Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Arrow

Preview "Arrow" Ep. 18 "Salvation" & Preview zum Finale + Staffel 2

Preview "Arrow" Ep. 18 "Salvation" & Preview zum Finale + Staffel 2
0 Kommentare - Mo, 11.03.2013 von S. Spichala
Oliver/Arrow bekommt es in "Arrow" Ep. 18 mit einem Nachahmer zu tun - und die Macher verrieten manches über das Staffelfinale sowie Staffel 2!

Wer übrigens in der letzten in den USA ausgestrahlten Arrow-Folge "Dead To Rights" genau aufpasst, wird - sobald Arrow dann mal in Deutschland zu sehen ist - neben einem wieder auftauchenden DC-Schurken auch in diesem Zusammenhang einen aus den DC-Green Arrow-Comics bekannten Ort wiedererkennen: Blüdhaven. Wenn sich das jemand schon fragte - die Städte Gotham und Metropolis sollen aber niemals in Arrow eingebaut werden.

Auch Oliver soll, wie die Macher Marc Guggenheim, Greg Berlanti und Andrew Kreisberg beim PaleyFest verrieten, in einer noch kommenden Arrow-Folge den Ort noch aufsuchen, allerdings werde er dort nicht auf Nightwing treffen, berichtet ComicBookMovie. Und Guggenheim spoilerte noch mehr: Dass Tommy (Colin Donnell) nun Olivers Geheimnis kennt, wird noch sehr starke Auswirkungen auf den Fortgang der Geschichte haben (und sicher auch, dass er seinen Vater sagen wir mal - etwas besser kennenlernen durfte!). Es soll auch noch ein weiterer Charakter auftauchen, der DC-Comic-Fans sehr freuen werde - welcher, wurde nicht verraten. Malcolm Merlyn (John Barrowman) charakterisieren die Macher als eine Art "bad Bruce Wayne". Und Slade Wilson werde noch so oft in Arrow auftauchen, wie es eben angesichts anderer Engagements von Manu Bennett möglich sei.

Collider befragte die Showrunner ebenfalls beim PaleyFest und erfuhr Einiges zum Finale: die erste Staffel von Arrow sei wie ein Drei-Akter aufgebaut, Episode 17 sei der Beginn des dritten Aktes, der mit dem Finale zwar auch ein Ende erhalte, indem sich Vieles offenbare werde wie auch in den Folgen bis dahin, aber natürlich werde es auch Cliffhanger geben, die neugierig auf Staffel 2 machen sollen. Bis zum Finale mit Episode 23 soll alles noch größer und emotionaler werden, die Lage sich sehr schnell zuspitzen.

Da so manches Geheimnis schon in den letzten Folgen gelüftet wurde, lässt sich hier so manches vor allem bezüglich Tommy (Colin Donnell), Malcolm Merlyn und Roy (Coulton Haynes, Teen Wolf) vorausahnen, zumal auch deutlich gemacht wurde, dass Tommy nicht wie zuvor Diggle (David Ramsey) und Felicity (Emily Bett Rickards) so gut damit werde umgehen können, was ihm Oliver verschwiegen hat - immerhin kennt Tommy Oliver im Unterschied zu den beiden schon seit vor seiner Zeit auf der Insel. Das klingt so, als würde Tommy uns ab Staffel 2 vielleicht als Olivers neuer Gegenspieler begegnen. Dennoch bleibt zu hoffen, dass Malcolm Merlyn vorerst noch eine Weile The Dark Archer bleibt, bisher sah man schließlich noch nicht all zu viel von ihm in dieser Rolle. Andererseits - bis Episode 23 sind ja noch sechs Episoden Zeit...

Auch die Inselflashbacks werden noch entrollen, was man noch nicht wisse - denn man wisse zwar, so Kreisberg, dass Oliver von der Insel fliehen konnte - aber man wisse derzeit als Zuschauer noch nicht, was mit Edward Fyers (Sebastian Dunn), Slade Wilson, Shado (Celina Jade) und Yao-Fei (Byron Mann) passiert ist. Dass Shado bald mehr in Arrow auftauchen wird, wussten wir allerdings bereits.

Während US-Zuschauer derzeit noch auf Ep. 17 "The Huntress Returns" warten, wurde derweil auch die Episodenbeschreibung für die 18. Folge "Salvation" bekannt:

Oliver/Arrow (Stephen Amell) bekommt es mit einem Nachahmer zu tun, der sich "The Savior" (Gaststar Christopher Redman) nennt. Er ist ein Einwohner der Glades, der Selbstjustiz an denen verübt, die seiner Nachbarschaft etwas Unrechtes zufügen - und beruft sich dabei auf Arrow als Inspiration! Nicht nur das - er tut dies ganz öffentlich, indem er die Hingerichteten per Foto online veröffentlicht mit entsprechendem Hinweis auf Arrow. Klar, dass Arrow hier schleunigst eingreifen muss.

Auch privat bricht Chaos aus, Schwester Thea (Willa Holland) wendet sich unter Tränen an Oliver, weil Roy  gekidnappt wurde, derweil ist Laurel (Katie Cassidy) überrascht zu sehen, dass ihr Vater, Detective Lance (Paul Blackthorne), seiner wieder aufgetauchten Ex-Frau (Alex Kingston, Doctor Who) beginnt zu glauben, dass ihre Schwester Sarah (Jacqueline MacInnes Wood) noch am Leben sein könnte...

Olivers Mutter Moira (Susanna Thompson) wiederum kommt in die Bedrouille, weil Malcolm sie bittet, herauszufinden, wer es auf ihn abgesehen hatte.

Hier aber erst noch einmal der Teaser für Arrow Episode 17 "The Huntress Returns", die US-Zuschauer am 20. März bei The CW sehen können.

Quelle: Sneak Peek
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY