Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
Marvel statt Manga-Verfilmung

Potzblitz! Taika Waititi macht "Thor 4" - auf Kosten von "Akira"

Potzblitz! Taika Waititi macht "Thor 4" - auf Kosten von "Akira"
45 Kommentare - Mi, 17.07.2019 von R. Lukas
Unter seiner Federführung wurde "Thor - Tag der Entscheidung" zum spaßigsten und schrägsten aller "Thor"-Filme, da überrascht es nicht, dass Taikia Waititi auch "Thor 4" betreut. Schade nur um "Akira"...

Als die meisten schon den Glauben an Marvels Donnergott verloren hatten, kam Heilsbringer Taika Waititi und hauchte ihm mit Thor - Tag der Entscheidung neues Leben und seinen ganz eigenen Humor ein. Auffrischung geglückt, konnte man da nur sagen. Und Waititi, der als nächstes seine "Anti-Hass-Satire" Jojo Rabbit ins Kino bringt, bleibt dem Marvel Cinematic Universe noch länger erhalten, wie bereits vorm Panel auf der San Diego Comic-Con bekannt geworden ist.

Er hat für Thor 4 unterschrieben, sowohl für die Regie als auch fürs Drehbuch. Chris Hemsworth soll natürlich ebenfalls zurückkehren, ohne ihn geht es ja auch schlecht. Allerdings hat Waititis Weiterbeschäftigung einen Preis: die Manga-Realverfilmung Akira von Warner Bros., die erst vor wenigen Wochen einen US-Kinostart am 21. Mai 2021 zugewiesen bekam. Den können wir jetzt schon wieder knicken, da Akira bis auf Weiteres auf Eis gelegt wird.

Die Produktionsdaten der beiden Projekte begannen, miteinander zu kollidieren, und Bedenken hinsichtlich der Entwicklung des Akira-Skripts bewirkten eine Verschiebung des Drehstarts, erklärt der Hollywood Reporter in seinem Artikel. Nun sollen die jeweiligen Termine einander bedrohlich nahe gekommen sein - so nahe, dass Warner Bros. einen Rückzieher macht. Der nächste Schritt für Akira ist unklar, aber das Studio soll erpicht darauf sein, Waititi langfristig zu halten, in der Hoffnung, dass er seine Arbeit nach Thor 4 wieder aufnimmt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.07.2019 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

dass es nun das erste Mal im MCU einen "Teil 4" eines Solo-Films gibt. Ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass sie strikt sagen würden, dass bei 3 Schluss ist.

@ Manisch: mit Thor kann man einiges herausholen. Stark/Rogers Abenteuer ist erzählt. Thor hingegen, kann man da noch mehr ausbauen. Wahrscheinlich ist das einer der viele Gründe, wieso Marvel mehr von Thor zeigen/machen möchten . ..

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.07.2019 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, gut, also irgendwie geht es weiter... was ich etwas schade finde, Hemsworth wirkt irgendwie so, als würde er in allen Filmen den ein und selben spielen... der Humor ist recht plakativ... oder kommt es nur mir so vor?

Mir fehlt aktuell leider so bisschen die Marschrichtung, in die das MCU unterwegs ist... ich brauch nen neuen Fahrplan :-)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.07.2019 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Wird wohl ein weiterer "Feel Good Movie".

Viel spannender finde ich den Umstand generell, dass es nun das erste Mal im MCU einen "Teil 4" eines Solo-Films gibt. Ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass sie strikt sagen würden, dass bei 3 Schluss ist.

AfD-Verbot (:

Avatar
WangChi : : Battle Angel
17.07.2019 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Ich freu mich natürlich für die, die an Thor 3 ihren Spaß hatten. Ich persönlich fand ihn furchtbar, denn so zwanghaft alles auf Humor zu trimmen, ist einfach nicht meins. Das einzige was mich damals etwas bei Laune gehalten hatte, war Jeff Goldblum.

Ich befürchte ja, dass es dann in dem Stil weitergeht. Hemsworth hatte meines Wissens beim 3. Teil auch mitgeteilt, dass ihm die Darstellung so besser gefällt.

Schade. Hatte mich anfangs gefreut, dass weitere Geschichten mit Thor folgen. Aber nach Thor 3, der Darstellung in Endgame & der jetzigen News bekomme ich eher Bauchschmerzen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.07.2019 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Beste News des Tages, aber wieso wartet man damit nicht bis zur Comic-Con? Naja, ich freu mich denn gerade bei Thor sehe ich noch Potenzial für viele Geschichten, welche man erzählen könnte. Ich hoffe nur, dass er seine Depri-Phase hinter sich gelassen hat und wieder ordentlich Muskel antrainiert hat ^^ Der Spaß besteht nun eigentlich darin, dass er sich frei im Universum bewegen kann und nun endlich nicht mehr an Asgard und Midgard gebunden ist.

Natürlich war auch die Idee eines Asgardians of the Galaxy spannend, ich denke aber auch, dass die Alpha-Diskussion zwischen den beiden Chris mit der Zeit langweilig geworden wäre. Meine Idee ist, dass die Guardians Thor zum Beginn von GotG 3 irgendwo im All aussetzen. Dieser lebt dann als Einzelgänger à la Luke Skywalker dort und begibt sich in Form und testet seine Kräfte aus, welche dann in Thor 4 von Nöten werden.
So gesehen könnte Thor dann auch mit der Midgard-Schlange konfrontiert werden (falls es die in den Comics gibt) und so dann ebenfalls einen runden Abschied bekommen. Fan-Favoritin als Schurkin wäre aber sicher die Enchantress wobei ich auch Beta Ray Bill im Film erwarte.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.07.2019 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Schade für Akira, aber gut Ding will Weile haben. Freut mich enorm das es einen Thor 4 und auch noch mit Waititi geben wird. Hat sich das Gerücht also doch bestätigt...

Jetzt wirds aber echt mal Zeit das Kevin Feige den Abfahrplan verkündet !

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.07.2019 04:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich bin wohl der einzige den Thor langweilig findet und aus dieser Figur zu sehr eine Comedy Figur gemacht wird. Ich gebe zu Thor 3 hat Spaß gemacht aber trotzdem hoffe ich das dieser Charakter wieder weg kommt von diesem Comedy Aspekt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
17.07.2019 03:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich finde es gut, dass Akira für Thor 4 weicht, denn wenn der Film noch nicht auf festen Füßen steht, dann sollte man die Produktion nach hinten verschieben und sich neue Gedanken machen. Thor 3 - Tag der Entscheidung hat mir extrem gut gefallen. Der Film hatte eine gute Portion Humor und das gepaart mit Spannung. Ich wünsche mir das auch in einem 4. Teil.

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
17.07.2019 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich freu mich ebenfalls. Allerdings zum Glück für Akira. Der Film bedarf ein eher ernsthafteren Still

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.07.2019 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Juhuuuuu!! Megageil! Thor 4... oh mann, das muss ich erst mal sacken lassen. Der erste Held, der einen vierten Film bekommt, dazu noch mein absoluter Lieblingsheld! GEIL! laughing

Schade um Akira, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
16.07.2019 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich wollte aber "Asguardians of the Galaxy"!? :X Mannooo

Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
16.07.2019 22:51 Uhr | Editiert am 16.07.2019 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Yeah.. ich fand Thor 3 Mega Geil und freue mich das es einen vierten geben wird

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.07.2019 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich gehe davon aus, dass Thor 4 ähnlich lustig wird wie der 3. Teil, daher steht schon mal fest, dass ich passe.

Der Dritte war eine zu große Enttäuschung

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.07.2019 22:32 Uhr | Editiert am 16.07.2019 - 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Waititi tikikitata, hat Akira sausen lassen, um Thormedy 4 zumachen?

da singe ich doch glatt : waititi tikitikitata

Isst chiquita die banana

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.07.2019 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Juhu xD Ich freu mich drauf. laughing

Für Akira Fans tut es mir natürlich leid, aber so hat man noch mehr Zeit für ein gutes Drehbuch etc...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY