Jim Henson’s Creature Shop hilft

Pure Nostalgie: Fantasyfilm "Man & Witch" mit 80er-Kultstars

Pure Nostalgie: Fantasyfilm "Man & Witch" mit 80er-Kultstars
1 Kommentar - Fr, 10.07.2020 von R. Lukas
"Die Goonies" sind durch Sean Astin, vertreten, Christopher Lloyd repräsentiert "Zurück in die Zukunft". Und wer "Die unendliche Geschichte" kennt, kennt auch Tami Stronach, die Hexe in "Man & Witch".

Da wird man doch schon beim Lesen nostalgisch. Tami Stronach, die (heute nicht mehr so kindliche) Kindliche Kaiserin aus Die unendliche Geschichte, fungiert beim neuen Fantasy-Kinderfilm Man & Witch - geschrieben von ihrem Ehemann, Greg Steinbruner - als Hauptdarstellerin und Executive Producer. Aber das ist noch nicht alles, denn auch Sean Astin, Christopher Lloyd, Rhea Perlman (Cheers) und Michael Emerson (Lost) machen mit! Wie gesagt, der Nostalgie-Faktor ist enorm.

Steinbruner selbst spielt den Mann und Stronach die Hexe - eine einsiedlerische, aber mächtige und geheimnisvolle Hexe, die ihr Herz an einen unglückseligen Ziegenhirten verliert, als der sie anheuert, um den Fluch eines bösen Zauberers (Emerson) zu brechen. Die Produzenten beschreiben Man & Witch als herzerwärmende Hommage an die Lo-Fi-Fantasyfilme der 80er und als komisches Abenteuer, das die Erwartungen, was ein Fantasy-Universum sein kann, sowohl erfüllt als auch untergräbt. Während Rob Margolies (She Wants Me) auf dem Regiestuhl Platz nimmt, erschafft Jim Henson’s Creature Shop die Puppen für den Film. Es gilt, ein sprechendes Schaf, eine sprechende Gans und einen sprechenden Hund zum Leben zu erwecken, was mit einer Mischung aus echten Tieren und Puppen gelingen soll.

Erfahre mehr: #Fantasy
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
10.07.2020 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.784 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Und wem das noch nicht genug 80er Nostalgie ist, der bekommt hier das Cover einer Poprocky Ausgabe mit Tami -)

Bild
Forum Neues Thema