Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Eine Menge Abenteuer für Alicia Vikander

Rätsel & Action für Lara Croft: Der neue "Tomb Raider"-Trailer! (Update)

Rätsel & Action für Lara Croft: Der neue "Tomb Raider"-Trailer! (Update)
33 Kommentare - Di, 23.01.2018 von N. Sälzle
Rennen, klettern, Pfeil- und Bogenschießen, Rätsel lösen - all das und noch viel mehr steht auf dem Plan im neuen "Tomb Raider"-Trailer, der frisch rübergeschwungen ist.

Update 3: Weiter geht es mit geballter Action für Lara Croft. Alicia Vikander muss kurz nach der Premiere des neuesten Trailers schon im nächsten TV-Spot ran. Mysteriös und actionreich lässt der anklingen, was es mit dem Rätsel um Laras Vater (Dominic West) auf sich an.

++++

Update 2: Angefixt durch den Trailer? Dann haben wir (unten) noch einen Tomb Raider-Spot für euch, der nicht passender betitelt sein könnte: "Adventure"!

++++

Update: Da issa ja, der Tomb Raider-Trailer, ganz frisch von Warner Bros.!

"Tomb Raider" Trailer 2 (dt.)

"Tomb Raider" Trailer 2

++++

Trailer-Teaser sind wirklich nichts Neues mehr. Der eine findet sie ganz witzig, der andere ist von ihnen eher genervt. Wenn der Trailer schon fertig ist, wieso rückt man dann nicht gleich damit raus? Andererseits - in guter alter Trommelwirbel-Manier - gewinnt ein Film durch einen solchen Teaser natürlich eine ganze Menge zusätzlicher Aufmerksamkeit. Das gelingt auch Tomb Raider. Alle Augen sind auf Alicia Vikander als neuer Lara Croft gerichtet, während die Gamer-Fraktion hofft, nicht von einer weiteren Videospielverfilmung enttäuscht zu werden.

Den neuen Tomb Raider-Trailer gibt es also bereits morgen. Das lässt uns der offizielle Twitter-Account des Films wissen und verbreitet schon mal einen Teaser mit zusammengeschnittenen Szenen. Einige davon kommen uns bekannt vor, andere wirken dann doch wie frisch zurechtgerückt, damit sie auch ja unsere Neugier wecken.

Lara erleben wir jedenfalls völlig anders, als wir das noch mit Angelina Jolie und den vergangenen beiden Tomb Raider-Verfilmungen in Erinnerung haben. In diesem neuen Tomb Raider versucht sie ein ganz normales Leben abseits des Milliarden-Imperiums ihres Vaters zu führen. Als Fahrradkurierin schlägt sie sich in London durch, bis sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Plötzlich beginnt sie sich für das Wirken ihres Vaters zu interessieren, dessen Tod von einem Mysterium umgeben ist.

Als sich ein Puzzleteil nach dem anderen zusammenfügt, gerät auch Lara immer tiefer in ein Netz aus Rätseln, Verschwörungen und Geheimnissen, und ihr wird schon bald nach dem Leben getrachtet. So findet sie sich inmitten ihres ersten großen Abenteuers wieder, in dem sie beweisen muss, dass sie wahrlich ihres Vaters Tochter ist.

Vor dem kritischen Kinopublikum muss sich Tomb Raider ab dem 15. März beweisen. Walton Goggins, Daniel Wu, Hannah John-KamenKristin Scott Thomas und Nick Frost runden die Besetzung von Regisseur Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle) ab.

Quelle: Warner Bros. Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Videospiele, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
DoomSM : : Loslasser
19.01.2018 10:25 Uhr | Editiert am 19.01.2018 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich mochte die beiden neueren Spiele, der Film scheint sich nah dran zu halten. Bin gespannt ob es was wird an den Kassen. Und wenn nicht, für einen unterhaltsamen Abend wird es allemal reichen. laughing

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
snowminator : : Moviejones-Fan
19.01.2018 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Freue mich auf den Film, obwohl ich auch angst habe das die besten Actionszenen schon alle gezeigt worden sind im Trailer.

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
19.01.2018 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@GabrielVerlaine
Beim ersten Spiel des Reboots ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Bestandteil das Lara bzw. du am Anfang noch so gut wie nichts kannst und eher als Ängstliche Person dargestellt wirst.

Beim Film bin ich gespannt und skeptisch. Ich finde das bist jetzt auch noch zu glatt und "sauber" und Alicia Vikander find ich auch nicht zu 100% die beste Besetzung wenn auch nicht absolut schlecht.

Ansehen werd ich ihn mir aber auf jeden Fall.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
18.01.2018 23:32 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@GabrielVerlaine/"Was mir aber missfällt ist, die Darstellung einer Lara Croft die schon mit anfang 20 alles kann und gestandene Männer verprügeln kann." :

Eines der, wenn nicht DAS größte (weil absolut unglaubwürdige) Problem auch des 2013er Videospiels.

Ein "Vorteil" den der Film dem Spiel gegenüber wohl haben dürfte. Weil Laras Kill-Counter, wenn der Film nach (geratenen) 2 Stunden vorbei ist, nicht jenseits der 200 stehen wird, vermute ich zumindest.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.01.2018 23:09 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich sehe mich jetzt nicht als alten sack, aber auch ich bin geprägt durch die Tomb Raider spiele der 90er Jahre. Große Waffentaschen hin oder her. Ich kann nur wenig mit der neuen Rebooteten Lara Croft anfangen. Zugegeben, die neuen spiele kenne ich nicht, obwohl ich schon viel gutes darüber gehört habe. Was mir aber missfällt ist, die Darstellung einer Lara Croft die schon mit anfang 20 alles kann und gestandene Männer verprügeln kann. das ist für mich einfach unrealistisch. Die Lara Croft der 90er war wenigstens eine gestande Frau um die 30, so habe ich es mir jedenfalls immer vorgestellt. Da nehme ich es auch ab das sie was draufhat. Aber vielleicht bin ich ja doch ein alter sack und einfach zu alt für diesen scheiss. :-D

Edit: Der Trailer sieht zwar nach einem soliden Actionfilm aus. Aber wäre die Hauptrolle keine Frau und auch nicht Lara Croft, wäre es ein x beliebiger Actionfilm. Ich rechne auch stark mit einem Flop bis annehmbaren Erfolg, aber eine Fortsetzung sehe ich stand jetzt noch nicht. Weiss jemand was der Film gekostet hat? bzw was er einspielen muss um als Erfolg zu gelten?! Ich denke jedenfalls selbst wenn der Film genug für unsereiner Einspielen wird, wird die Zahl am Ende unter den erwartungen der Verantwortlichen liegen und damit eine sicher schon geplante Fortsezung stark ins wanken bringen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.01.2018 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Trailer gefällt mir auch in der Tat besser als der ersten. Und der Soundtrack passt auch sehr gut in der Trailern. Schauen wir mal, ob WB der ersten Studios sein wird, den spielverfilmung Flucht durchbrechen smile

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
18.01.2018 21:24 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Wirkt auf mich besser als der erste Trailer, vielleicht auch wegen weniger Szenen die in einem Spiel einigermaßen funktionieren, mich im ersten Trailer aber sehr gestört haben (was sollen z. B. diese, auch im zweiten wieder vorkommenden, minimum 6-METER-SPRÜNGE aus brenzlichsten Situationen?). Begeistert bin ich weiterhin nicht.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.01.2018 21:03 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Nevermore

Joah. Es wird anscheinend ihre Geschichte von Anfang an erzählt, statt auf pure Action zu setzen. War es nicht auch so beabsichtigt?

So etwas muss ja nicht etwas Schlechtes bedeuten. Ich persönlich würde mich jedenfalls darüber freuen. Und dass der Tempel die Basis für den Showdown sein wird, wäre nur logisch.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
18.01.2018 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Holt mich leider, noch immer, überhaupt nicht ab. Alles zu hell und freundlich, weder die Atmosphäre des Spiels wurde eingefangen noch weckt es dieses Tomb Raider Feeling in mir. Hinzu kommt noch das der Film. Ziemlich vorhersehbar und langweilig auf mich wirkt. Ich denke das sich viel zu sehr auf die Original Story VOR dem Junge konzentriert wird. Laras Kindheit, das schlichte Leben als Kurierfahrerin, das Verschwinden des Vaters, Laras Gefühlswelt, der Ausgleich im Kampfsport, das Suchen und finden von Geheimnissen im Croft Manor, die Planung das Besprechen und durchfuhrung der Reise... Ich glaube bis dahin ist bereits der halbe Film vorbei dann wird gezeigt das die Widersacher echt böse sind und nicht in der Lage den Schatz selbst zu finden, sie Laras Hilfe erzwingen ect pp und die ganzen Tempelszenen kommen dann erst am Ende wovon die besten Szenen vermutlich eh schon im trailer waren... Dann zocken ich lieber nochmal das Spiel durch als mir nen lauwarmem Aufguss davon im Kino anzusehen

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.01.2018 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Sublim77

Jaja. Die...Waffentaschen. ^^

Wer weiß. Vielleicht besorgt sie sich irgendwann größere Taschen^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.01.2018 20:10 Uhr | Editiert am 19.01.2018 - 05:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Zombiehunter:

Mittlerweile wurden Spiele raus gebracht, die ihre Anfänge erzählen. Das würde also schon passen.

Schon klar. Soviel hab ich schon auch mitgekriegt. Gespielt hab ich von den neuen Spielen halt eben keins. Bei der Version die ich kenne, hatte Lara noch zwei riesige...Waffentaschen^^ Bei der neuen Version fallen die allerdings wesentlich kleiner aus.wink

Wie auch immer, ich bin dennoch auf die neue Lara gespannt, mit oder ohne große Hupen...äh...Waffentaschen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Spor : : Moviejones-Fan
18.01.2018 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Der neue Tomb Raider Film orientiertsich am 2013er Reboot und nicht an die alten Spiele aus den 90ern oder an den alten Filmen mit Angelina Jolie. Man hat viele Szenen aus dem Spiel fast 1zu1 übernommen und auch optisch passt Alicia Vikander, der neuen Lara aus dem Reboot. Natürlich hat man aber auch einige Dinge hinzugedichtet.

Ob der Film Flopen wird ist schwer zu sagen. Ich würde mir wünsche das die Videospielverfilmungen endlich den Fluch loswerden, auch wenn Angry Birds gutes Box office gemacht hat.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.01.2018 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Trailer wirkt schon recht gelungen. Mal sehen wie sich der fertige Film präsentieren wird. Ich hänge ja auch eher an der alten Lara Croft Interpretation aus den Teilen 1 bis 4/5


Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.01.2018 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Sublim77

Mittlerweile wurden Spiele raus gebracht, die ihre Anfänge erzählen. Das würde also schon passen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.01.2018 19:27 Uhr | Editiert am 18.01.2018 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich sehe da keinen kommenden Flop, sondern etwas sehr viel besseres, als die Version mit Jolie und einen großen finanziellen Erfolg.

Klar. Die Dialoge werden wahrscheinlich nicht wirklich der Hit sein, aber auch da schon besser, als vorher. Die bei Jolie waren einfach nur dämlich.

Die Action wird sich wohl sehen lassen können.

Etwas, was sich insgesamt von Teil zu Teil entwickeln könnte.

Werd ihn mir bei dem jetzigen Stand im Kino auf jeden Fall ansehen.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY