AnzeigeN
AnzeigeN

The Hateful 8

News Details Kritik Trailer
Jackson fröstelt's

Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" in Eiseskälte gedreht (Update)

Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" in Eiseskälte gedreht (Update)
18 Kommentare - Di, 09.06.2015 von R. Lukas
Um realistische Bedingungen für seine "Hateful Eight" zu schaffen, hat Quentin Tarantino am Set die Temperatur runtergefahren. Samuel L. Jackson weiß es aus eigener Erfahrung.

Update: Quentin Tarantino gehört zur aussterbenden Gattung der Regisseure, die noch auf Film schwören und die "altmodische" Art dem Digitalen vorziehen. Bei The Hateful Eight gingen er und Kameramann Robert Richardson noch einen Schritt weiter, indem sie den Western auf 70mm-Film, im hochauflösenden, extrem seltenen Breitbildformat Ultra Panavision 70, drehten. Und damit auch jeder die Chance hat, in den vollen Genuss davon zu kommen, will er jetzt weltweit fünfzig Kinos mit den Projektoren und Linsen ausrüsten, die nötig sind, um dem Format gerecht zu werden. Schon bemerkenswert, finden wir.

++++++++

Korrekt, Django Unchained und The Hateful Eight sind beides Western. Aber Western ist nicht gleich Western, schon gar nicht bei Quentin Tarantino. The Hateful Eight spielt ein paar Jahre nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg, als verschiedene zwielichtige Reisende von einem Schneesturm überrascht werden und sich zusammen in einem Saloon verschanzen. Mehr ein Ensemble-Film also, während Django Unchained in Richtung Buddy-Western ging.

Das kann auch Samuel L. Jackson bestätigen, der Major Marquis Warren, einen berüchtigten Kopfgeldjäger und ehemaligen Union-Soldaten, spielt. Die Zusammenarbeit war grandios, der Dreh hat alle richtig zusammengeschweißt, sagt Jackson. Noch immer nennen er und seine Mitstreiter sich die "Haters", wenn sie sich schreiben oder über sich reden. Was The Hateful Eight so anstrengend gemacht habe, sei, dass man erst im Schnee war und dann von Tarantino in diesen einen Raum gesteckt wurde, runtergekühlt auf unter null Grad, jeden Tag. Allen ging es miserabel, man konnte den eigenen Atem sehen. Nach jeder Szene grinste man aber in die Runde, nach dem Motto "Das war unglaublich". Jetzt hofft Jackson nur noch, dass der Film auch wirklich so gut ist, wie er sich anfühlte, als er gedreht wurde.

Wenn er und die anderen in The Hateful Eight also vor Kälte bibbern, ist es wahrscheinlich nicht gespielt, sondern real. Tarantino macht eben keine halben Sachen. Entweder schon Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres soll der Kinostart stattfinden. Einen exakten Termin gibt es noch nicht.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.06.2015 13:08 Uhr | Editiert am 03.06.2015 - 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Diese Art des Filmens (hier: kalt wenn es kalt sein soll) gefällt mir ziemlich gut. Sowas macht diese Szenen authentischer und wertet den Film auf.

@TiiN
Anschließend mag Tarantino noch zwei Filme machen, habe ich das richtig in Erinnerung?

Ja, das ist an sich erstmal die korrekte Aussage.
Allerdings redet Tarantino auch viel, wenn der Tag lang ist. Ursprünglich wollte er "The Hateful Eight" nach dem Leak des Skripts ja gar nicht mehr verfilmen und jetzt tut er es doch. Ich kann mir also gut vorstellen, dass er sich spontan umentscheidet, wenn der Tag der 10 Filme gekommen ist, und doch noch ein paar weitere Filme dreht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.06.2015 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Na warten wir mal ab. Klingt jedenfalls ganz vielversprechend.
Anschließend mag Tarantino noch zwei Filme machen, habe ich das richtig in Erinnerung?


Avatar
fracture : : Xander
03.06.2015 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Kann nur geil werden ...Tarantino hat mich noch nie enttäuscht
Absoluter Perfektionist

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN