Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

News Details Kritik Trailer
Pikachu, ein Enton & viele mehr

"Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu"-Trailer: Ist er nicht plüschig?

"Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu"-Trailer: Ist er nicht plüschig?
24 Kommentare - Di, 13.11.2018 von N. Sälzle
"Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu" hat seinen ersten Trailer und erweckt die Taschenmonster zum Leben - per CGI in einer realen Umgebung. Falls jemand Deadpool raushört, ist das kein Zufall...

Schrill und bunt, so kam das Logo von Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu daher. Diesen Eindruck bestätigen nun das erste Poster und der erste Trailer, die das sprechende Pikachu (mit der Stimme von Ryan Reynolds) in Szene setzen. Regisseur dieses allerersten Pokémon-Realfilms ist Rob Letterman (Gänsehaut). Und Co-Autor auch, da er und Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) das finale Drehbuch geschrieben haben.

"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" Trailer 1

Die Geschichte beginnt, als der geniale Privatdetektiv Harry Goodman unter mysteriösen Umständen verschwindet, was seinen 21-jährigen Sohn Tim (Justice Smith) prompt dazu veranlasst, der Sache auf den Grund zu gehen. Bei seinen Ermittlungen hilft ihm Harrys früherer Pokémon-Partner, Meisterdetektiv Pikachu: ein witzelnder, putziger Super-Schnüffler, der sogar sich selbst vor Rätsel stellt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein spannendes Abenteuer und jagen auf den neonbeleuchteten Straßen von Ryme City, einer weitläufigen, modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite leben, Hinweisen nach. Dabei begegnen sie diversen anderen Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die dieses friedliche Miteinander zerstören könnte und das ganze Pokémon-Universum bedroht. Im Schlepptau: Journalistin Lucy (Kathryn Newton, Der Sex Pakt), die ein Enton bei sich hat. Was soll da noch schiefgehen?

"Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" Trailer 1 (dt.)

Ken Watanabe, Bill Nighy, Karan Soni, Suki Waterhouse (Assassination Nation), Rita Ora (Fifty Shades of Grey-Trilogie), Chris Geere (You’re the Worst) und Omar Chaparro (No Manches Frida) tummeln sich auch in dieser Welt. Dagegen müssen die Fans der kleinen Monster auf Pokémon-Trainer Ash Ketchum verzichten. Sein Fehlen wurde damit erklärt, dass er schon genug Filmauftritte hatte, weshalb man sich für das Videospiel Detective Pikachu als Vorlage entschied. Ob Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu trotzdem die Kinosäle voll bekommt, stellt sich ab dem 9. Mai 2019 heraus.

Quelle: Warner Bros. Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
MovieSentai : : Moviejones-Fan
13.11.2018 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.18 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 1

WTF?!?! Das geht ja in eine komplett andere Richtung als Erwartet! Bin äußerst positiv überrascht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.11.2018 09:41 Uhr | Editiert am 13.11.2018 - 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich kann mich den positiven Reaktionen zur anschließen.

An den Film hatte ich eigentlich kaum bis gar keine Erwartungen, aber das sieht bedeutend besser und atmosphärischer aus als gedacht! Zum Glück scheint es kein reiner Buddy-Film zu werden, dieser Aspekt wird wohl nur als kleiner, in sich geschlossener Teil in die bekannte Pokémon-Welt eingebettet. Und die Pokémon-Animationen sind perfekt - nicht zu cartoonhaft und nicht zu realistisch.

Da muss ich direkt wieder an die Zeiten meiner Kindheit und Jugend zurückdenken <3

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
13.11.2018 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Der Film wirkt erstaunlich "erwachsen".

Generell lese ich überall recht viel positive Reaktionen. Könnte mir vorstellen, dass das ein kleiner Hit wird, vielleicht auch speziell deswegen, weil der Film sich selber nicht zu ernst nimmt...?

AfD-Verbot (:

Avatar
fbDarkAvatar12 : : Moviejones-Fan
13.11.2018 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Euer ernst? Stört sich niemand daran, dass ALLE Pokemon die gleiche Art von Fell haben? Und dazu auch noch so ein komisches verschrumpeltes...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2018 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich war mega skeptisch - aber auch ich bin überaus positiv überrascht. Die Pokemon in dieser Art darzustellen, boah, genialer Einfall. Pikachu kann reden - wunderbar gelöst. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich will diesen Film sehen! Verrückt, dass Pokemon, mit denen ich aufgewachsen bin, auch nach 20 Jahren so eine Faszination in mir auslösen kann.

@Tameroz
- Pantimos ;)
- Bisasam -> Bisaknosp -> Bisaflor smile

Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
13.11.2018 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Verdammt sieht das geil aus! Hätte ich ja nie gedacht! Als Riesen Fan von der ersten Serie und der blauen Edition auf dem Game Boy Color werd ich da sicher reingehen nächstes Jahr!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2018 00:06 Uhr | Editiert am 13.11.2018 - 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Um ehrlich zu sein, bin auch übernacht, von diese Trailer ... sieht echt gut aus. Wenn diese Film kein Erfolg verbucht ? Dann heiße ich ab sofort Mewtoo laughing

edit: pikachu v IW 4, in mai ? Uhhh... wieder so ein überfüllte mai undecided

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.11.2018 00:04 Uhr | Editiert am 13.11.2018 - 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

ALTER SCHWEDE !!

Ich habe den Trailer auf der Arbeit mir angeguckt und musste den noch 6x abspielen.

Irgendwie bin ich total geflashet.

Habt ihr Glurak gesehen? Meine Fresse, haben die den GEIL gemacht !!

Ich war damals als Kind Pokemon-süchtig und deswegen freut mich das total, was ich da gerade gesehen habe. Bin echt fasziniert.

Einige Pokemons sehen aber sehr stark nach Anime-3D aus (keine Ahnung, wie ich die Definition von Pikachus 3D trennen soll...). Beispielsweise dieses Pantomime-Pokemon, dessen Namen ich vergessen habe.

Ich war einer derjenigen, die extrem skeptisch waren, was diesen Film betrifft. Ich hätte niemals gedacht, dass die es so "echt" hinkriegen mit Pikachu. Wie gesagt, finde ich auch Glurak sehr stark gemacht. Bisasam (heißen die so, die 1. Stufe von diesen Pflanzen-Pokemon?) und das Pantomimen-Ding haben sie beispielsweise nicht so gut gemacht, aber na ja, ist echt verziehen. Special Effects auf den ersten Blick sehr gut / besser als okay.

Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Film und will den unbedingt in 4K erleben, sage ich euch jetzt schon.

Das einzige, was mir nicht gefällt: Die deutsche Synchro, die klingt nicht so süß wie Ryan Reynolds in Original

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
12.11.2018 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich finde es sieht sehr gut aus. Besser als ich erwartet hätte. Ich denke der Film hat das Zeug zu einem echten Überraschungshit.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY