Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Mit offizieller Synopsis

Ran ans Werk! "Dune" startet Dreh, Hans Zimmer komponiert (Update)

Ran ans Werk! "Dune" startet Dreh, Hans Zimmer komponiert (Update)
44 Kommentare - Di, 26.03.2019 von Moviejones
Auf das Spice, fertig, los! Denis Villeneuve und sein Starensemble beginnen ihr Abenteuer auf dem Wüstenplaneten Arrakis, zum "Dune"-Drehstart wurden noch mehr Informationen preisgegeben.

++ News vom 26.03.2019: Josh Brolin tut seinen Teil, um die Vorfreude auf Dune weiter zu steigern - mit einem oberkörperfreien Instagram-Posting samt Original-Zitat seines Charakters.

++ News vom 19.03.2019: Irgendwann muss auch das schönste Casting mal ein Ende haben. Ob das bei Dune der Fall ist oder noch was nachkommt, wissen wir nicht, aber die Kameras rollen nun! Warner Bros. und Legendary Entertainment haben es per Pressemitteilung offiziell gemacht, ohne zu erwähnen, ob es wirklich ein Zweiteiler wird, wie es sich Regisseur Denis Villeneuve gewünscht hatte.

Villeneuve hat gemeinsam mit Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) und Eric Roth (Forrest Gump) das Drehbuch erarbeitet, dreht seine ambitionierte Adaption von Frank Herberts Romanklassiker in Budapest, Ungarn und Jordanien und setzt diesmal Greig Fraser (Rogue One - A Star Wars Story, oscarnominiert für Lion - Der lange Weg nach Hause) als Kameramann ein. Auch die Filmmusik ist in besten Händen: Hans Zimmer komponiert sie, nachdem er für Villeneuve (im Team mit Benjamin Wallfisch) bereits Blade Runner 2049 vertont hat.

Als mythische und emotionsgeladene Heldenreise erzählt Dune die Geschichte von Paul Atreides (Timothée Chalamet), eines brillanten, begabten jungen Mannes, der in ein großes Schicksal, das sein Verständnis übersteigt, hineingeboren wird. Er muss zum gefährlichsten Planeten im Universum reisen, um die Zukunft seiner Familie und seiner Leute zu sichern. Als zwischen bösartigen Mächten ein Konflikt um die exklusiven Bestände des Planeten an der kostbarsten aller Ressourcen - ein Rohstoff, der dazu imstande ist, das größte Potenzial der Menschheit freizusetzen - ausbricht, werden nur diejenigen überleben, die ihre Furcht besiegen können.

Der weitere Dune-Cast umfasst Oscar Isaac als Herzog Leto Atreides, Rebecca Ferguson als Lady Jessica, Stellan Skarsgård als Baron Vladimir Harkonnen, Dave Bautista als Glossu "Die Bestie" Rabban, Charlotte Rampling als Ehrwürdige Mutter Mohiam, Zendaya als Chani, Javier Bardem als Stilgar, Jason Momoa als Duncan Idaho, Josh Brolin als Gurney Halleck, David Dastmalchian als Piter De Vries, Chang Chen (Tiger & Dragon) als Dr. Wellington Yueh und Stephen McKinley Henderson (Lady Bird) in unbekannter Rolle. Ende 2020 soll das Sci-Fi-Epos in die Kinos kommen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.03.2019 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ach Jungs entspannt euch wieder. Es ist doch alles Geschmacksache, was dem einen gefällt, findet der nächste dämlich.

Wir alle sind schon ewig in diesem Forum unterwegs, und wir haben alle schon genug solcher Diskussionen Erleben dürfen, um zu wissen das es nirgendwo hin führen wird. Also durchatmen, und jedem seine Meinung lassen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.03.2019 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully

Da hast du es. "Traut" sich ja angesichts deines "jubiläums" keiner. "Nerv doch nicht und geh woanders hin" ^^

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2019 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ZSSnake

Um den sarkastischen Post ging es mir gar nicht, sondern um den in dem ich ihm quasi die Hand mit ehrlich gemeinten und freundlich formulierten Fragen gereicht habe und er nicht anders kann als auf selbige zu spucken. Aber gut, damit sagt er ja nun auch etwas aus. Dann kann man ihm auch nicht helfen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.03.2019 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Nietsewitch:

Die meisten Menschen kann ich ganz gut leiden, obwohl mir bewusst ist, dass viele ziemliche Arschgeigen sind, aber in der Regel ist meine Menschenkenntnis gut genug, um da für mich die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich denk mir jetzt mal im Weiteren meinen Teil und lass deine ausweichenden Kommentare einfach mal so im Raum stehen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.03.2019 18:17 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Sully

Na das ist ja mal eine gigantische Auswahl an Antworten die deine Fragestellung da zulässt.

Kannst du oder willst du keine intelligenteren Fragen stellen?

@ Snake

Du bist wohl so ein richtiger Menschenfreund, gelle?

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.03.2019 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sully:

Nicht jeder spricht Sarkastisch fließend.

@ Nietsewitsch:

Interessant wäre halt zu wissen, weshalb deine Ausdrucksweise so, sagen wir, blumig ist, wenn dir etwas missfällt, anstatt dich halbwegs sachlich zu äußern.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2019 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Nietsewitsch

Ich kann nur nochmal nachfragen: Kannst oder willst Du nicht begreifen worum es mir geht?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.03.2019 17:11 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Sully

Gehts dir jetzt um die Qualität der Filme, dann sag doch was zu Hans Zimmer, ich hab absolut keinen Plan wieso man einen Ridley Scott kritisieren sollte.

Mich störts einfach das ein Hans Zimmer, Filmmusik machen soll, zu einer Buchverfilmung die ich gelesen habe, und wo ich denke, das ein anderer, besser geeigneter Komponist ran sollte.

Außerdem frag ich mich sowieso, wie du auf die Idee kommst so einen Unsinn zu schreiben: Sie blenden uns alle, reißen die Macht in Hollywood an sich und können eigentlich gar nichts. Was soll das für ein Quatsch sein.

Wenn du über andere filmpolitischen Sachen diskutieren willst, dann nerv doch nicht und geh wo anders hin.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2019 16:56 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Nietsewitsch

Wie man sowas nennt weißt Du glaube ich selbst.

Aber Deine Reaktion zeigt mir, dass Du scheinbar gar nicht verstehen willst worum es geht. Schade. Meine Fragen bleiben ja leider auch unbeantwortet...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.03.2019 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Bond

laughing die Antworten waren tatsächlich nicht schlecht.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.03.2019 16:51 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Sully

Ach sind wir wieder in der Thematik des Hollywood-Nichtskönner Gedöns angekommen. Ob mit Hans Schlimmer, Ridley Schrott, oder all den anderen "Punkern und Rockern, den Dealern und Zockern, den Kiffern und Fixern, den Säufern und Mixern, den Latzhosen... und dem ganzen Gesocks" ist es doch immer das Gleiche. Sie blenden uns alle, reißen die Macht in Hollywood an sich und können eigentlich gar nichts.

Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass dies ein konstruktiver Beitrag sei?

@Snake

Höhö, Zimmer ist ja auch talentfrei, wissen wir ja alle! Fast so schlimm wie J.J. Abrams oder Ridley Scott!11elf

Und der erstmal, so konstruktiv und informativ...

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.03.2019 16:06 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Höhö, Zimmer ist ja auch talentfrei, wissen wir ja alle! Fast so schlimm wie J.J. Abrams oder Ridley Scott!11elf

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.03.2019 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Nietsewitsch

Ich habe ein paar wirklich ernstgemeinte Fragen an Dich!

Was genau möchtest Du hier? Du bist doch herzlich eingeladen an Diskussionen teilzunehmen und Deine Sichtweise kundzutun. Ist dies für Dich denn so schwer in eine vernünftige und hier (meist) gängige Form zu bringen? Möchtest Du Dich nur agressiv auskotzen oder hast Du echtes Interesse an konstruktivem Austausch? Ich hoffe ja, dass es Letzteres ist...aber dann signalisiere das doch bitte durch entsprechendes Verhalten. Wenn nicht, würde ich Dir vorschlagen, dass Du Dir vielleicht einen anderen Ort zum Austoben suchst.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.03.2019 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Nietsewitch

"Hast dir ja mal zumindesten die Mühe gemacht, das Ganze zu verlinken, lässt tief blicken."

Bei mir wird Service eben noch groß geschrieben.

"Meine Augen sind schon ganz und gar glasig."

Jaja... die Jugend und Alkohol... schlimme Sache das...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.03.2019 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Ente

Zumindesten hatten sich vor mir schon mal vier Hans Zimmer-Lover eingetroffen, da darf ja ein Hater nicht fehlen oder?

@Bond

Hast dir ja mal zumindesten die Mühe gemacht, das Ganze zu verlinken, lässt tief blicken.

"Ich hatte dich zu Recht, mittlerweile vergessen" - oh, tut soooo weh. Meine Augen sind schon ganz und gar glasig.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY