Anzeige
Anzeige
Anzeige

300 - Rise of an Empire

News Details Kritik Trailer
"Rise of an Empire" noch nicht alles

Raus aus der Antike: Zack Snyder denkt an weitere "300"-Sequels

Raus aus der Antike: Zack Snyder denkt an weitere "300"-Sequels
19 Kommentare - Mo, 21.03.2016 von R. Lukas
Nur Superhelden ist ja auch langweilig. Zack Snyder liebäugelt damit, noch einen "300"-Film zu machen und das Konzept auf andere Schlachten auszuweiten.

Als einer der Gestalter des DC-Filmuniversums hat Zack Snyder natürlich alle Hände voll zu tun. Wenn er Batman v Superman - Dawn of Justice ins Kino gebracht hat, geht es direkt mit Justice League - Part 1 (Titel noch nicht final) weiter. Ein straffes Programm. Trotzdem kommt Snyder noch dazu, über mögliche Nicht-Superhelden-Projekte für sich nachzugrübeln. The Fountainhead, eine Adaption von Ayn Rands Roman "Der ewige Quell", und The Last Photograph, die Geschichte eines Kriegsfotografen in Afghanistan, nannte er kürzlich schon.

Und wie wäre es damit, die 300-Reihe fortzusetzen, mit einem dritten Film im visuellen Stil von 300 und 300 - Rise of an Empire? Könnte sein, könnte sein, sagt Snyder. Man habe schon viel über andere 300-Inkarnationen geredet und überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, das antike Griechenland zu verlassen und als Rahmen für andere Konflikte zu nutzen, die sich im Laufe der Menschheitsgeschichte zugetragen haben. Der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg (siehe auch Snyders George Washington/300-Idee), die Schlacht von Alamo oder eine bestimmte Schlacht in China, eine Art "Verlorene-Legion-Konzept", stehen laut Snyder zur Debatte.

All diese Ereignisse erfüllen das wichtigste 300-Kriterium: Eine kleine, zahlenmäßig weit unterlegende Streitmacht, die eigentlich keine Chance hat, trifft auf einen übermächtigen Feind. Mal geht es wider Erwarten gut aus und der krasse Außenseiter gewinnt (wie beim Unabhängigkeitskrieg), mal endet es in einer tragischen Niederlage (Alamo). Nur mit literweise CGI-Blut ist es dabei freilich nicht getan, auch auf Story- und Charakter-Ebene müssten 300-mäßige Verfilmungen der von Snyder vorgeschlagenen Schlachten funktionieren.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2016 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Eine große letzte Schlacht der Griechen gegen Xerxes Heer auf dem Rückzug...als finale. Das ist es waw ich mir unter dem 300-Label noch wünsche. Danach kann es gerne ruhen. Aber das Ende vom zweiten sah eben genau danach aus, dass die nun vereinten Griechen beenden gehen was sie begonnen haben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shanks : : Moviejones-Fan
21.03.2016 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.16 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 2

ich finde auch das man es mit einem 3. Teil abschließen soll! Xerxes oder wie der geschrieben wird hat ja immer noch ein "paar" leute. Ich würde es nicht gut finden wenn sie jetzt in eine andere Zeit Epoche gehen!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
21.03.2016 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Mir würde ein dritter, und abschließender Teil reichen. Dabei sollte man sich dann an der Schlacht am Eurymedon orientieren, die das Ende der Perserkriege einleutete.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.03.2016 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh Bitte Lord Snyder , Ich bin dabei., wenn man 300 fortsetzen und weitere projekt, was er im hintergrund haben.. Snyder filme sind immer sehnswert und hoffe nach JL prt One & Two DC als mitgestalten beibehalten und producer,.. aber nebenbei auch seinen eignen projekt anstreben .. das wäre geil und wünsche ich mir

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY