Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
X-Men - Apocalypse

Quicksilver auch in "X-Men - Apocalypse" - Kinberg bereut "X-Men 3"

Quicksilver auch in "X-Men - Apocalypse" - Kinberg bereut "X-Men 3"
11 Kommentare - Do, 22.05.2014 von R. Lukas
Aus heutiger Sicht ist Simon Kinberg nicht ganz glücklich mit "X-Men - Der letzte Widerstand", mit Quicksilver und "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" aber umso mehr.

Ab heute ist X-Men - Zukunft ist Vergangenheit regulär in den Kinos. Die Tendenz geht klar ins Positive, besonders Highspeed-Mutant Quicksilver (Evan Peters, Kick-Ass) heimst viel Lob ein und stiehlt so einigen die Show.

Ihn haben wir auch nicht zum letzten Mal gesehen, denn Drehbuchautor und Produzent Simon Kinberg kann schon bestätigen, dass Quicksilver in X-Men - Apocalypse wieder auftaucht. Zudem habe man darüber nachgedacht, in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit mehr von seiner Schwester Scarlet Witch zu zeigen, und sogar eine Szene mit ihr gedreht. Die trug aber nichts zum Film bei und wurde deshalb gestrichen.

Während Kinberg mit X-Men - Zukunft ist Vergangenheit vollauf zufrieden ist, hat X-Men - Der letzte Widerstand einen bitteren Nachgeschmack bei ihm hinterlassen. Vor allem der Ausgang des Films, an dem er auch selbst mitgeschrieben hat, passt ihm nicht wirklich, ebenso wenig wie die Entscheidung, die Phoenix-Geschichte um Jean Grey (Famke Janssen) nicht zur alleinigen Hauptstory gemacht zu haben.

Heute hätte sich Kinberg stärker dafür eingesetzt und wäre auch sonst einiges anders angegangen, weil er denkt, dass man jetzt offener für düstere Superheldenfilme ist als damals. Zum Glück habe ihm X-Men - Zukunft ist Vergangenheit die Chance gegeben, manches, was er vor zehn Jahren verbockt hat, zu korrigieren. Zur Erinnerung: X-Men - Der letzte Widerstand hatte zwei große Handlungsstränge, neben Dark Phoenix auch noch das Heilmittel für Mutanten.

Währenddessen scheint Hugh Jackmans Überlegung, die Wolverine-Krallen in nicht allzu ferner Zukunft an den Nagel zu hängen, ins Wanken zu geraten. Er sei sich da immer weniger sicher, so Jackman, der findet, dass sich nach X-Men - Zukunft ist Vergangenheit alles frischer anfühlt als je zuvor. Also wer weiß?

Ideen, was Wolverine noch anstellen könnte, hat Jackman auch schon. Er würde ihn gerne als Teil der Avengers zu sehen, wo er seiner Meinung nach perfekt reinpassen und sich auch wohlfühlen würde. Mit ziemlicher Sicherheit würde er sich früher oder später mit dem Hulk anlegen, aber dank seiner Selbstheilungskräfte könne er das glimpflich überstehen. Auf verbaler Ebene schwebt Jackman ein Schlagabtausch zwischen Logan und Tony Stark vor.

Träumen ist erlaubt, aber aufgrund der komplizierten Rechteverteilung ist ein solches Crossover wohl vorerst nicht realistisch. Ganz anders X-Men - Apocalypse, das mit dem 19. Mai 2016 schon einen deutschen Kinostart hat.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.05.2014 10:24 Uhr | Editiert am 23.05.2014 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Er hat den miesen X-Men 3 aus dem X-Men Universum geschleudert, der Film ist jetzt quasi nie passiert

@Arne:
Das ist aber nicht richtig, Singer hat X-Men 3 sehr wohl einbezogen und sogar Szenen des Films entnommen.
[spoil]Als Charles in seinen Geist eindringt, sieht er wie Logan Jean/Dark Phoenix tötet. Dies ist wiederum in X-Men 3 passiert. Auch gäbe der ganze Happy End-Schluss, bei dem sich Logan so sehr über Jean und sogar über Scott (der ebenfalls in X-Men 3 gestorben ist) freut, ja überhaupt keinen Sinn mehr. ;)[/spoil]
Zu Quicksilver: Also für mich war seine Szene (ihr-wisst-schon-welche^^) auch das Highlight des Films und ich finde ihn generell klasse inszeniert! Deshalb freuts mich umso mehr, dass er im nächsten Teil wieder dabei ist. Hat für meinen Geschmack viel zu wenig Screentime gehabt. ;)
[spoil]Übrigens taucht seine Schwester Scarlett Witch doch ebenfalls im Film kurz auf: Die beiden sitzen zusammen vor dem Fernseher. Nur ist sie halt noch ein kleines Mädchen.[/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.05.2014 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Peralk

Das tut mir leid. Ich achte für gewöhnlich darauf nichts zu spoilern und aus meiner Sicht finde ich das dies auch kein Spoiler betreffend des Filmes ist. Vor allem weil es Vorweg bereits solche Aussagen gab. Mehr ins Detail gehen will ich jetzt aber auch nicht, sonst Spoiler ich eventuell wirklich noch etwas.
Es ist kein Geheimnis das niemand, auch von den Machern, mit Teil 3 zufrieden ist. Gleiches gilt ja für den Wolverine Origins Film der auch im Grunde fröhlich verdrängt/missachtet wird. Und das ist jetzt genauso wenig ein Spoiler betreffend dessen Fortsetzung Wolverine: Weg des Krieges wie meine Aussage betreffend Days of Future Past, welcher in gewisser weise eine Fortsetzung zu Teil 3 ist. Meine Aussage hat daher nichts verraten oder gespoilert und schon gar nicht sollte sie dir die Freude auf den vielleicht besten Blockbuster des Sommers nehmen wink

Betreffend Quicksilver: Es ist verblüffend wie eine Figur durch Fotos derart negativ pollarisieren kann, nur um dann im Film selbst mindestens genauso positiv zu überraschen. Er passt perfekt hier rein, wirkt kein wenig lächerlich und jede Szene mit ihm macht einfach tierisch Spaß! Er ist vielleicht sogar das Highlight des Filmes.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.05.2014 17:27 Uhr | Editiert am 22.05.2014 - 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Peralk

Nix zu danken.

Bei uns machen die das Licht schon früher (während des Abspanns) an, weil die Meisten schon beim Abspann aufstehen und rausgehen. Egal ob das Licht an wäre oder nicht. Und bevor die von jemanden Ärger deswegen bekommen. . . Aber meine Freunde und ich wissen ja, dass bei den meisten Comicverfilmungen man bis zum Schluss ausharren muss smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
22.05.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Kann mir das mit Quicksilver irgendwie nicht so recht vorstellen. Alles was ich bisher von ihm gesehen hat, wirkte zu keiner Zeit überzeugend.
Ein Bild darüber, werd ich mir aber leider erst bei der BluRay Veröffentlichung machen können. Da der Film auch nur in 3D in meiner Umgebung läuft, wird auf ein Kinobesuch verzichtet.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
22.05.2014 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@all.
Ich lese eure Posts nicht, um mich nicht aus versehen zu spoilern, da ich den Film erst in 2 Wochen sehen kann.

Zu Wolverine bei den Avengers:
Ich würde ihn gerne dort sehen. Aber auch nur ihn und keinen anderen der Mutanten. Er könnte sich da auch gut über Quicksilver lustig machen, weil er da anders aussieht.
Er könnte durch einen Unfall, mit irgend einem anderen Mutanten, durch die Dimensionen, ins MCU katapultiert werden. Am Ende des Films könnte Doc. Strange ihn dann zurück schicken. Ein Problem dabei wäre, dass er dann die Hauptperson sein müsste, was aber in einem Avengersfilm mehr als unwahrscheinlich ist. Ich könnte ihn mir da dann eher in einem Zwitterfilm vorstellen, mit eigener Handlung und Gastauftritten der MCU Stars. Und dann in Avengers 4, wird er nochmal von Strange zur Hilfe gerufen, wo er dann eben nur ein Nebencharakter ist.

Fury zu Strange: Wir brauchen Verstärkung, kannst du uns helfen?
Strange zu Fury: Ich weiß da wen. Aber sie werden ihn hassen...

^^
Avengers Assemble!
Avatar
Whisper : : Moviejones-Fan
22.05.2014 15:24 Uhr | Editiert am 22.05.2014 - 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.14 | Posts: 222 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ist eigentlich Elizabeth Olsen gecastet worden für quicksilvers schwester oder hab ich mir das eingebildet? am ende von Cap. America 2 wird ja kurz auf Scarlet Witch hingewiesen und ich dachte sie erkannt zu haben
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
22.05.2014 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@freakazoid:

Ja, das wird im Film erwähnt^^

[spoil]Quicksilver sagt, als man ihm erklärt dass die Person, die er befreien soll, Metall manipulieren kann, folgendes: "Metall manipulieren? ...meine Mutter hatte früher mal was mit einem Typen, der sowas kann^^"[/spoil]

Also doch ziemlich eindeutig smile
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
22.05.2014 13:11 Uhr | Editiert am 22.05.2014 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also über folgendes wundere ich mich noch etwas:

[spoil]ich habe jetzt schon in einigen kritiken und kommentaren gelesen, dass quicksilver der sohn von magneto sein soll, aber wann wird das im film erwähnt?[/spoil]

und man sollte auf jedenfall den GANZEN abspann abwarten, ich hab es leider nicht gemacht, und die szene verpasst.

und wolverine sollten sie bei avengers raushalten, zuviel ist einfach zuviel, sowohl was die charaktäre als auch die story angeht (auch wenn ich gerne den kampf gegen hulk sehen würde).
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.05.2014 12:29 Uhr | Editiert am 22.05.2014 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Also mies war jetzt der dritte Teil nicht. Er hätte besser sein können, aber ich fand ihn trotzdem gut.
Wolverine bei den Avengers würde ich sehr begrüßen, glaube aber kaum, dass Fox ihn verleiht.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf Apocalypse.

Peralk: Ende des Abspanns abwarten ;)

Der nächste große Film, der angeipeilt wird, ist Transformers 4 im Juli, denn der Trailer hat mir schon ganz gut gefallen.

Dem Juni werden bei mir wohl wieder die kleineren (aber meist doch großartigen) Filme im Programmkino gewidmet, wofür ich auch desöfteren zu haben bin.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.05.2014 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nachdem ich den neuen X-Men gestern sehen durfte muss ich sagen: Neben vielen Dingen die Bryan Singer hier richtig gemacht hat, war das beste was er gemacht hat das auslöschen von X-Men 3! Singer hat dies wirklich wunderbar hinbekommen und gleich 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Er hat den miesen X-Men 3 aus dem X-Men Universum geschleudert, der Film ist jetzt quasi nie passiert; er hat die Prequel Geschichte sehr gut Fortgesetzt; und am Ende hat er sogar noch die Tür offen gelassen für eine reguläre X-Men 4 Fortsetzung (oder wäre es jetzt doch nochmal X-Men 3?^^).

Am Ende von X-Men: Days of Future Past fühlt man sich als X-Men Fan einfach gut weil das gute bestand hat und die Sünden der Vergangenheit (eben X-Men 3) aus der Zeitlinie eliminiert wurden. Gleichzeitig können sie aber jetzt sowohl in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart völlig frei Geschichten erzählen. Da bin ich schon sehr gespannt auf Apocalypse! Und auf den kommenden Wolverine. Und das Bryan Singer hoffentlich noch lange dabei bleibt.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
22.05.2014 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Also dieser Wolverine hat bei den Avengers nichts zu suchen.
Dafür ist er einfach zu unspektakulär. Auch wenn er sich heilen kann, hätte er dennoch Null Chance gegen Hulk und Intellektuel würde auch selbst bei Captain America nicht weit kommen.
Aber vielleicht ist er endlich mal im neuen X-Men der Wolverine den ich persönlich schon immer sehen wollte und nicht so eine kleine verweichlichte Pussy.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY