie Bill Pullman geben, die Hauptdarsteller werden aber einer neuen Generation angehören. Emmerich sagt hierzu, es sei etwa vergleichbar damit, dass die Söhne die Führung übernehmen. Der erste Film endete mit einem Erfolg, doch nur um den Menschen Hoffnung zu geben - im zweiten Film sollen sich die Menschen erneut von den Aliens befreien.

Inzwischen ist Emmerich soweit, dass er mit Zeichnern die Optik des Films diskutiert. Es hat ganz den Anschein, als seien die Arbeiten an Independence Day 2 weiter vorangeschritten, als wir bisher geahnt haben. Wann der erste Film aber in die Kinos kommt, bleibt abzuwarten. Vielleicht wird es ja Emmerichs nächstes Projekt...

Quelle: EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
DFens : : MUTO
27.03.2013 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also ich habe mir extra nochmal die gesamten szenen angeguggt...
es wird gesagt, das die GESAMTE ZIVILISATION von planet zu planet springt... ^^
aber sorry, wenn ich frage, aber wieviele mutterschiffe solls denn noch geben?
das eine, was war, hatte 550 km durchmesser und volumentechnisch 1/4 der grösse vom mond (luftlinie von flensburg zur zugspitze sind knapp unter 830 km), und dieses schiff wurde ja mit der atombombe am ende des films in die ewigen alien-hölle geschickt...
wo sollten denn die anderen gewesen sein, also zu übersehen wären die bestimmt nich... ^^

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
Tim : : King of Pandora
27.03.2013 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Um das mal klarzustellen, in ID4 wurde zwar gesagt, dass die Rasse von Planet zu Planet springt, aber nie das das gesamte Volk auf einem Raumschiff lebt. Das wäre auch ziemlich unlogisch. Auch danach ging es immer in Diskussionen darum, dass es sich bei dem Angriff nur um die Vorhut gehandelt hat.
Avatar
DFens : : MUTO
27.03.2013 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also da muss ich meinen vorschreibern recht geben:
nachdem im labor in der area51 der präsident psychotechnisch vom alien angegriffen wurde... da wurde mr. whitmore erst befreit und gesagt, das er auch die gedanken des aliens sehen konnte, und eben diese gedanken hat er wiedergegeben das es eine wanderrasse im stile von heuschrecken is und die gesamte zivilisation von planet zu planet reist und die ressourcen der planeten ausbeutet...

ergo: es können also keine weiteren woanders sein, nur die, die evtl den gegenschlag der menschen überlebt haben...
daraus könnte man viel mehr machen, aber mal abwarten, was uns der herr emmerich auf tischenmöchte...

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.03.2013 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
"Irgendwie ist es immer das Gleiche:
Die nehmen einen vor einigen Jahren veröffentlichten sehr guten und erfolgreichen Film, schreiben auf die Schnelle eine langweilige und grottenschlechte Story und basteln mal schnell 1-2 Fortsetzungen."

Immer das Gleiche? Wie oft kommt denn diese These vor, wenn ich mal auf die Schnelle überlege fallen mir praktisch keine Beispiele ein! Naja, vielleicht 2 oder 3 ...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.03.2013 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Mal wieder 2 Fortsetzungen die kein Mensch braucht...

Irgendwie ist es immer das Gleiche:
Die nehmen einen vor einigen Jahren veröffentlichten sehr guten und erfolgreichen Film, schreiben auf die Schnelle eine langweilige und grottenschlechte Story und basteln mal schnell 1-2 Fortsetzungen. Hauptsache es steht dann der Franchise-Titel drauf um damit Werbung und Kasse zu machen. Und in 99% der Fällen sagt der Zuschauer hinterher, dass die es lieber gleich hätten sein lassen sollen und das man diese Fortsetzung am Besten meiden soll, um sich nicht das Original zu vermiesen. Aber dann haben die genialen Produzenten und Filmemacher ja schon ihre Dollars in den Taschen und schauen in den Box-Office-Charts nach, zu welchem Film es noch keine Fortsetzung oder ein Remake gibt. Traurig...
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
27.03.2013 14:48 Uhr | Editiert am 27.03.2013 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Naja, kann mich jetzt irren, weil ich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe, aber wurde ganz genau gesagt, dass das Mutterschiff die komplette Rasse inne hatte?
Wenn nicht, kann es ja sein, dass die Aliens auf mehreren Mutterschiffen ihr Nomaden-Dasein fristen (Ich denke da an sowas, wie die Eldar aus Warhammer 40k: Der ihr Volk lebt auch auf mehreren Weltenschiffen).
Aber trotzdem muss ich meinen Vorrednern zustimmen: Rein vom groben Plot her klingt es sehr einfallslos:
Aliens wurden besiegt, sendeten davor noch Notruf, Mehr Aliens reagieren und greifen an, Menschheit hat neue Technologie und besiegt damit Aliens.

Gut, wie gesagt: Es ist bisher ja nur der grobe Plot. Was man dann im Detail noch rausholt, steht ja noch in den Sternen. Skeptisch bin ich trotzdem.
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
27.03.2013 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Naja, ich werde erst mal warten, was sich da wirklich herauskristalisiert, auch wenn ich zugeben muss, dass ID 1 so wie er war wirklich keiner Fortsetzung bedarf. Aber erst mal gucken, dann werde ich meckern ^^
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
27.03.2013 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Oberlamer: Du hast vollkommen recht in ID1 wurde die Alienrasse als Wandervolk bezeichnet!

Also für mich auch eine absolut unnötige Entwicklung an dieser Stelle!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
27.03.2013 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also wenn ich mich recht entsinne, wurde in ID doch die gesamte Alien-Rasse eliminiert, da diese doch komplett unterwegs war und von Planet zu Planet zog...
Also von daher kann es eigentlich keine Fortsetzung geben.
Finde auch, dass die Story total doof klingt und man nun versucht, sich irgendwas für zwei Teile aus den Fingern zu saugen.
Avatar
markorothe : : Moviejones-Fan
27.03.2013 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich finds sehr aufregend
ich habe mich immer gefragt wie es weitergeht
wie die Menschheit mit all der neuen Technonogie umgeht
und was passiert wenn der Kampf weitergeht
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
27.03.2013 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich sehe es so wie mindfields.
Ein Film welcher definitiv keine Fortsetzung/en braucht.

Die Story klingt ja auch ziemlich bescheuert.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
27.03.2013 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Ach kommt schon Leute! ID2 und auch noch ID3 ? Das brauch doch wirklich keiner, oder? Ich meine, wenn es Filme gibt die nun wirklich keiner Fortsetzung benötigen, dann ist ID glaube ich einer davon.
Egal welche Ideen und Plots etc. mir hier präsentieren werden, wird sich alles davon für mich wahrscheinlich miserabel anhören, aus dem einfachen Grund weil ID einfach für sich selbst eine so runde Sache ist, das ich mir ihn selbst heute noch unglaublich gerne anschaue.

Ich würd sogar soweit gehen zu sagen, das ist einer der besten InvasionsFilme bis heute !

DAHER: Fortsetzung ID mMn => NO GO !

P.s. Ausserdem hört sich diese Idee in meinen Ohren grandios schlecht und einfallslos an :

Der zweite Teil wird circa 20 Jahre nach der Rückeroberung der Erde spielen. Diese Zeit benötigten die Aliens, um auf den Notruf zu reagieren, den ihre besiegte Streitmacht einst ins All sandte.
Offenbar wusste die Menschheit immer, dass die Aliens eines Tages wiederkommen werden. Die einzige Möglichkeit, schnell durch das All zu reisen, sind Wurmlöcher - doch was die Aliens nur 2-3 Wochen kostet, bedeutet auf der Erde 20-25 Jahre Zeitunterschied. Die Dinge haben sich gewandelt, die Welt hat sich gewandelt. Es ist wie eine parallele menschliche Geschichte mit all dieser Alien-Technologie. Zwar können die Menschen die Technik nicht replizieren, weil es organisch-gewachsene Technologie ist, aber die Menschheit weiß, wie ein Antigravitationsantrieb in ein irdisches Flugzeug gebaut werden kann.
Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
27.03.2013 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1
auf ein wiedersehen von w. smith würde ich micht freuen. auch wenn nur für ein cameo. und Jeff Goldblum darf nicht fehlen. er sollte auch bei jurassic park 4 mitmachen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY