Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lockdown at Franklin High

Regisseur für Monsterfilm: Michael Bay bedient sich bei Marvel

Regisseur für Monsterfilm: Michael Bay bedient sich bei Marvel
1 Kommentar - Mi, 06.11.2013 von R. Lukas
Marvels Storyboard-Spezialist Federico D'Alessandro soll den Low-Budget-Monsterfilm "Lockdown at Franklin High" inszenieren.

Preiswerte Genre-Filme stehen bei Michael Bays Produktionsfirma Platinum Dunes momentan hoch im Kurs. Der erste, das Zeitreise-Found-Footage-Abenteuer Almanac, erscheint im Februar 2014 und soll von Lockdown at Franklin High gefolgt werden, einem waschechten "creature feature". Die Regie möchte man Federico D'Alessandro übertragen.

Auch wenn sein Name den meisten wahrscheinlich nichts sagt, zählt D'Alessandro zu Marvels Top-Leuten. Bei Thor und Captain America - The First Avenger war er Storyboard Artist Nummer eins, bei Marvels The Avengers, Iron Man 3, Thor 2 - The Dark Kingdom und Captain America 2 - The Return of the First Avenger zusätzlich noch Animatics Supervisor, also derjenige, der die gefilmten Storyboards überwacht. Ein ähnliches Amt bekleidet er auch bei The Avengers 2 - Age of Ultron.

Jetzt will sich D'Alessandro als Regisseur versuchen, und Lockdown at Franklin High könnte seine Chance sein. Mit einem Budget von etwa 6 Mio. $ kommt er da zwar nicht ansatzweise in Marvel-Regionen, aber zum Einstieg ist der kleinere Rahmen vielleicht auch besser geeignet. Der von Joe Ballarini und Gregg Bishop (Dance of the Dead) geschriebene Film dreht sich um ein Bruder/Schwester-Duo - er der Draufgänger, sie das brave Mädel -, das in der Highschool festsitzt, als ein Monster sein Unwesen treibt.

Platinum Dunes produziert Lockdown at Franklin High zusammen mit Benderspink für Columbia Pictures und hofft auf einen Drehstart im ersten Quartal 2014.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
06.11.2013 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ein äußerst begabter Mann.
Er wird seine Arbeit bestimmt gut machen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY