Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp

News Details Kritik Trailer
Es geht immer noch mehr

Rekordjahr 2018: Marvel Studios erreichen die 4 Mrd. $-Marke (Update)

Rekordjahr 2018: Marvel Studios erreichen die 4 Mrd. $-Marke (Update)
90 Kommentare - Di, 11.09.2018 von R. Lukas
"Black Panther", "Avengers - Infinity War" und "Ant-Man and the Wasp" haben eine Summe in die Kinokassen gespült, die andere Studios vor Neid erblassen lässt. Und bei Marvel die Korken knallen!

Update vom 11.09.2018: In Deutschland dauert es noch bis zum 29. November, bis Ant-Man and the Wasp fürs Heimkino erhältlich ist, also wie üblich etwas länger als in den USA. Aber den Blu-ray-Trailer können wir uns ja trotzdem schon anschauen. Das Bonusmaterial umfasst übrigens auch zwei entfallene Szenen.

++++

Nicht nur feiert das Marvel Cinematic Universe dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen, nein, die Marvel Studios (und Disney) haben auch noch einen anderen Grund zum Jubeln. Ant-Man and the Wasp hat mit nunmehr 610,2 Mio. $ seinen vergleichsweise kleinen (haha), aber nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen, dass die MCU-Filme 2018 über 4 Mrd. $ eingespielt haben.

Den Löwenanteil haben natürlich Black Panther mit 1,347 Mrd. $ und Avengers - Infinity War mit 2,046 Mrd. $ gestemmt. Das macht 2018 zum erfolgreichsten Kinojahr in der Geschichte der Marvel Studios - mit großem Abstand, denn die bisherige, 2017 aufgestellte Bestmarke lag bei knapp unter 2,6 Mrd. $. Black Panther wurde obendrein zum erfolgreichsten MCU-Film in Nordamerika und zum erfolgreichsten MCU-Solofilm weltweit, während Avengers - Infinity War wie erwartet zum globalen Krösus unter den MCU-Filmen aufgestiegen ist. Und Ant-Man and the Wasp hat es immerhin geschafft, sich gegenüber Ant-Man (519 Mio. $) noch mal merklich zu verbessern.

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.09.2018 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Rafterman

Das ist in erster Linie mal Geschmacksache, Trotzdem ist eine Serie was Charakter Entwicklung angeht., jedem Kinofilm überlegen.

Im Grunde hat Marvel das TV Konzept ins Kino übertragen, und eine seichte Story über 10 Jahre lang aufgeblasen, und ist nicht annähernd so tiefsinnig wie es uns vorgegaukelt wird. Aber ich wiederhole, das ist Geschmacksache.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
10.09.2018 19:07 Uhr | Editiert am 10.09.2018 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich vermute mal du meinst Schrott wie Game of Thrones, The Walking Dead etc. "Hochwertig" in Wirklichkeit noch niveauloser als das MCU. Oder sprichst du von Ausnahmen wie Breaking Bad? Die Serienwelt sieht jedenfalls noch wesentlich grausamer aus als das Niveau aktueller Filme.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.09.2018 18:50 Uhr
3
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Congratulations Marvel.

Ich befürchte es wird so weiter gehen in den Jahren die kommen. Es wachsen ja neue Jugendliche heran die ihr Geld voller Elan ins Kino tragen werden. Für uns erwachsenen bleiben die qualitativ hochwertigen Serien im TV.

Das nennt sich Evolution

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AndyStark : : First Man
10.09.2018 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Herzlichen Glückwunsch an Marvel, ihr habt es euch verdient smile

10 Jahre Arbeit, jetzt werden die Lorbeeren immer besser. Das Gefühl einer Sättigung empfinde ich keinesfalls. Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit dem MCU smile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
10.09.2018 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Herzlichen Glückwunsch Marvel und natürlich Disney die durch den kauf den richtigen riecher hatten. Jetzt schauen wir alle gespannt in die Zukunft .

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.09.2018 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ja, das sage ich schon sehr lange. Mich hat es aber teilweise auch erwischt. Aber nach Phase 4 ist endgültig Schluss mit dem Einheitsbrei, zumindest für mich

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
10.09.2018 16:27 Uhr
5
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ein Glück dass das Einspielergebnis nichts über die Qualität eines Films aussagt. Wäre ja schlimm, wenn es so wäre. Dennoch nicht nachvollziehbar, wie dieser langweilige Einheitsbrei so erfolgreich sein kann. Muss wohl am einfach gestrickten Publikum von heute liegen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.09.2018 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Gespannt bin ich auf 2020!

Ansonsten Glückwunsch an Marvel.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.09.2018 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Glückwunsch an Marvel, dass sie mit einem Franchise, das existiert um Geld zu machen, Geld machen...

Hip hip... Hurra! laughing

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen, vielleicht kann ja noch jemand drüber lachen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
10.09.2018 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Captain Marvel wurde in IW angeteased, alle wollen wissen was da geht und laufen ins Kino. Bei Avengers 4 dann sowieso.

Es bleibt 2019 erfolgreich für Marvel.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
10.09.2018 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich finde den Erfolg bemerkenswert und spannend. Ich möchte noch viele Marvel-Filme genießen.

Denn MARVEL fühlt sich für mittlwerweile wie eine große Serie an. In jeder Folge steht einer der vielen Protagonisten im Mittelpunkt (Black Panther, Ant-Man, Spider-Man, Iron Man usw.). In manchen Folgen überschneiden sich die Handlungsebenen der Protagonisten (Spider-Man Homecoming, Captain America 3, Thor, Avengers 1-3) und mit jeder einzelnen Geschichte wird der Gesamt-Plot vorangetrieben. Eben wie bei Game of Thrones. Und deswegen wird auch so schnell keine Müdigkeit einsetzen, weil die Geschichte als Ganzes weitergeht. Und dieser Geschichte folgen die Zuschauer mit großem Interesse.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.09.2018 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Glückwunsch!

Nächstes Jahr wirds dann nochmal ähnlich laufen für Marvel aber alles was nach 2019 kommt wird wahrscheinlich nicht mehr an diese Bestmarke rankommen, es sei denn sie bringen mehr als 3 Filme pro Jahr. Wenn sie die X-Men mit eingliedern ist das ja dann aber gut möglich.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.09.2018 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Gratulation an Marvel / Disney! Meiner Meinung nach absolut verdient. wink

Gestern zum dritten Mal (dieses Mal zuhause auf Blu-Ray) Infinity War geschaut... einfach der Hammer! So ein geiler Film, auch nach drei Mal schauen noch immer.

Ich hoffe sehr, dass die Phase 4 ebenso erfolgreich startet, wie die Phase 3 endet. Momentan fühle ich mich noch nicht übersättigt. Es kann gerne noch zwanzig Filme so weitergehen. cool

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.09.2018 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Comicverfilmungen sind am Ende, die Blase wird bald platzen, Superheldenverfilmungen interessieren bald keinen Menschen, Marvel wird untergehen, DC braucht nicht mal zu beginnen,...

Und zack, hauen die einfach mal so den nächsten Rekord raus. 2017 und 2018 waren wieder mal der Beweis, dass momentan die Kinolandschaft von Superhelden dominiert wird. Wonder Woman, GotG 2, Spidey, Thor 3 letztes Jahr, dieses Jahr dann der Rekord und Aquaman steht noch in den Startlöchern. Nur Justice League fiel deutlich ab, aber lag auch an der Qualität des Filmes.
Auch wenn viele nun schreiben, dass nach Avengers 4 das MCU enden wird, sehe ich dies noch nicht so pessimistisch..und wenn man die Rekorde so betrachtet bin ich da nicht allein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2018 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Yeah,.. lass uns feiern. Schweizer Käse für alle ... YEAH ...

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN