Anzeige
Anzeige
Anzeige

Add a Friend

News Details Reviews Trailer
Add a Friend

Preview "Add a Friend" Staffel 2: Wie geht es Anfang Mai weiter?

Preview "Add a Friend" Staffel 2: Wie geht es Anfang Mai weiter?
0 Kommentare - Mo, 29.04.2013 von S. Spichala
Was wird aus Julia und Felix? Kommt Tom seinem Sohn näher? Und wie ergeht es Felix in der Reha? Anfang Mai startet die Social-Media-Serie "Add a Friend" in die zweite Runde - hier unsere Preview.

Die erste fiktive Eigenproduktion von TNT Serie, die Social-Media-Dramedy Add a Friend, feierte am 19. September letzten Jahres ihre Premiere mit einer 10-episodigen ersten Staffel. Im Mai geht Staffel 2 an den Start und wir erfahren, wie es mit Fotograf Felix  (Ken Duken, Inglourious Basterds) und seiner Jugendliebe Julia (Friederike Kempter), Felix Freund Tom (Friedrich Mücke, Russendisko) und seiner Familie weitergeht.

Bei Felix, der seit einem schweren Autounfall mit Fahrerflucht für lange Zeit ans Krankenhausbett gefesselt ist und daher hauptsächlich mit einem Laptop per Online-Kommunikation und Webcam zur Außenwelt Kontakt aufnehmen kann, steht nun eine Reha an. Mit Krücken geht es zwar schon etwas besser voran, aber große Sprünge kann Felix immer noch nicht machen.

Wer nicht gespoilert werden will, sollte das Folgende überspringen:

Zudem flüchtet sich sein Freund Tom in weite Ferne, nachdem er beim Online-Poker haushoch verloren hat und bei einem Profi, der nicht lange auf sein Geld warten will, nun mit 240.000 Euro in der Kreide steht. Tom plant, das schnelle Geld als Broker in New York zu machen, wodurch der zuvor angedachte Angel-Urlaub mit Sohnemann Luis (Noah Kraus) allerdings erst einmal ins Wasser fällt... Auch die lieben Eltern bleiben weiterhin in der Ferne auf Mallorca, wo Papa Gerd (Dieter Hollinderbäumer) eine Ballermann-Kneipe übernehmen will, natürlich hat er seiner Frau Gisela (Gisela Schneeberger) vorher nichts davon gesagt, die alles andere als begeistert reagiert, als sie es erfährt.

In den ersten beiden Episoden werden mit altbekannten Gesichtern neue Wege eingeschlagen wie auch neue Charaktere eingeführt, so zum Beispiel Physiotherapeutin Annika (Julia Hartmann, Schlussmacher - Liebe ist nichts für Feiglinge), auf die Felix sicher noch ein Auge wirft, nachdem das Treffen mit Julia inklusive erstem Kuss nicht ganz so war, wie erhofft. Dann wäre da noch Felix neuer Zimmernachbar zu nennen, der prollige Eddie (Jochen Nickel, Dear Courtney), der mit Rollator, Havanna im Mund und lautem Fussball-Fernsehen sich als äußerst unliebsam erweist, sowie Toms neue und gestrenge Chefin in New York, Frau Langer (Nadeshda Brennicke, Tatort).

Und: Wir erfahren, wer wahrscheinlich für die Fahrerflucht verantwortlich war oder zumindest einiges darüber weiß! Damit steht für Felix ein gefährliches Drama an, wie der Zuschauer schon mitbekommt, Felix aber noch nicht ahnt...

Als Gaststars werden wir Hannes Jaenicke (Die Tore der WeltTatort) und Max von Thun (Sommer der GauklerRubbeldiekatz) erleben, Regie führen wieder Tobi (Der Wixxer) und Ulli Baumann (Ritas Welt), auch das Autorenteam Sebastian Wehlings (Fünf Freunde) und Christian Lyra bleibt an Bord.

Los geht's am 6. Mai bei TNT Serie, unten schon einmal der Staffel 2-Trailer zum Reinschnuppern für euch. Gute News für Men at Work-Fans, wer in die TBS-Dramedy bei TNT Serie schon reingeschaut hat - Staffel 2 ist in Produktion und soll im Sommer starten.


Quelle: TNT Serie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN