Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

Produzent über "Superman" und "Batman 3"

Produzent über "Superman" und "Batman 3"
8 Kommentare - Do, 06.01.2011 von Moviejones
Produzent Charles Roven hat in einem Interview ein paar Informationen über "The Dark Knight Rises" und die CGI-Gerüchte von "Superman" verraten.

Diese Woche startet in den USA der von Charles Roven produzierte Film Season of the Witch, doch sind wir ehrlich, mit The Dark Knight Rises und Superman - The Man of Steel hat er ganz andere Eisen im Feuer. Dieser ist froh darüber, erneut mit Christopher Nolan und Emma Thomas (Mitproduzentin) zusammen arbeiten zu können. Auch über die Wahl von Zack Snyder bei Superman ist er sehr glücklich, da er seit Dawn of the Dead ein großer Fan von ihm ist. In einem Interview sprach Roven jetzt kurz und knackig über einige Gerüchte und manchen kann er schon eine Absage erteilen.

So hört man immer wieder von einem geteilten Universum, in dem eines Tages Batman und Superman gemeinsam unterwegs sind, so wie es MARVEL mit The Avengers aktuell vormacht. Doch bei DC Comics ist das gegenwärtig kein Thema. Batman hat die eine Welt und Superman die andere, darüber hinaus wurde nicht geplant. Was aber nicht ewig so bleiben muss, vor allem da Roven noch einmal bestätigt, dass The Dark Knight Rises Nolans Abschluss seiner Batman-Reihe sein wird. Nolan wollte von Beginn an eine Trilogie machen, aber er kennt den Regisseur auch als Mann, der sich voll und ganz auf den Film konzentriert, den er umsetzt und nicht wie andere sofort an eine Fortsetzung denkt. Doch wie das oft der Fall ist - man weiß bekanntlich nie, was kommt. Roven bestätigt auch, dass das Arbeitspensum von Nolan besonders hoch ist, da er sowohl The Dark Knight Rises vorbereiten als auch Superman überwachen musste.

Obwohl beide Filme 2012 recht zeitnah erscheinen (Batman im Sommer und Superman im Winter), wurde bei keinem bisher offiziell die Vorproduktion eingeleitet. Natürlich kam in dem Interview auch ein aktuelles Gerücht auf, das kurz vor Weihnachten für Aufsehen sorgte und sagte, uns erwarte ein CGI-Superman. Dies dementierte Roven nicht, er drückte sich aber so aus, dass für ihn Gerüchte Gerüchte sind und wenn das Produktionsteam etwas zu sagen hat, wird es das tun. Klingt für uns erst einmal danach, dass ein Superman, der am Computer entsteht, nicht gänzlich aus der Luft gegriffen zu sein scheint. Andernfalls würde wohl jeder, der den Film mitentwickelt, etwas anders auf die Gerüchte reagieren. Nehmen wir jedenfalls an.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
07.01.2011 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
CGI-Superman?
Vergeßt es...das können die getrost sein lassen...ja net son mist wie bei Beowulf!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
06.01.2011 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Was mit Superman passiert, ist mir völlig Schnuppe. Batman wird mein Held sein und bleiben. Ich freue mich total auf den Film, auch wenn es noch ein wenig dauert. Bei Superman bin ich noch skeptisch, egal ob er dunkel ist oder nicht. Er wird nicht an Batman rankommen, vorallem nicht an dem Brilianten Schauspiel von Heath Ledger, Gott habe ihn Seelig.
Avatar
Bibobhunter : : Moviejones-Fan
06.01.2011 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 44 | Reviews: 2 | Hüte: 0
naja,
wenn superman Batmanähnlich wird, dann guck ich mir den nächsten Superman doch gerne mal an smile
Batman hat mir bisher sehr gefallen.
Avatar
Dominik : : Moviejones-Fan
06.01.2011 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 15 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich hoffe Superman wird etwas dunkler und härter, so wie die neuen Batman Filme, da mir die anderen Teile zu bunt waren für meinen Geschmack.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.01.2011 12:30 Uhr | Editiert am 06.01.2011 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich glaub auch, dass es viel zu früh, für die justice league ist.

auf jeden fall würde ich mich über weitere batman filme freuen, auch wenn nolan aller voraussicht nach, keinen weiteren nach The dark knight rises drehen will, was ich sehr schade finde.

PS: (wie jedes mal schreibe ich dazu wink :"Ich mag Superman NICHT!"  smile
(=0:
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
06.01.2011 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bin mal gespannt, vor allem auf The Dark Knight Rises. Aber ein CGI Superman. Da bin ich sehr skeptisch.
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
06.01.2011 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@ GSP bin genau deiner Meinung. Die sollen zuerst einmal mehr aufbauen bis eine Justice League Sinn macht. Freue mich natürlich auf beide Filme. Aber irgendwie konnte ich mit Superman noch nie irgendetwas anfangen. Mal schauen ob Snyder das ändern kann.
Avatar
GSP : : Moviejones-Fan
06.01.2011 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.10 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"über die Wahl von Zack Snyder bei The Dark Knight Rises ist er sehr glücklich"... das soll wohl Superman heißen, oder? ;)
es macht auch nich wirklich sinn, nen justice league film zu machen. dafür is die basis noch garnicht da. marvel hat schon ne menge superhelden auf der leinwand gehabt und es kommen noch mehr 2011/12. dc dagegen nur zwei wirklich bekannte.
Forum Neues Thema
AnzeigeY