Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Preview "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 6 "Consumed" - Caryl-Time

Preview "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 6 "Consumed" - Caryl-Time
6 Kommentare - Fr, 14.11.2014 von S. Spichala
Darauf haben viele Fans gewartet, ein bisschen Daryl- und Carol-Zeit. Genau das bekommen Fans in "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 6 "Consumed" geliefert, wenn auch etwas anders als man denkt...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Keine Frage, es gibt manch coole Dialogparts und sich annähernde Szenen zwischen Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) in der kommenden Folge von The Walking Dead Staffel 5, Episode 6 "Consumed", doch zugleich wollen die Macher hier schon mit Zaunpfählen darauf hinweisen, dass beide nicht mehr sind, wer sie vorher waren. So easy ist ihr Teamup also nicht, auch wenn es nach außen erst einmal so erscheint: Bei ihrer Verfolgung der Entführer von Beth (Emily Kinney) arbeiten sie prima zusammen, und es gibt eine irgendwie nette und auch irgendwie witzige, schräge wie auch berührende Übernachtungsszene. Und nicht weniger berührende nächster Morgenszene, wenn man den Sinn des Ganzen versteht.

Der Beginn der The Walking Dead-Episode "Consumed" läuft noch relativ ruhig ab, auch wenn der ein oder andere Zombie ihren Weg kreuzt und die, die sie verfolgen, eventuell drohen, auf sie aufmerksam zu werden. Doch diesmal ist statt hoher Spannung und Action oder gleich sehr intensiv inniger Szenen wohl eher eine vorsichtige Annäherung und so auch vorsichtige memorisierende Storyführung angesagt, die manchem vielleicht nicht flott genug sein könnte.

Eingestreut werden Mini-Flashbacks zu bedeutenden Momenten von Carol, die in Kombination mit den Gesprächen auf das "Wer waren wir" und "Haben wir wirklich ein Startover begonnen" eingehen. Das Ergebnis ist eher, dass man sich verändert hat, aber man noch längst von keinem gelungenen Startover sprechen kann. Immerhin: Carol nimmt Daryl jetzt als Mann, nicht mehr als "Kid" wahr...

Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
15.11.2014 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Hanjockel

Fairerweise muss man aber dazu erwähnen, dass dies bei jeder Staffel so ist, dass die erste Folge immer die meisten Zuschauer hat bzw. die erste Folge der zweiten Hälfte und danach schwankt es immer hin und her. Ist aber bei fast jeder Serie so.
Meine persönliche Theorie: Die erste Folge wird deswegen von den meisten geschaut, weil sie sehnlichst erwartet wurde.
Danach warten viele dann wohl getrost auf die DVD- bzw. BD-Veröffentlichung, da diese meist im Gegensatz zur TV-Fassung ungeschnitten ist.

Ich bin aber einer derjenigen, die es kaum bis zur nächsten Woche abwarten können und werde jetzt schon die Winter- bzw. Sommerpause hassen smile
Aber dann gibt es auch noch andere Serien, die ich mir dann, wenn ich kann, anschauen könnte (Gotham (erste Folge fand ich schon sehr gut), zweite Staffel von Agents of SHIELD...)

Die Folge im Krankenhaus fand ich deswegen aber auch gut, weil man in dieser sieht, dass auch abseits noch Menschen leben, die auf Teufel-Komm-Raus die neuen Herren der "neuen Welt" sein wollen mit ihrer ganz persönlichen neuen Weltordnung.

Aber bald kommt ja jemand, der in der Hinsicht verdammt krass drauf sein wird ;)

Game Of Thrones hab ich mal angefangen zu schauen, aber erstmal unterbrochen. Muss vorher dazu erwähnen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. Bin ich aber nicht allzu traurig drüber, denn nach meinen Geschmack wird dort zuviel rumgevögelt.
Ist natürlich klar, dass es dort um Intrigen geht und dabei nicht selten um sexuelle Affären...aer muss das wirklich in jeder folge sein? Wird in den Büchern auch in jedem einzelnen Kapitel gevögelt?
Hin und wieder Sex ist ja okay...aber in den ersten Folgen hatte ich schon fast das Gefühl, es würde sich wirklich nur darum drehen.

Deswegen mochte ich auch nicht so gerne Spartacus.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.11.2014 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MJ-SteffiSpichala

Oh das ist ja cool. Ich bedanke mich recht herzlich für den Extraspoiler mit ner Mütze. :-D

Und wie gesagt: Tempo oder weniger Tempo, Action oder weniger Action ist mir zumindest erstmal egal. Scheine ja auch einer der wenigen zu sein die Staffel 2 richtig gut fanden. Ich finde halt dort war alles was an Charaterentwicklung stattfand äußerst notwendig das Rick gesamte Truppe heute solche Überlebenskünstler sind. :-D

Falls die Annahme noch wegen Folge 4 im Krankenhaus besteht. Das war weil ich den kompletten Handlungort und die Leute dort nicht so pralle fand. Zum Vergleich waren z.b. die Terminus Leute von ihrer Präsenz her alle deutlich interessanter. Folge 4 wirkte halt auf mich überflüssig irgendwie. Kann auch am Ort liegen. Ich mag eben keine Krankenhäuser.^^
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
14.11.2014 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@ Hanjockel79
Eigentlich wäre die Lösung des Problems bei dem ganzen Comicstoff der noch ansteht eine Episodenaufstockung von 16 auf 24 Folgen gewesen.
Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
Wann wird die Serie endlich auf 24 Folgen pro Staffel aufgestockt.

i’ll be back
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
14.11.2014 12:10 Uhr | Editiert am 14.11.2014 - 12:11 Uhr
1
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@ Hanjockel79 - kleiner Extraspoiler für dich von wegen zahm - nope, denn

[spoil]Es gibt ein Szene, in der Daryl entscheiden muss, wieviel Empathie er für Noah aufbringen kann, der ihm immerhin seine Armbrust abgeknöpft hat. Und seine erste Entscheidung ist gar nicht zahm wink Auch die Szenen zwischen Daryl und Carol haben nichts mit zahm, sondern eben mit Verschlossenheit nach all dem Erlebten zu tun. Trotzdem tut er im Verlauf etwas Nettes für sie und man merkt trotz der Distanz, dass sie einfach einen Draht zueinander haben. Die Folge ist gut, aber eben nicht rasant, nimmt sich viel Zeit. Könnte manchen eben zu lahm vorkommen, die mehr auf schnelle Entwicklung und Action aus sind.[/spoil]
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.11.2014 11:02 Uhr | Editiert am 14.11.2014 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Um einen Insider in die Runde zu werfen: Wie fragte Joe in Staffel 4 noch den guten Daryl? Bist du ein Katzenmensch? (ob er Katzen möge) Das Preview liest sich im ersten Moment als wäre aus Daryl dann wirklich ein zahmes "Kätzchen" geworden was nicht ganz zu seiner sonst so knallharten Survivalpower passen würde. Aber gut, ich muss die Folge sehen, ich kenne die Zusammenhänge noch nicht, aber hört sich auf jedenfall wieder nach einer guten Folge an, yeah! :-D

Och man und danach sind es schon wieder nur 2 Folgen bis zur laaaaangen Winterpause. Das nervt einfach. Und warum nervt es? Weil die Serie so geil ist! :-D

Die drehen die Serie von 16 Folgen pro Staffel doch eh immer im Frühjahr und Sommer am Stück. Ich würde die Folgen einfach durchlaufen lassen. Aber hier geht es wohl um Termintechnisches Marketing, um The Walking Dead als Franchise möglichst auf Lange Zeit in den Köpfen der "Normalo Zombie Gucker Fans" aktuell zu halten, sonst kommt nach einen dreiviertel Jahr nur: Hööäää? Wat für ne Serie war das nochmal? Oh GEIL Zombies, yay!" ^^

Eigentlich wäre die Lösung des Problems bei dem ganzen Comicstoff der noch ansteht eine Episodenaufstockung von 16 auf 24 Folgen gewesen. So hätte man 2 x 12 Folgen pro Pause, aber es kommt ja bald die nächste The Walking Dead Spin Off Serie ab Herbst 2015 dazu. Mal sehen um wie viele Episoden pro Staffel es da geht. :-D


@ kajovino
Die ersten drei Folgen waren noch richtig gut und danach geht es mal wieder steil bergab. Dieser Serie fehlt einfach das gewisse Etwas. Ich versteh echt nicht, wieso die Amerikaner darauf so abfahren..

Hey...^^ Ich bin kein Amerikanski und ich liebe die Serie auch! Action, Dramatik, Sex, eine manisch depressive Form von Country Musik und Zombies! Gibts was besseres in diesem Leben? Ich glaube nicht. :-D

Fairerweise muss ich aber deinem ersten Satz in gewisser Weise recht geben, da man dies mit Zuschauerzahlen sogar belegen kann und ich nicht bedingungslos die rosa Fanbrille auf habe, egal bei was.

Folge und US Zuschauerzahlen von Staffel 5

1) Keine Zuflucht 17.29 Millionen
2) Gabriel 15.14 Millionen
3) Vier Wände und ein Dach 13.80 Millionen
4) Slabtown 14.52 Millionen
5) Selbsthilfe 13.53 Millionen

Man sieht also tatsächlich einen leichten Beigeisterungsabfall seit Folge 1 der für mich komischerweise ausgerechnet bei der für weniger guten Folge 4 wieder erstmal stoppte. Dennoch... das sind Zuschauerzahlen die Rekorde brechen, besonders bei mittlerweile 5 Staffeln. Davon kann das für mich zu unrecht immer so hochgelobte Games of Thrones mit nur im Schnitt aktuell 6 Millionen Zuschauern höchstens mal träumen. Ich lache mich mich immer kaputt wenn die in der Werbung auf Sky immer so einen Scheissdreck erzählen von wegen Game of Thrones- die beste Serie der Welt. Ja nee is klar. Sky sollte auch mal die Fanbrille abnehmen...
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
14.11.2014 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Wieso sind eigentlich die Reviews immer spannender als die eigentliche Folgen?
Die ersten drei Folgen waren noch richtig gut und danach geht es mal wieder steil bergab. Dieser Serie fehlt einfach das gewisse Etwas. Ich versteh echt nicht, wieso die Amerikaner darauf so abfahren.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY