Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
Es geht auch ohne Spidey

R-Rated: "Venom" startet Sonys eigenes Marvel Cinematic Universe (Update)

R-Rated: "Venom" startet Sonys eigenes Marvel Cinematic Universe (Update)
40 Kommentare - Mi, 29.03.2017 von Moviejones
Während Spider-Man zwischen Sony und Marvel hin- und herschwingt, werden "Venom" und "Black Cat and Silver Sable" nur Teil von Sonys Marvel-Universum sein.

Update: Jon Watts, der Regisseur von Spider-Man - Homecoming, bestätigt auch noch einmal, dass Venom weder mit seinem Film noch überhaupt mit dem Marvel Cinematic Universe verknüpft ist. Es gibt keine Überlappungen. Ansonsten weiß er noch gar nichts darüber und konzentriert sich nur auf Spidey.

Ein möglicher Regisseur hat sich für Venom auch schon herauskristallisiert, meldet Splash Report: Dredd-Produzent Adi Shankar. Er ist für sein "Bootleg Universe" bestehend aus ultraharten und ultradüsteren Superhelden-Kurzfilmen bekannt, darunter auch seine eigene Venom-Interpretation namens Venom - Truth in Journalism. Soll wohl einer der Gründe sein, warum Sony Pictures ihn jetzt auf dem Schirm hat.

++++

Bei Spider-Man (Tom Holland) ziehen Sony Pictures und die Marvel Studios an einem Strang. Es wurde vereinbart, dass der Wandkrabbler, der von Rechtswegen Sony gehört, im Marvel Cinematic Universe mitmischen darf, was er ja in The First Avenger - Civil War schon tat und in Avengers - Infinity War erneut tun wird. Sony ist weiter für seine Solofilme zuständig, Spider-Man - Homecoming in diesem Sommer und Spider-Man - Homecoming 2 im Sommer 2019. So profitieren beide Seiten davon.

Allerdings gehören Sony auch an die 900 Marvel-Charaktere, die mit Spidey vernetzt sind, und dieses Potenzial will ausgeschöpft werden! Dante Harper (Alien - Covenant) wurde angeheuert, das Drehbuch für einen Venom-Film zu schreiben - ein Projekt, das schon zu Zeiten von Sam Raimis Spider-Man zur Debatte stand und später dann (wie The Sinister Six) auf The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro folgen sollte. Jetzt also der nächste Versuch. My Entertainment World gibt einen Produktionsstart im Herbst 2017 an, was zum geplanten Kinostart im Oktober 2018 passt, und ordnet Venom im Genre "Action/Horror/Sci-Fi" ein.

Aber es steckt wohl noch viel mehr dahinter. Collider hat erfahren, dass Venom auf ein R-Rating zugeschnitten sein soll und Sony damit sein eigenes Marvel Cinematic Universe starten will. Nicht ohne Grund lässt man Christopher Yost (Thor 2 - The Dark Kingdom) an einem Black Cat and Silver Sable-Film arbeiten, auf einer früheren Drehbuchfassung von Lisa Joy (Westworld) aufbauend. Sonys Marvel-Filmuniversum wird in keinster Weise mit dem MCU verbunden sein, Kevin Feige und Co. haben nichts damit zu tun. Die Ansagen macht einzig und allein Tom Rothman, der Vorsitzende der Sony Pictures Entertainment’s Motion Picture Group. Venom und Black Cat and Silver Sable sind auch keine Spin-offs irgendwelcher existierender Filme. So der aktuelle Plan, wie ihn Collider vernommen hat.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.03.2017 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht was ich davon halten soll und könnte mir auch sehr gut vorstellen das der Film ordentlich Floppen wird. Das wird dann einfach viel zu kompliziert für den normalen Kinogänger und der wird sich dann überhaupt nicht mehr im Spiderverse zurechtfinden. Also ich glaube das geht nach hinten los obwohl ich unglaublich gerne einen Venom sehen würde.

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
28.03.2017 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

venom / carnage trifft auf spidey, wir alle denken es ist Parker, und am Ende bemerken wir, dass es Morales war. Fände ich sehr cool und gewagt.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2017 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Uatu und Burnout

Glaubt mir, dies ist genau das was ich mir wünsche. Ich würde mir wünschen, dass man innerhalb des MCU ein Spideyverse machen würde - da es Sony ist müsste man auch nicht auf das R-Rating von Disney verzichten. Fände ich klasse und würde eben wie die Netflix-Serien funktionieren und würde die Tür aufstoßen für Blade z.B. Sehe es wie im DCEU, wo man ja neben den JL-Mitgliedern auch offensichtlich ein Batman-Universum (Gotham Sirens, SSQ, Nightwing, Deadshot, Batman) integriert.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie zuverlässig Quellen wie Collider sind, aber es sieht nach einer strikten Trennung auf.

http://comicbook.com/marvel/2017/03/27/venom-r-rated-marvel-universe/

"That means that Venom will exist independently from Spider-Man: Homecoming, and so the Venom symbiote will not interact in any way with Spider-Man. However, Venom is intended to be set in the same universe as the Black Cat and Silver Sable film project that Sony is also rumored to have in development."

http://comicbook.com/marvel/2017/03/27/venom-production-fall-2017/

"The common thread here seems to be that Sony is building movies around the edgier, more "R-rated" Spider-Man allies and villains. More traditional superhero villains and characters seem to be going to the Marvel Cinematic Universe, including the Vulture and the Shocker, who will be making their cinematic debuts in Spider-Man: Homecoming played by Michael Keaton and Bokeem Woodbine, respectively."

http://comicbook.com/marvel/2017/03/28/tom-holland-spider-man-venom-black-cat-movie-marvel/

"When asked if he would be in the Venom or Black Cat features, here’s what Holland had to say: “I have no idea. I haven’t read a script. I haven’t seen any sort of concept art, so that would be something I would decide on when I see material.”
Of course, fans aren’t too surprised by this answer. Venom and Black Cat are still in their infantile stages of pre-production. And, as fans already know, reports have surfaced which suggest these spinoff films will have no part in the Marvel Cinematic Universe. Holland’s take on Spider-Man in firmly entrenched in that franchise’s lore, so his appearance in either film would connect it back to the world of Iron Man and more. So, for now, it looks like Venom and Black Cat won’t have to worry about any neighborhood spiders giving them a hard time.
"

Selbst die Deadpool-Macher lästern^^ http://comicbook.com/marvel/2017/03/28/venom-movie-no-spider-man-connections/

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
28.03.2017 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sehe das so wie Jack, wie cool wäre denn bitte ein Spidey-Film mit Miles Morales? Habe noch nicht viele Comics gelesen, aber welche mit Morales und das gefiel mir sehr gut! Habe die genaue Handlung nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube das es so war das Spidey starb, und Miles sein Sohn war(?), oder diese Kräfte künstlich gekriegt hat Kann mich da mal jemand aufklären?. fände es supercool würde man im MCU mit PP arbeiten und im SMCU mit MM.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
Uatu : : The Watcher
28.03.2017 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich sehe hier auch kein Problem und habe es genauso verstanden wie Burnout. Dieser Sony-Spidey mischt zwar hin und wieder bei den Avengers mit, hat aber auch genauso seine Soloabenteuer gegen seine Intimfeinde, wie beispielsweise Venom, zu bestehen. Und diese funktionieren dann auch gänzlich losgelöst vom MCU. Ein eigenständiges Cinematic Universe welches ebenfalls im MCU spielt ohne sich zwangsläufig mit diesem zu kreuzen. Beziehungsweise nur selten wie nun in Spider-Man - Homecoming. Genauso wie in den Comics. Vielleicht vergleichbar mit den Serien AoS, Daredevil etc..

Natürlich müsste man dabei schon auf die Kontinuität achten, dennoch könnte das mEn sehr gut funktionieren. So könnte Tom Holland sehr wohl in einem Venomfilm auftauchen. Das Einzige was dagegen spricht sind Ducks Quellen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.03.2017 16:24 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich als Comiclaie verstehe sowieso nicht so recht, was an einem Venom-Solofilm auf der Erde so besonders sein soll. Entweder man schickt das Viech zurück ins All und macht einen reinen Science-Fiction-Film daraus oder man koppelt es an Spider-Man. Das hat man zwar schon in Spider-Man 3 gut hinbekommen, gegen eine Neuinterpretation hätte ich aber nichts einzuwenden.

Die Energie, die Sony über Jahre hinweg in diesen Film gesteckt hat, hätten sie meiner Meinung besser in spannendere Projekte investieren sollen. Zum Beispiel den Tante May Solofilm. Ich stelle mir das wie folgt vor:

Trollollol^^ Ich meine natürlich TASM 3 oder Sinister Six. Die hätte ich gerne gesehen! Dass ich TASM und mit Abstrichen TASM 2 mag, dürfte ja allgemein bekannt sein und ich hätte wie Duck liebend gerne einen Abschluss gesehen. Snister Six würde zwar eventuell wie Suicide Squad ausfallen, aber Spider-Man hat neben DC die besten Comicschurken. Ein solcher Schurkenzusammenschluss hätte mir daher sicherlich gut gefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2017 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Trailer ist gut. Jetzt fehlt nur noch Thor 3. da DC uns mit JL beglückt haben. Hat Marvel da weiter gemacht, wo DC aufgehört haben... yeah nur her damit smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2017 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Was ist besser als Venom? Ein neuer Spidey-Trailer laughing

Der Trailer zeigt deutlich mehr als der erste, nur als kleine Warnung smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@And1:

Kein ding. Ein großer Netz-Schwinger Fan, war ich auch nie. Hab nur seinen Büchern gelesen, weil neben die X-MEN, war Spinner-man einer der interessieranten Marvel Figur, der gut ausgearbeitet wurde smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.03.2017 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bei aller Liebe, für mich funktioniert das wie es bisher beschrieben ist, einfach noch nicht. Da sehe ich mehr erzählerisches Potential in der Totgeburt Sinister Six.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
28.03.2017 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ chrisgenie

Ok danke für die Info mein bester smile kenn mich auch nicht ganz 100% mit Venom aus. Aber er ist einer meiner lieblings spider man Gegner .

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
28.03.2017 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Man kann es ja auch so wie in der ultimative Spider-Man Trickserie. Da wurden Venom und Carnage von Spider-Mans DNS erschaffen. Und dann Brock und Cassady als Versucchskaninchen benutzen.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.03.2017 13:23 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Und wenn Sony einfach ein neuen SM für ihren R-rated MCU castet?

Jaaa, wäre ja schon etwas too much.

Aaaaber mit der richtige Herangehensweise könnte es doch klappen.

In so einem Universum, brauche ich kein Spidy der zur Schule geht, der sein Onkel verliert, der kleine Verbrecher hinterherjagt, also kein Origin gebundenen Spidy.

I würde es klasse finden, wenn Sony diese möglichkeit nutzen würde und uns eine Erwachsene Version von Spiderman zeigen würde. Mitte 30 oder so.

Ohne den ganzen schnik schnak den alle schon kennen.

Er Existiert schon lange, Fertig. Von mir aus könnte er im Venom Film ainfach ab und zu auftauchen um ihm Saueres zu geben, und die Hintergrunde zu erläutern, wie was wo früher passiert ist.

Aber immer im SM Köstum. SM als Nebenfigur die nur dazu dient Venoms Hintergründe zu erläutern. Der Figur des SM würde sowas nicht schaden.

Hauptsache der Held/Antiheld/Bosewicht was auch immer er ist^^ des Films bleibt Venom.

Das würde mMn gut Funken.

Mom. casten? wozu? könnte einfach rein CGI sein, oder von nen Stuntman gespielt werden.

Warum nicht?

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.03.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

ja und wenn man den Spiderman ändert? Miles Morales wäre eine möglichkeit

Es gibt ja verschiedene Spidermans, Sony traue ich zu das sie die Origin nach ihrem gusto ändern, denn sie haben ja die rechte an Spiderman, vielleicht nicht mehr an der Peter Parker Version, aber an allen anderen!

Und schon wieder Erdgebunden? GÄHN das hatten wir schon soooooo oft, gerade deswegen sind die Guardians of the Galaxy interessant, weils NICHT auf der Erde spielt

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2017 12:36 Uhr | Editiert am 28.03.2017 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Burnout
Bisherige Meldungen schreiben alle, dass Spider-Man wohl nicht vorkommen wird, wobei da geb ich dir Recht, keine Ahnung wie ernst man sowas nehmen kann. Aus Hollands Aussagen lese ich heraus, dass er nicht für Sony-Filme unterschrieben hat, sondern nur für Sony/Disney-Filme. Also müsste man einen neuen Spider-Man casten, wobei man ja extra wegen den Problemen mit TASM 2 erst den Deal mit Disney einging.

@Hellstorm
Ich sehe es wie MobyDick - klar hat Venom auch seine eigene Comicreihe und funktioniert mittlerweile als eigenständige Figur. Fakt ist aber auch, dass er neben dem Grünen Kobold der Nemesis von Spider-Man ist. Es ist ja kein Zufall, dass Venom so aussieht wie Spider-Man - der Symbiont und Spider-Man haben eben eine gemeinsame Vergangenheit. Der Symbiont hasst ihn, er wurde von Peter verstoßen und will sich rächen - diese Dynamik ist für mich essentiell an der Figur und finde ich am spannendsten. Venom wurde erst später zum Anti-Held, wobei ich hier nur die Figur im Kampf gegen Carnage kenne. Dabei wäre Carnage der einzige Grund, weshalb ein R-Rating spannend wäre - als Anti-Held wie Logan oder Punisher habe ich Venom jedoch nie wahrgenommen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Mehrheit der Leute bei der Figur Venom zuerst ein seine Beziehung zu Spider-Man denken. Lässt man die weg, ist der Charakter für mich persönlich nicht mehr interessant. Klar kann man auf die Origin verzichten, wobei ich die schon gerne sehen würde, da man sie in Spider-Man Teil 3 komplett verhunzt hatte.
Wie gesagt, der einzige Grund weshalb der Film funktionieren könnte, wäre eben das R-Rating.
Trotzdem finde ich die Idee ziemlich daneben und sehe es wie Burnout - es ist einfach schon ein Vorteil, dass DC z.B sich nicht mit solchen Ärgernissen rumschlagen muss.

@Jack-Burton
Fände ich nicht mal so schlecht, wenn ich dies aber so rauslese, vermute ich, dass man ein erdgebundenes Universum haben möchte - nicht umsonst gab es zuletzt ja auch News zu Black Cat und Silver Sable.

Eine weitere Idee wäre ja der Anzug-Venom, aber auch hier wäre Peter Parker als Figur essentiell, wobei mir dieser Venom eigentlich zu uninteressant ist.

Ich bleib einfach dabei, für mich ist die Idee hirnrissig. Nur weil sie mittlerweile als eigene Figur bestehen kann, muss dies nicht auch im Film funktionieren. Hätte man einen Venom-Spin-off von der TASM-Reihe gemacht, wäre ich Feuer und Flamme. Damals hörte sich dies nach einem Plan an - TASM 1 - 3, Sinister Six wurden angeteasert, Black Cat war gecastet und auch Venom wäre passend gewesen. Nach dem Sony/Disney-Deal hat dies aber nicht mehr Bestand und wir hätten nach der ersten Trilogie, 2 unvollendeten Filmen, 1 MCU-Reboot nun das nächste Ausschlachten der Figur.

EDITH: @Jack
Das mit der Erde ist nur eine Vermutung - aber die Idee, dass man ein Universum mit Venom, Black Cat, Silver Sable und wohl auch weiteren Figuren ausbaut, lässt mich vermuten, dass man die Filme auf der Erde haben wird. Vor allem, da Venom, so wir ihn kennen, erst durch Spider-Man zu der bekannten Figur wurde.
Mit Miles Morales gebe ich dir Recht, das Problem ist nur, dass Sony einen Animationsfilm angekündigt hat, welcher MIles als Hauptfigur haben wird. Inwiefern man dort Zusammenhänge entstehen lässt kann ich nicht beurteilen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY