Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
Marvel statt Manga-Verfilmung

Potzblitz! Taika Waititi macht "Thor 4" - auf Kosten von "Akira"

Potzblitz! Taika Waititi macht "Thor 4" - auf Kosten von "Akira"
45 Kommentare - Mi, 17.07.2019 von R. Lukas
Unter seiner Federführung wurde "Thor - Tag der Entscheidung" zum spaßigsten und schrägsten aller "Thor"-Filme, da überrascht es nicht, dass Taikia Waititi auch "Thor 4" betreut. Schade nur um "Akira"...

Als die meisten schon den Glauben an Marvels Donnergott verloren hatten, kam Heilsbringer Taika Waititi und hauchte ihm mit Thor - Tag der Entscheidung neues Leben und seinen ganz eigenen Humor ein. Auffrischung geglückt, konnte man da nur sagen. Und Waititi, der als nächstes seine "Anti-Hass-Satire" Jojo Rabbit ins Kino bringt, bleibt dem Marvel Cinematic Universe noch länger erhalten, wie bereits vorm Panel auf der San Diego Comic-Con bekannt geworden ist.

Er hat für Thor 4 unterschrieben, sowohl für die Regie als auch fürs Drehbuch. Chris Hemsworth soll natürlich ebenfalls zurückkehren, ohne ihn geht es ja auch schlecht. Allerdings hat Waititis Weiterbeschäftigung einen Preis: die Manga-Realverfilmung Akira von Warner Bros., die erst vor wenigen Wochen einen US-Kinostart am 21. Mai 2021 zugewiesen bekam. Den können wir jetzt schon wieder knicken, da Akira bis auf Weiteres auf Eis gelegt wird.

Die Produktionsdaten der beiden Projekte begannen, miteinander zu kollidieren, und Bedenken hinsichtlich der Entwicklung des Akira-Skripts bewirkten eine Verschiebung des Drehstarts, erklärt der Hollywood Reporter in seinem Artikel. Nun sollen die jeweiligen Termine einander bedrohlich nahe gekommen sein - so nahe, dass Warner Bros. einen Rückzieher macht. Der nächste Schritt für Akira ist unklar, aber das Studio soll erpicht darauf sein, Waititi langfristig zu halten, in der Hoffnung, dass er seine Arbeit nach Thor 4 wieder aufnimmt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
17.07.2019 16:30 Uhr | Editiert am 17.07.2019 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

So für sich genommen empfand ich Thor 3 als lustiges Filmchen, das mich gut unterhalten hat. Aber wenn ich mir den Thor aus den Comics anschaue, und was eigentlich das Ragnarok ausmacht, dann wird der Film für mich eher ein Tritt in die Fresse, der das dramatische Potential der Vorlage missachtet und anstatt einen Superhelden eher eher die Parodie desselben präsentiert.

Insofern kann ich jetzt nicht jubeln, dass der Regisseur, der Nummer 3 inszeniert hat, nun nochmal ran darf.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.07.2019 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Mr.Smith:

Zucker Waitte-titiki zu kritisieren mit Thor 3, ist kein stricheln an MCU ... wenn ich stichel würden? Dann wirst du schon merken. Wie die Post hier abgeht werden. Und Mr. Tic Tac Repräsentantenhaus repräsentiert nicht MCU. Er ist nur ein Mitarbeiter. -)

@ MobyDick:

anderseit, fand ich Hemsworths im Herz der See sehr gut gespielt. Bei anderen Filme, wollen man ihn als Thor Abklatsch drauf kleben und selber lässt es zu, anstatt sich zu weiter zu entwickeln. Aber unrecht hast du mit Deinem Meinung nicht smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.07.2019 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ MobyDick

Das stimmt, solche gibt es auch. Allerdings ist es natürlich auch der Regisseru, der das zulässt. Wenn solche Schauspieler gecastet werden, weiß man ja schon, worauf man sich einlässt.

Bei Cage muss ich als erstes immer an "Face Off" denken, da ist er einfach nur genial drauf.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.07.2019 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven:

Das stimmt nur bedingt, es gibt gewisse Schauspieler, die spielen einfach wonach Ihnen ist, ohne Rücksicht auf Verluste, je nachdem wie sie drauf sind, siehe zB Nicolas Cage. Der macht seit Jahrzehnten sein Ding, manchmal gut, manchmal übertrieben, manchmal mies, aber es ist immer ein Original Cage!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.07.2019 13:56 Uhr | Editiert am 17.07.2019 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Rafterman

Alles steht und fällt meiner Meinung nach auch mit dem Regisseur. Ein guter Regisseur entlockt einem guten Schauspieler immer die passenden Emotionen, Gesten, Mimiken, Bewegungen und Verhaltensweisen. Wenn ein Regisseur aber sagt: Spiel einfach den "Thor", das spielt Chris Hemsworth auch einfach den "Thor". Daran ist der Schauspieler aber nicht schuld. Ein Schauspieler tut meistens nur, was man ihm sagt.

Das Drehbuch ist natürlich ebenfalls noch wichtig. Ohne eine gut geschriebene Rolle kann das ja schon nichts werden.

Rush habe ich leider noch nicht gesehen, aber wo mir Chris Hemsworth ebenfalls sehr gut gefällt, ist "Im Herzen der See". Ebenfalls klasse gespielt.

EDIT: Mir fällt gerade noch "Bad Times at El Royale" ein. Da hat er ebenfalls klasse gespielt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
17.07.2019 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@Rafterman

In Rush (der mMn viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte) finde ich Hemsworth auch absolut überragend! Die meisten denken bei dem Film zuerst an Daniel Brühl als Nikki Lauda. Aber wie unfassbar gut Hemsworth, James Hunt spielt find ich noch krasser als Brühls Performance.

Und Hemsworth ist erst 35. Ich glaube (und hoffe) von dem werden wir noch einiges sehen.
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
17.07.2019 11:18 Uhr
1
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Sehr gute Neuigkeit.

Ich finde CH einen wesentlich besseren Schauspieler als z.b. RDJ. Dessen Iron Man Rolle war ihm halt auf dem Leib geschneidert und passte perfekt. Als Sherlock war er nur Durchschnitt, und dann kommen so Koryphäen wie Stichtag, oder seine schlechte Umsetzung in Kiss the Cook. In seiner 2. Karriere bleibt da nur IronMan und Tropic Thunder.

Hemsworth war unschlagbar gut in Rush und auch im MCU finde ich merkt man oft wie gut er schauspielern kann, es wird einfach oft nicht gewünscht sein. Man muss sich nur mal Natalie Portman in Thor anschauen und was sie sonst abliefert, das lag sicher auch nicht an ihr. Am Ende des Tages muss ein Schauspieler eben auch sein Geld verdienen, und da spielt ein Liam Neeson auch mal schlecht in Hard Powder, Battleship, oder Kampf der Titanen mit.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
17.07.2019 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Na das ist doch mal eine gute Nachricht. Ein Thor 4 nach dem Kracher Endgame. Bin gespannt wie sie es mit den GotG lösen.

Die Asen (oder Asgardianer) leben ja erstmal weiter auf der Erde. Eine Heimat für sein Volk zu finden wird wohl nicht direkt zum Plot gehören.

Naja, ich bleibe gespannt. Waititi und MCU-Thor hat bereits einmal wunderbar funktioniert. Gerne mehr davon.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.07.2019 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@CHMetzger In Infinity War fand ich ihn auch gut. Da hatte er zumindest eine geiwsse Ernsthaftigkeit. Aber ich frage mich halt schon, warum marvel im Moment mit ihrem Humor so dermaßen übertreibt. Die trauen den Zuschauern agr nichts mehr zu. Da muss an jeder STelle halt noch ein WItz kommen, damit es leichter verdaulich wird. Dann hast du einen Tony Stark der in Endgame auf die Erde kommt und siehst wie großartig Downey jr. das speilt und wie absolut abgemagert er aussieht, und dann hast du so Szenen, wo einfach Thor mit fettem Bauch durchs Bild läuft und jeder lacht. Und von Hulk will ich gar nicht erst anfangen. Das MCU Hat ja eigentlich (ausgenommen Der ungalubliche Hulk und Avengers: Age of Ultron) nur Mist mit diesem Charakter veranstaltet. Und ich weiß nicht, wenns den Leuten gefällt gerne, aber der Comic-relief wird halt immer und immer mehr. Und ich weiß halt nicht, was das soll. Das hat schon Züge angenommen, sodass Star Wars 8 betroffen war und da ebenfalls ein völlig fhelendes Verständis für Charaktere herrschte *Yoda *Hust. Aber ich alsse mich auch gerne eines besseren belehren. Kann ja sein, das Thor 4 gut wird. Und ich meine schlecht war der auch nicht, nur mir etwas zu "witzig"

Consider that a divorce!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.07.2019 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@ProfessorX:
Dem kann ich nur zustimmen, genau das meinte ich, er spielt immer nahezu ähnliche Rollen... warum diese Szenen in Vacation? Ganz ehrlich... Warum die Dirty Secretary von Melissa MCCarthy? Eigentlich konnte ich mich mit der Sahne T(h)orte in Endgame zunächst anfreunden, aber als er denn gar nicht zu alter Stärke findet... naja... Die Figur irgendwie versaut, weiß auch nicht. Aber ich konnte mich leider noch nie arg mit ihm anfreunden. In Infinity War als er in Wakanda ankam hab ich ihn gefeiert ;)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.07.2019 10:17 Uhr | Editiert am 17.07.2019 - 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Kein Wunder, immerhin hat Chris Hemsworth abseits des MCUs seit Jahre nichts mehr vorzuweisen. Er ist vermutlich auch der einzige, der alten Garde, der Abseits des MCUs nur Mist (Vacation, Ghostbusters, Operation 12: Strong, The Huntsman & Ice Queen, Men in Black: International) dreht.

Die Frage, die ich mir Stelle, wie wollen die einen vierten machen? Asgard gibts nicht mehr, quasi alle Charaktere aus den Vorgängern sind tot (Odin, Frigga, Worriors Three), oder rausgeschrieben (Jane Foster, Erik Selvig) und wenn man einen Thor macht, der quasi durch den Weltraum reist, wie im letztren, wozu brauche ich dann Thor? Dann kann man den halt wirklich noch zu den Guardians stecken. Wobei das auch grausam ist. Bei Fat-Thor war ich spätestens raus. Pipi-Kaka-Humor und Effektgewitter mit einem unverkennbaren Sound. Aber das wars.

Vermutlich kommt dann jetzt Beta Ray Bill.

Consider that a divorce!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
17.07.2019 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Freut mich natürlich für Hemsworth der einen Hit gerade gebrauchen kann. Netter Typ, ganz bestimmt...aber eben sehr eingeschränkt in seinem Können als Darsteller und ich an seiner Stelle würde auch dem MCU so lange treu bleiben wie es geht. Ausflüge in andere Genres waren kaum nennenswert und Beteiligter der Hinrichtung eines eigentlich erfolgreichen Franchises (MIB) zu sein, macht ihn für andere Studios sicher auch nicht gerade wertvoller. Thor 4 ist für mich vielleicht noch einer der Gründe beim MCU vorbei zu schauen, ansonsten ist für mich der Reiz nach Endgame deutlich gesunken

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.07.2019 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Ich glaube eher, dass Hemsworth einfach mit anderen Filmen keinen Erfolg hat und daher immer wieder, solange es sein Körper hergibt, den Thor markieren wird, um nicht in der Versenkung zu verschwinden. Und das möglicherweise auch zu deutlich niedrigeren Bezügen als ein RDJr, Evans oder eine Johansson. Das wird Marvel natürlich sich nicht zweimalö bitten lassen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.07.2019 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, eine zweischneidige Sache: einerseits finde ich Thor 3 auch als Comic-Vorlagen-Fan von Ragnarok noch einen ziemlich guten, wenn auch unkonventionellen, Film und freue mich irgendwie, dass da angesetzt wird.

Auf der anderen Seite fand ich, dass Thor ja eigentlich auch aus Solo-Perspektive eigentlich auserzählt war, und nun ein Abschluss seiner Erlebnisse in Asguardians durchaus Sinn gemacht hätte.

Und für Waititi hätte ich mir eben gewünscht, dass er sich komplett Akira verpflichtet hätte. Durch diese Priorisierung Thors wirkt es auf mich ein bißchen so, als wäre Akira "nur" eine Auftragsarbeit, und so sollte man bei manchen Projekten eben nicht rangehen.

Wenn ich mich irre, umso besser. und man kann sicher auch noch 5 Jahre länger auf Akira warten, besser ein guter Film als ein Scheissschnellschuss, klar, aber irgendwie riecht das erst mal für mich nicht so gut!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
17.07.2019 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Normalerweise bin ich nur ein stiller Leser, aber jetzt muss ich schonmal fragen@ Chris

Warum musst du in jeder News, die das MCU betreffen, immer einen schnippischen Kommentar abgeben?

Wenn du kein MCU Fan bist, ist das iO, aber so ein gestichel finde ich persönlich nicht iO.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY