Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Eine Menge Abenteuer für Alicia Vikander

Rätsel & Action für Lara Croft: Der neue "Tomb Raider"-Trailer! (Update)

Rätsel & Action für Lara Croft: Der neue "Tomb Raider"-Trailer! (Update)
33 Kommentare - Di, 23.01.2018 von N. Sälzle
Rennen, klettern, Pfeil- und Bogenschießen, Rätsel lösen - all das und noch viel mehr steht auf dem Plan im neuen "Tomb Raider"-Trailer, der frisch rübergeschwungen ist.

Update 3: Weiter geht es mit geballter Action für Lara Croft. Alicia Vikander muss kurz nach der Premiere des neuesten Trailers schon im nächsten TV-Spot ran. Mysteriös und actionreich lässt der anklingen, was es mit dem Rätsel um Laras Vater (Dominic West) auf sich an.

++++

Update 2: Angefixt durch den Trailer? Dann haben wir (unten) noch einen Tomb Raider-Spot für euch, der nicht passender betitelt sein könnte: "Adventure"!

++++

Update: Da issa ja, der Tomb Raider-Trailer, ganz frisch von Warner Bros.!

"Tomb Raider" Trailer 2 (dt.)

"Tomb Raider" Trailer 2

++++

Trailer-Teaser sind wirklich nichts Neues mehr. Der eine findet sie ganz witzig, der andere ist von ihnen eher genervt. Wenn der Trailer schon fertig ist, wieso rückt man dann nicht gleich damit raus? Andererseits - in guter alter Trommelwirbel-Manier - gewinnt ein Film durch einen solchen Teaser natürlich eine ganze Menge zusätzlicher Aufmerksamkeit. Das gelingt auch Tomb Raider. Alle Augen sind auf Alicia Vikander als neuer Lara Croft gerichtet, während die Gamer-Fraktion hofft, nicht von einer weiteren Videospielverfilmung enttäuscht zu werden.

Den neuen Tomb Raider-Trailer gibt es also bereits morgen. Das lässt uns der offizielle Twitter-Account des Films wissen und verbreitet schon mal einen Teaser mit zusammengeschnittenen Szenen. Einige davon kommen uns bekannt vor, andere wirken dann doch wie frisch zurechtgerückt, damit sie auch ja unsere Neugier wecken.

Lara erleben wir jedenfalls völlig anders, als wir das noch mit Angelina Jolie und den vergangenen beiden Tomb Raider-Verfilmungen in Erinnerung haben. In diesem neuen Tomb Raider versucht sie ein ganz normales Leben abseits des Milliarden-Imperiums ihres Vaters zu führen. Als Fahrradkurierin schlägt sie sich in London durch, bis sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Plötzlich beginnt sie sich für das Wirken ihres Vaters zu interessieren, dessen Tod von einem Mysterium umgeben ist.

Als sich ein Puzzleteil nach dem anderen zusammenfügt, gerät auch Lara immer tiefer in ein Netz aus Rätseln, Verschwörungen und Geheimnissen, und ihr wird schon bald nach dem Leben getrachtet. So findet sie sich inmitten ihres ersten großen Abenteuers wieder, in dem sie beweisen muss, dass sie wahrlich ihres Vaters Tochter ist.

Vor dem kritischen Kinopublikum muss sich Tomb Raider ab dem 15. März beweisen. Walton Goggins, Daniel Wu, Hannah John-KamenKristin Scott Thomas und Nick Frost runden die Besetzung von Regisseur Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle) ab.

Quelle: Warner Bros. Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Videospiele, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.01.2018 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Auf mich wirkt der zweite Trailer sogar noch besser als der erste. Das gezeigt wirkt irgendwie rund und geschliffen, aber weder billig noch langweilig. Und der Film scheint sich sehr am neuen Tonb Raider-Spiele-Reboot zu orientieren, was ich sehr begrüße. Die neuen Spiele sind grandios.

Ich werde mir Tomb Raider auf jeden Fall im Kino ansehen. Gerade solche Filme wirken auf der großen Leinwand viel besser als im kleinen Heimkino.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.01.2018 19:17 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mal abgesehen davon, dass diese Version der Lara Croft recht wenig mit der zu tun hat die ich kenne (was vor allem daran liegt, dass ich ein alter Sack bin und seit den 90ern nicht mehr Tomb Raider gespielt habe^^), gefällt mir das erste bewegte Material ganz gut. Die Spezialeffekte sehen auf mich auf den ersten Blick auch ganz ordentlich aus. Auf jeden Fall könnte ich aufgrund des Trailers mal noch nicht direkt auf einen Misserfolg schließen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.01.2018 18:54 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Sieht nach totaler Grütze aus^^(hab aber den Originalen ewig nich gesehen und kenne mich mit Tomb Raider generell nich aus) Aber ich sehe schon nen riesen Flop auf uns zukommen...kritisch und finanziell...Der März dieses Jahr wird auf jeden Fall sehr weit unter dem vom letzten Jahr liegen, was das Box Office angeht. Denn ich fürchte, A Wrinkle in Time, Pacific Rim 2 und Ready Player One werden auch finanzielle Flops. Aber zumindest bei Ready Player One hoffe ich und sieht es so aus, dass der Film gut wird...

Edit: Immerhin die Musik gefällt mir, im Gegensatz zu den Effekten...naja...Warner Bros halt^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY