AnzeigeN
AnzeigeN
Idee erinnert an "Looper"

Prequel & Sequel in einem: "Stirb langsam 6" kommt voran! (Update)

Prequel & Sequel in einem: "Stirb langsam 6" kommt voran! (Update)
39 Kommentare - Sa, 24.10.2015 von R. Lukas
Es wird weiter gestorben, schön langsam natürlich. "Stirb langsam 6" soll sich auf John McClanes junge Jahre konzentrieren, ohne Bruce Willis auszugrenzen. Was sagt der dazu?

Update: Was hält eigentlich Bruce Willis von der Prequel/Sequel-Idee für Stirb langsam 6? Hat er jetzt erzählt: Er ist absolut glücklich damit und findet sie sehr gut, wenn auch tricky. Cool sei sie deshalb, weil es eben McClanes Ursprungsgeschichte ist. Im Film, so Willis, werde man hin und her springen (zwischen seiner Version und der jüngeren).

++++

Das Stirb langsam-Franchise macht seinem Namen alle Ehre, es weigert sich beharrlich, eingestampft zu werden. Und bei aller Liebe, Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben war ja nun wirklich nicht das Glanzlicht der Actionreihe. Aber 20th Century Fox lässt John McClane nicht so leicht davonkommen, geschweige denn sterben. Stirb langsam 6 ist in Planung, wieder mit Bruce Willis, allerdings auch mit einem Clou.

Produzent Lorenzo di Bonaventura (Transformers) und Stirb langsam 4.0-Regisseur Len Wiseman, der hinter die Kamera zurückkehren soll, entwickeln die Story. Sie wollen das Franchise quasi neu erfinden, dafür suchen sie jetzt den passenden Drehbuchautor. Diese "Neuerfindung" sieht so aus, dass Stirb langsam 6 einerseits Prequel ist und zeigt, wie McClane der coole, harte Kerl wurde, als den wir ihn kennengelernt haben, und andererseits Willis die Möglichkeit gibt, seine Rolle ein letztes Mal fortzuführen. Dabei überwiegt der Prequel-Anteil: Der größte Teil des Films soll im Jahr 1979 spielen, als McClane noch ein stinknormaler Cop in New York City und relativ grün hinter den Ohren war.

Offenbar nennt man Stirb langsam 6 dementsprechend auch Die Hard - Year One, angelehnt an die gleichnamige Comicreihe der Boom! Studios, die ebenfalls schon McClanes Anfangszeit als junger NYPD-Polizist beleuchtet hat. Alles noch in einem frühen Stadium, aber es kristallisiert sich mehr und mehr heraus, worauf die Macher abzielen. Und dass Willis mit einem jüngeren Darsteller zusammenspielt, der denselben Charakter - also ihn - verkörpert, ist ja nichts völlig Neues. Looper hat vorgemacht, was man mit fähigen Maskenbildnern und Joseph Gordon-Levitt erreichen kann.

 


 

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.10.2015 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Bin durch Zufall (beim Gucken nach ersten Donnerstagszahlen - sind alle mäßig bis saumäßig) mal auf dieses Roter-Teppich-Interview gestoßen und der gute Bruce wirkt, als er das sagt, alles andere als begeistert. Sehr seltsames Interview.
Aber ist schon schade, dass er anscheinend trotzdem nicht vorhat, mal Einfluss zu nehmen. Obwohl doch alle wissen, dass ein Stirb langsam 6 ohne ihn ein noch viel größerer Reinfall wird (finanziell).

Wen es interessiert, siehe hsx.com -> Community -> momentan Seite 3 in der Mitte der Meldungen.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
22.10.2015 12:07 Uhr | Editiert am 22.10.2015 - 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@GeneralGrievous

Ich weiß, warum der fünfte Teil so sch. war!

Weil er wieder nur mit Wackelhandkamera und ätzend schnellen Schnitten gearbeitet hat. Da kommt einfach keine Stimmung auf. Der Film wirkt einfach nur gehetzt.

Und den sechsten Teil sehe ich ebenfalls kritisch. ein verzweifelter Versuch, die CashCow nochmals zu melken. Das WIRD in die Hose gehen ..

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
22.10.2015 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

SL5 war wirklich schlecht, das war eindeutig der schlechteste Teil der Reihe.

Und gerade deswegen, gebe ich den 6ten Teil mehr als eine Chance. Die Idee mit den Jungeren McClane finde ich sehr interessant, mit den richtigen Mann in der Regie hat SL eine sehr gute Chance den Ausrutscher mit SL5 wieder gut zu machen. Ich bin da echt gespannt.^^

SL filme haben das Action genre geprägt und verdienen ein würdigen Abschluss....naja wenn es überhaubt dann ende ist!^^

Ich sehe es wie damals Rocky5. Mit Rocky Balboa war dann wieder alles in ordnung in Rockys Welt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
22.10.2015 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12

Der fünfte Teil ist so etwas von Sch.!

Zum einen diese sehr deutlich Werbung (für Mercedes und Liebherr) und zum anderen dieser totale arschloch Sohn, ich habe die ganze Zeit nicht verstanden warum er ihn nicht einfach eine Kugel in den Kopf gejagt hat um dem Elend ein Ende zu setzen.

Um Teil 6 werde ich einen sehr großen Bogen machen.!!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.10.2015 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wundert mich nicht, dass Willis diese Idee super findet. Er wird sicherlich eine Stange Geld dafür bekommen, zudem könnte ich mir vorstellen, dass er sich als Co-Producer beteiligt, um der Kuh noch mehr Geld anzumelken.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Teil 5 so dermaßen krass schlechter war als die restlichen vier. Man sollte meinen, dass die Macher mittlerweile wissen müssten, was den Fans gefällt. Aber ansscheinend war ihnen da die junge Generation wichtiger als die, die mit den Filmen aufgewachsen ist. Bis auf den Titel und Willis hatte dieser Film nichts mehr mit Die Hard zu tun. Ich befürchte, dass das auch bei Teil 6 der Fall sein wird.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.10.2015 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@theduke

So schlimm ist es nun auch wieder nicht ;). Auch Aufzeichnungen werden seit 2 oder 3 Jahren mitgerechnet bei den Quotenmessungen. Ich zum Beispiel schau alles später. Ist auch sonst sehr hilfreich, zum Beispiel bei den Sonntagsfilmen auf P7 oder RTL mit der ganzen Werbung. Aber ob das viele so machen, kann ich natürlich nicht sagen.

Ansonsten, nein, Cobra kenne ich noch nicht (nur dem Namen nach) und überhaupt, fast alle älteren Serien hab ich so ab 2010 entdeckt oder halt mit Nitro. Ich hab beim Aufnehmen häufig noch den Rest der vorher laufenden Serie erwischt, die mir dann auch gefallen hat und so hat sich das immer mehr erweitert ;). Ich danke Dir für die Tipps, und mach ich!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.10.2015 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Sid du kennst die alte Serie Cobra Übernehmen Sie, nicht? Original nannte sie sich sogar Mission Imposilble und der origi Intro Soundtrack ist auch übernommen worden.

Wie gesagt bei Kojak kann ich mir eine Kinoversion super vorstellen, denn Diesel kann super schauspielern. Jedenfalls solange er Telly Savallas Lied nicht singen muß. Some broken heart never mend....

Das alte Serien Nachmittags gute Einschaltquoten haben hat leider einen negativen Grund. Arbeitslosigkeit, H4 und Teilzeitarbeit usw.

Wenn du alte Serien magst, welche leider lange nicht mehr lief, dann lege ich dir 77 Sunset Strip ans Herz. Ich versuch mal was im Forum zu eröffnen, guck einfach mal rein ob du ein neues Thema über Serien Intro findest.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
17.10.2015 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Die kreativen Köpfe in Hollywood sind ja nun fast alle beim Fernsehen. Die Resterampe hat dann solch grandiose Ideen. Hollywood schafft sich so langsam selbst ab.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.10.2015 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@AlexanderDeLarge

Also man sagt ja immer oder ich hab es immer so gelesen, dass die 80er das „handfeste“ Jahrzehnt waren, aber nach den ganzen 70er Serien seh ich das anders. Es hat schon früher angefangen. Und so einen Cop, und da passt McClane wie die Faust aufs Auge, hätte ich eben gern in einem Film gesehen. Aber ich weiß, es ist ein Wunschtraum ;).
Den Zusammenhang von der Serie Cobra und M:I kannte ich gar nicht, schau an ;).

@theduke

Ich habs tatsächlich überlesen smile. Hawaii Fünf Null, da kann man also nur hoffen, dass die bei Nitro oder Neo mal ein Einsehen haben und das Original auf den Schirm bringen. Wie ich mehrfach gelesen habe, sind die Quoten gerade am Nachmittag (ich nehm einfach alles auf) seit Jahren sehr stark, die alten Serien kommen also wirklich gut an.
Ich kann mich erinnern, dass es da ein Gerücht gab mit Vin Diesel und ich auf dem Schlauch stand. Nachdem ich jetzt viele Kojak Folgen kenne, kann ich mir kaum noch vorstellen, dass man ans Original rankommt.
Ich bin immer im Zwiespalt: je mehr ich von den alten Serien kenne, die noch dazu über Jahre ihr Niveau gehalten haben, desto kritischer werde ich gegenüber allem Anderen und Remakes, die eigentlich keine Chance haben. Auf der anderen Seite würde ich sowas gerne auch mal zu meiner Zeit, sprich jetzt, in der Glotze oder im Kino sehen. Aber ich glaube, dafür müsste man sich Zeit nehmen für gute Drehbücher und entweder der Zeitdruck ist zu hoch oder es mangelt ganz schwer an kreativen Leuten in Hollywood.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.10.2015 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich bezog mich jetzt auch auf Sendungen aus den 60ern

@Alex nun stehe ich aber auf dem Schlauch. Ich mag zwar die MIP Filme, trotzdem würde ich mir wünschen das da mal etwas herunter geschraubt wird, denn die Übertreibung nimmt ja kein Ende. Siehe unten was ich zum Hubschrauber sagte.

Das man Leathal Weapon, Indy, Mumie, Ghostbusters, Sirb Langsam, J.Park, Monster Universe usw einfach wie ein Knopf an alte Filme anknüpft, ohne das es passt, bezeichne ich als Second Hand Filme, denn anders kann man es wohl nicht bezeichnen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.10.2015 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Das mir den alten Filmen war mir auch soweit klar. Ich bezog mich jetzt auch auf Sendungen aus den 60ern

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.10.2015 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Alex Ich denke Sid meint damit, das er es schade findet gute alte Filme wie eben Stirb Langsam, oder Sleepy Hollow solange gemolken werden, bis danach evtl endlich mal die Serie SvS Francisco, Kojak usw auf die Kinoleinwand gebracht wird.

@Sid ich bin eigentlich der Meinung das diese Serien immer noch funktionieren und gut sind, so das man diese nicht anpacken müsste, wenn denen mal was neues einfallen würde. Doch neue gute Filme mit ganz neuen Ideen sind selten. Deine Wünsche wurden aber schon aufgegriffen, anscheinend hattest du sie überlesen. Aber kurz was anderes. Sehr gut hat zum Beispiel das Serien Reboot Hawaii Fünf Null funktioniert, mit der Serie bin ich aufgewachsen und mich hat das Reboot fasziniert und läuft immer noch.

Nun zu Kojak. Vor 2 oder 3 Jahren kam die Idee aud Kojak ins Kino zu bringen, wo Vin Diesel den Lutscher im Mund haben sollte, doch bisher tote Hose. Aber Straßen vSF? Du weißt doch wie die in Übersee ticken. Die bringen es fertig sie mit 20J Teens zu besetzen, und das will ich nicht. Wenn dann einen alten Schauspieler wie Robert Redford als Mike und als Steve den Jake Gyllenhaal.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.10.2015 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@Sid Da stimme ich dir voll zu. Beim zweiten Absatz bin ich mir grad nicht ganz sicher wie es gemeint ist. Ich sage mal so die Mission Impossible Filme basieren ja auch auf der 60er Serie Cobra übernehmen sie. Ich muss echt sagen MI4 und 5 waren erstaunlicherweise echt gut.Serien aus den 60er sind lange her das ist was anderes. Die 80er,90er und j sogar die 2000er sind noch nicht so lange her.Und viele Trilogien strecken sich aus den 80ern bis zu den 90ern oder sogar 2000ern. Es scheint grade Trend zu sein zu versuchen was in den letzten 30 Jahren funktionierte aufzuwärmen und es gibt kaum was neues einfallsreiches. Ein Film wie John Wick der eigentlich garnicht so besonders ist aber verdammt gut gemacht ist und das mit geringem Budget kommt bei mir richtig gut an. Die meisten großen Filme von heute enttäuschen mich einfach nur noch.Total Recall und Robocop zählen im Original zu meinen lieblingsfilmen und wurden so verschandelt. Im Prinzip das gleiche mit Terminator Genysy.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.10.2015 18:51 Uhr | Editiert am 16.10.2015 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@AlexanderDeLarge

Zu Deiner Frage: Hab ich auch gelesen und sowas kann doch nur daneben gehen! Was das soll mit diesen TV-Serien-Auskoppelungen oder Remakes neuerdings? So viele sind bereits baden gegangen, da fällt mir z.B. dieser Knight Rider Schrott ein. Zwei Staffeln und das war es dann. Oder ein neueres Beispiel: Sleepy Hollow.

Und Du hast natürlich recht: Dafür muss man aber nicht John McLane missbrauchen.
Nur, ohne eine Melkkuh werde ich wohl nie sowas zu Gesicht bekommen wie Kojak oder Detektiv Rockford oder Die Straßen von San Francisco. Das war mein listiger Hintergedanke ;). Aber das wäre wohl eh ein Wunder, ich mein, wenn die sowas intelligentes, witziges und ruppiges auf die Beine stellen würden.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.10.2015 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Andere Frage? Also ich habe gelesen das s tatsächlich eine TV Serie geben wird die Lethal Weapon heisst und die Protagonisten Murtaugh und Riggs heissen , nur in jung und iwelche unbekannten jungen schauspieler.Was soll der Scheiss?

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN