Anzeige
Anzeige
Anzeige

Assassin’s Creed

News Details Kritik Trailer
Assassin’s Creed

Regisseur für "Assassins Creed" wird Daniel Espinosa

Regisseur für "Assassins Creed" wird Daniel Espinosa
9 Kommentare - Mo, 27.01.2014 von Moviejones
Wird Daniel Espinosa auch mit "Assassins Creed" überraschen und beweisen, dass er ein Regisseur mit Zukunft ist?

20th Century Fox und die Produzenten von Assassins Creed haben sich offenbar entschieden, wer die erfolgreiche Videospielreihe auf die Kinoleinwand zaubern soll. Noch ist die Meldung unbestätigt, aber die Auswahl soll auf den Safe House - Niemand ist sicher-Regisseur Daniel Espinosa gefallen sein.

Da Assassins Creed bereits für August 2015 datiert ist, müssen die Verantwortlichen sich tatsächlich beeilen, einen geeigneten Regisseur zu finden. Es ist zu erwarten, dass der Produktionsbeginn in den kommenden Monaten starten wird, Michael Fassbender (12 Years a Slave, X-Men - Zukunft ist Vergangenheit) soll weiterhin die Hauptrolle in der Videospieleverfilmung spielen, die auf Ubisofts bekannter Marke basiert.

Espinosa überraschte 2010 mit seinem Easy Money - Spür die Angst. 2012 folgte dann Safe House - Niemand ist sicher, in dem Denzel Washington und Ryan Reynolds ein ungleiches Gespann abgeben. Der Film wurde vor allem international ein Hit.

Im Moment arbeitet Espinosa an Kind 44, welcher dieses Jahr noch in die Kinos kommen soll.

Quelle: Twitch
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
28.01.2014 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
@yzerman 19

Selbstveständlich würde es bei AC sinn machen mit dem 2.Teil der Spielereihe bei der verfilmung zu beginnen... weil:

1. Teil 2 beginnt eine neue story die nur entfernt auf teil 1 zurückgreift... filmisch kein Problem
2. In teil 2 wird der faden für die mittlerweile 6 Teile umfassende AC-game gesamt story erst richtig ins rollen gebracht
3. Teil 2 sowie AC-Brotherhood und AC-Revelation bilden in der game reihe eine eigenständige trilogie... also ideal für etweiige fortzetzungen bei erfolg des ersten films...

Mein bisheriger AC-Lieblings charakter ist zwar "Altair" aus Teil 1... aber für mich würde es mehr sinn machen filmisch bei Teil 2 anzusetzen...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Yzerman19 : : Moviejones-Fan
27.01.2014 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
So wie ich gelesen habe, startet der 1. Teil mit Altair (the peace of eden).

Würde irgendwie auch kein Sinn machen, im 2. Teil zu starten oder AC neu zu erfinden.

Egal wer die Regie übernimmt ich bin jetzt schon gespannt wie ein Pfeilbogen! :-D

@sittingbull
Mit jungen Regisseuren könntest du recht haben, aber ich hatte halt vorallem an die Erfahrung gedacht.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
27.01.2014 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Ich hatte zwar (völlig utopisch) irgendwie auf Guy Ritchie gehofft da ich seine optische Arbeit (gerade im zweiten Holmes-Film) sehr stimmig im Assassins Creed Gewand gefunden hätte aber Espinosa ist eine interessante Wahl.

Bin jetzt nur mal auf die Story gespannt (Altair, Ezio, Connor oder evtl was ganz anderes?) aber Ich freue mich sehr auf die Verfilmung und bin guter Dinge das UbiSoft mit AC und Splinter Cell zwei gute Videogame-Verfilmungen auf den Markt bringen wird.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.01.2014 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich finde es grundsätzlich besser bei Spieleverfilmungen auf junge, frische Regisseure zurückzugreifen.
Ich kann mich auch täuschen aber ich glaube sie sind wesentlich offener und verstehen die ganze Sache und das drumherum besser als so mancher "alter" Regisseur.
Klar kann bewährtes oft gut sein aber ich hätte schon Lust auf was neues und frisches und vor allem geiles ;)

Wobei mich AC nicht so packt. Dann schon eher Warcraft oder Halo
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
27.01.2014 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hoffe kommt kein Kack ala Max Payne!
Avatar
Yzerman19 : : Moviejones-Fan
27.01.2014 13:54 Uhr | Editiert am 27.01.2014 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin mir nicht sicher ob Espinosa der richtige für AC ist.

Und wenn, dann hoffe ich das er die Produzenten von Gladiator und Fluch der Karibik ins Boot holen kann.

Ich würde als Regisseur eher jemanden wie Ron Howard oder Ridley Scott vorschlagen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.01.2014 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich fand Safe House sehr gut. Hier wurde ausnahmelos ryan reynolds gut inszenieret und nicht als Depp wie wir ihm in anderen filmen kennen. Washington war er grandios in Safe House.

@Topic:

Ich traue Espinosa zu, dieser Pferd in der richten Richtung zu legen, wie Neil Blomkamp mit Helo ….
Wir dürfen gespannt sein ^^
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.01.2014 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Zweifelsohne ein interessanter Regisseur. Vor allem, da beide Filme trotz Thriller sehr unterschiedlich waren. Erst mal Kind 44 abwarten, wenn der auch gut ist, bin ich zuversichtlich für Assassins Creed.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
27.01.2014 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
Gesehen hab ich von mr. Espinosa bisher nur safe house... zu wenig um mich jetzt freuen zu können oder ärgen zu müssen...
Nichts desto trotz hat er eine sehr schwere aufgabe vor sich... nicht nur den ottonormal kinogänger zu frieden zu stellen.. sondern auch ne ganze spiele gemeinde...
Mein segen hat er erstmal... ich gebe ihm ne chance... safe house war ja immerhin sehr ordentlich.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Forum Neues Thema
AnzeigeY