AnzeigeN
AnzeigeN

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

Regisseur Marc Webb in "The Amazing Spider-Man" Plauderlaune

Regisseur Marc Webb in "The Amazing Spider-Man" Plauderlaune
18 Kommentare - Fr, 10.02.2012 von Moviejones / R. Lukas
Marc Webb hat sich in einer kurzen Stellungnahme insbesondere zum Lizard in "The Amazing Spider-Man" geäußert.

Bis The Amazing Spider-Man, die frühzeitige Neuauflage des Spider-Man-Franchise, in die Kinos kommt, müssen wir uns bekanntlich noch mehrere Monate gedulden. Viel zu wenige Fans konnten bei den am vergangenen Montag weltweit stattfindenden Spider-Man-Events teilnehmen und so sind alle, die vom Trailer begeistert sind, erpicht auf jede Neuigkeit zum Film.

In einem Interview verriet nun Regisseur Marc Webb, dessen Name fast omenartig auf einen tollen Film hindeutet, warum er sich z.B. besonders auf die Gwen-Stacy-Storyline mit The Amazing Spider-Man bezieht. Er betont dabei, dass zwischen seinem Film und Sam Raimis Spider-Man aus dem Jahr 2002 ein Unterschied in der Erzählweise besteht. Ihm gefiel seit jeher besonders die Geschichte um Peter Parker und Gwen Stacy in den Comics, zudem wurde auf das Schicksal von Peters Eltern und auf den Lizard, Dr. Connors, nie eingegangen.

Auch wenn dieser Erzfeind über die Jahre hinweg unterschiedlich interpretiert wurde, ist Webb davon überzeugt, mit seiner Darstellung des Lizards ins Schwarze zu treffen oder wie er es ausdrückt, das Schlüsselelement "Realismus" einzufangen. Sehr viel Zeit wurde verbracht, um die Biologie des Lizards zu überdenken, wie dessen Muskeln arbeiten und wie dieses imaginäre Wesen aussehen könnte, wenn es real wäre. Dies sei eine äußerst komplexe Aufgabe gewesen und Webb findet das Ergebnis sehr überzeugend.

Am 3. Juli startet The Amazing Spider-Man weltweit in den Kinos und um die Wartezeit zu verkürzen, hat Columbia Pictures vor wenigen Tagen auch eine Handvoll neuer Goodies auf theamazingspiderman.com bereitgestellt. Mit den schicken, wenn auch nicht sonderlich innovativen Wallpapern lässt sich der eigene Desktop verschönern, und auch die Avatare im Spidy-Look sind ein Muss für all diejenigen, die es nicht mehr aushalten können.

Die ebenfalls hinzugefügten Charakterbeschreibungen von Peter Parkers Zieheltern Onkel Ben (Martin Sheen) und Tante May (Sally Field) sowie seinen leiblichen Eltern Richard (Campbell Scott) und Mary Parker (Embeth Davidtz) werfen eher weitere Fragen auf, als dass sie Licht ins Dunkel der Handlung bringen. So langsam möchte man ja doch gern wissen, was genau es mit den düsteren Geheimnissen auf sich hat, über die Peter Parker stolpert und die ihn zu Spider-Man mutieren lassen...

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
11.02.2012 03:30 Uhr | Editiert am 11.02.2012 - 03:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Möglichkeiten gibt es genug, spannend wäre vielleicht auch eine Umsetzung des Big Mans, allerdings würde es kein Superschurke sein und in eine Richtung Krimi/Thriller gehen, mit organisiertem Verbrechen, was wohl erstens nicht so gut ankommen würde und das Geheule wäre wohl groß. Anders aber wenn der Kobold der wahre Drahtzieher hinter der neuen Underground Szene wäre und sich dann doch noch ein Showdown ankündigt. Ja die Möglichkeiten sind wahrlich fast grenzenlos, letzendlich liegt es an Sony und Marc Webb wie sich diese Reihe entwickelt.

Edit: Der Kobold wird aber wohl so oder so auftauchen müssen, falls Webb an der Gwen Stacy Storyline festhält also darf man gespannt sein smile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.02.2012 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Oder die machen einen Massenkampf im nächsten Teil ala Spidey vs Scorpion, Shocker etc, was ich nicht so gerne sehen würde...Wobei die Charaktere wären an sich sehr interessant und Scorpion war mal im Gespräch für den vierten Teil, bis dieser gecancelt wurde...soviel mir jedenfalls bekannt ist...aber ich will erstmal diesen Spidey geniessen! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
10.02.2012 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ja Carnage ist wohl mit Abstand mein Lieblingsschurke. Unberrechenbar, absolut skrupellos und ja, es gab einen Kampf wo sich Venom und Spidey zusammengetan haben.
Allerdings glaube ich nicht das sich Carnage gut umsetzen lässt, da dafür wirklich ein R Rating nötig wäre und wie DarkPhoenix schon gesagt hat 2 Symbionten in 2 Filmen wohl als unkreativ gelten würden.
Venom wäre da aber nochmal wahrscheinlicher, vermutlich als einziger Gegner, ich denke nicht das Sony das Fangeschrei überhört hat.
Die Fans wollten UNBEDINGT einen Venom als Gegner und haben sich dann zurecht bei Sony beschwert, wie sie diesen absolut geilen Schurken versaut haben.
Ich habe auch schon überlegt das Richard Parker und Dr. Connors vielleicht mit Genmutationen versuchen Krankheiten zu heilen oder halt auch mit dem Echsenserum Gliedmaßen nachwachsen zu lassen.
Ob der Anzug aus den Ultimate Comics dann eine Rolle spielt, wird sich zeigen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.02.2012 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Hätte nicht gedacht, dass meine Idee sich soweit entwickelt...Dann mische ich mal mit! Ich glaube den, dass es den Kampf Spidey + Venom vs Carnage sogar in nem Comic gab...Das Schlimme ist ja, das Kasedy ist ja zusätzlich ein Psychopath, was ihn in Kombination mit dieser Macht, doppelt gefährlich und absolut unberechenbar macht! Und man sollte nicht vergessen, dass Carnage um Einiges stärker und mächtiger ist als Venom...Die Fähigkeit seine Gliedmaßen in rasiermesserscharfe, stahlschneidende Klingen zu verwandeln, denen warscheinlich eher Caps Schild gewachsen ist...Wobei mir fällt sogar ein Bösewicht für einen vierten Film ein, wenns denn sein muss...Anti-Venom - Die absolute und vollkommene Entwicklung des Venom und noch stärker und mächtiger als Carnage...Und meine, er sei jetzt auch vollständig durchgedreht, sodass man wahrscheinlich Hulk braucht um ihn zu Fall zu bringen...oder Juggy...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.02.2012 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
oh ja. venom wär ein toller gegner für spiderman im zweiten teil. schon allein deswegen, da ich ihn sehr mag.

ins kino werde ich sehr wahrscheinlich gehen, da dies eine spiderman- verfilmung ist, die mich auch mal interessiert.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2012 12:56 Uhr | Editiert am 10.02.2012 - 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ TheHammer:

Gut, Serienkiller, geschenkt wink

Trotzdem wäre deine Idee für einen Showdown am Ende des dritten echt nicht übel. Wäre dann fast wie beim Game zu Ultimate Spider-Man wink

@ DarkPhoenix:

Also Scorpion fänd ich auch ziemlich cool. Mysterio...naja, ich weiß nicht, bis auf sein Goldfischglas und die Special Effects hat der mE nicht allzuviel drauf wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
10.02.2012 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das wär ja langweilig! Venom und Carnage sind sich da mMn zu ähnlich, also von der Erscheinung und der Story, nicht vom Charakter. Glaub nicht, dass die für 2 Filme allein genug Stoff bringen können bzw kann es mir gerade net vorstellen.

MacGargan als Scorpion würde von der Story her schon wieder besser dazu passen. Oder einen meiner Favoriten wär noch Mysterio, welcher sich aber in einem Film wahrscheinlich nur schwer umsetzen lässt. Abwarten ...
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
10.02.2012 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Also man müsste auch noch erwähnen das Carnage/Cletus Kasady ein Serienkiller ist, kein Massenmörder (das sind 2 paar Schuhe wink ).

Es wäre halt der absolute Knaller, weil man dann die Story der Trilogie so um Spider Man, Venom und Carnage spinnen könnte.

Im 3. Teil...

(Vorsicht Mini-Spoiler):

...käme es dann zum absoluten Showdown, in dem Spidenman gemeinsam mit Venom gegen Carnage kämpfen muss um ihn zu stoppen!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2012 11:59 Uhr | Editiert am 10.02.2012 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Strubi:

Naja Curt Connors aka The Lizard ist ja eigentlich nur ein Wissenschaftler der mittels Echsen-DNS versucht seinen (im Krieg verlorenen) Arm nachwachsen zu lassen. Die Echse ist letztlich böse, Connors nicht, er ist (zumindest war er es in den Comics bis zur "Häutung") das Gewissen der Echse (mittlerweile hat die Echse in den Comics ein eigenes Bewusstsein entwickeln und Connors ist nicht mehr "vorhanden).

Bei Venom ist es so, dass Edward Brock in den Comics glaub ich auch erst durch Venom böse wurde. Also der Symbiont ist der "Böse" von den beiden, Brock kann ihn allerdings nicht steuern und genießt die Macht. Zudem wird er regelrecht abhängig vom Symbionten und kann nicht ohne ihn Leben. In den Comics sind die beiden mittlerweile getrennt und ich bin grad nicht sicher, wer den Symbionten momentan hat...zeitweise war es Mac Gargan (der Scorpion), kann sein das er das ding noch hat. DER war vorher schon ein Bösewicht.

Bei Carnage...tja. Cletus Kasady, der Träger des Carnage-Symbionten war vorher schon böse. Ein wahnsinniger Massenmörder, der sich mit Brock die Zelle geteilt hat. Nach dessen Entlassung blieb etwas vom Venom-Symbionten in der Zelle zurück, vereinte sich mit Kasady und Carnage war geboren. Dieses Biest stellt so ziemlich das fieseste, böseste und hinterhältigste dar, was es im Marvel-Universum an Schurken gibt. Also da geht kaum ein Superschurke drüber (mal solche Schwergewichte wie Doc Doom ausgelassen)

Sorry für das Fachsimpeln, dachte nur für alle Interessierten sollte das geklärt sein, damit klar ist, was Carnage für ein Monstrum als Gegner von Spidey wäre. Und natürlich was dazugehören würde, dieses Monster richtig darzustellen. Das wäre mindestens ein R-Rating...

@ TheHammer:

Vielleicht sollten wir das...dann wäre das wirklich eine richtig geniale Spidey-Reihe mit viel Finsternis, wenig Licht und einer echt düsteren Geschichte...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
10.02.2012 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ snake

YES! Wollen wir eine Petition starten und an SONY/Marc Webb schicken?

Teil 2: Bitte Venom als Bösewicht

Teil 3: Bitte Carnage als ultimativen Bösewicht für den ultimativen Abschluss der neuen Spider Man Trilogie!

PS.: Bitte bitte die beiden ordentlich umsetzen, furchteinflößend, groß und schön böse wenns geht wink

Yeah!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.02.2012 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
ich kenne mich mit den Comics nicht so aus. Aber was ihr hier so schreibt, hört sich ganz gut an. Das wäre zumindest wirklich mal eine Änderung zu den bisherigen Spider Man Filmen. Dort waren die "Bösen" ja auch immer gut und wurden nur durch unglückliche Zufälle böse.
Wenn jetzt bei den neuen Filmen "echte" Bösewichte eingesetzt werden, die vllt auch mal richtig fies sind, dann hätte ich da nichts gegen und würde mir die Filme schonmal sympathischer machen (was aber nicht bedeuten soll, dass mir die Art Bösewichte von Raimis Spider Man nicht auch gefallen hat).
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2012 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ The Hammer:

Sowas wäre tatsächlich ziemlich genial, zumal Carnage und Venom richtig umgesetzt wirklich sehr genial zu einer "düsteren" Umsetzung passen würden,...die Teile würden dann nach und nach immer finsterer Werden, bis wir schließlich beim Massenmörder und Energievampir Carnage enden, der an Bosheit alles Dagewesene in den Schatten stellt.1
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
10.02.2012 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ deserthunter24

Oh JA! Carnage ist auch genial! So könnte man auch wunderbar eine Story für eine komplette Trilogie aufbauen! Teil 2 mit Venom, Teil 3 dann Carnage. Das wäre wirklich perfekt. Das wäre einfach traumhaft wenn sie es richtig anstellen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2012 11:21 Uhr | Editiert am 10.02.2012 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@DesertHunter:

Das ist mir schon bekannt, das meinte ich ja damit...Norman Osborn, Green Goblin. Weil soweit ich das aus den Comics weiß, war Norman doch immer der Grüne Kobold. (siehe hier )Und dass es daneben dann noch z. B. seinen Sohn Harry Osborn, oder auch Phil Urich als Green Goblin gab und auch etliche New Goblins, Hobgoblins oder was weiß ich nicht alles ist mir auch klar. Grade jetzt der aktuelle Hobgoblin in den Comics ist z. B. ja niemand geringerer als Phil Urich, ehemals Green Goblin nach Harrys Tod und der erste Green Goblin der seine Kräfte für das Gute einsetzen wollte. Jetzt ist er etwas durchgeknallt und wieder böse. Also das ist mir alles schon klar, allerdings bin ich gespannt, inwieweit sie den Green Goblin bzw. Osborn im neuen Spidey vorkommen lassen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.02.2012 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Norman Osborn ist der Goblin! Der Grüne Goblin ist sein Sohn Harry Osborn...dann gabs da noch den Hobgoblin, aber das ist ne andere Geschichte...

@TheHammer

Ja, das wärs! Direkt im zweiten Teil...Aber die Krönung wäre aber doch Carnage! Im dritten Teil, (so der bei den Versuchen mit dem Venom entstanden ist)! So würde es in den Film passen... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY