AnzeigeN
AnzeigeN

Resident Evil

News Details Reviews Trailer
T-Virus-Postapokalypse in London

"Resident Evil"-Realserie: Erster Teaser-Trailer da + Geeked-Week-Nachschub! (Update)

"Resident Evil"-Realserie: Erster Teaser-Trailer da + Geeked-Week-Nachschub! (Update)
16 Kommentare - Di, 07.06.2022 von Moviejones
Netflix enthüllt die ersten bewegten Eindrücke des Hauptduos Billy und Jade Wesker, wie auch den Blick auf die alternative Zeitlinie der "Resident Evil"-Realserie - mit einem ersten Teaser-Trailer!

++ Update vom 07.06.2022: Vor kurzem gab es einen weiteren Vorgeschmack zu, jetzt lieferte Netflix im Rahmen der Geeked Week nach. Ein weiterer ausführlicher Trailer zu Resident Evil ist eingetroffen - ja, noch mehr Material aus dem ikonischen Zombie-Franchise!

"Resident Evil" Season 1 Trailer 2 (dt.)

"Resident Evil" Season 1 Trailer 2

++ News vom 14.05.2022: Der Sommer kommt deutlich, und damit auch der Start von Resident Evil Mitte Juli, da wurde es langsam auch mal Zeit für endlich bewegte Eindrücke der Netflix-Videospieladaption als Live-Action-Serie! Die Serie spielt 30 Jahre nach der Entdeckung des T-Virus und dreht sich um Billie und Jade Wesker, die offensichtlich Experimente ihres Vaters (Lance Reddick) sind:

"Resident Evil" Season 1 Trailer 1 (dt.)

"Resident Evil" Season 1 Trailer 1

Zuvor erschien als Warm-Up auch schon ein schräger Teaser:

"Resident Evil" Season 1 Teaser 1

Enthüllt wird dabei auch der erste Blick auf das post-apokalyptische London im Jahr 2036 in Resident Evil. Die neue Serie umfasst insgesamt acht Episoden für die erste Staffel, nachdem es für das langlebige Franchise mit auch sehr kritisch aufgenommenen Filmen erst Ende letzten Jahres im Kino mit Resident Evil - Welcome to Raccoon City weiterging mit einem neuen Eintrag, darf man nun gespannt sein, was die Serie aus dem Stoff macht.

Noch mehr gefällig? Viral kann man sich auch auf der Seite der Umbrella Corporation über ihr JOY-Programm aka - ähm - die Happy-T-Virus-Pille informieren. ;-) Interessant dabei: Neben New Raccoon City in Südafrika werden auch San Francisco und Tokyo als Standorte genannt.

Resident Evil spielt auf zwei Zeitebenen, zum einen zu der Zeit der gerade aus dem Boden gestampften Planstadt, zum anderen zehn Jahre in der Zukunft. Erstere Erzählebene nimmt dabei zwei Teenager-Schwestern in den Blick, die nach New Raccoon City ziehen, und schon bald merken, dass mehr hinter der Stadt steckt und ihr Vater diesbezüglich dunkle Geheimnisse verbirgt, welche die Welt vernichten könnten...

Die zweite Erzählebene stellt eine der Schwestern, Jade, als Erwachsene in den Fokus, die in einer Welt 14 Jahre nach der tödlichen Viren- Apokalypse ums Überleben kämpft, in welcher der T-Virus bereits Mensch und Tier infiziert hat: Es gibt nur noch 15 Mio. Menschen und sechs Milliarden Monster. Die Vergangenheit holt Jade dabei ein, mit Geheimnissen in Bezug auf ihre Schwester, ihren Vater - und auch sie selbst.

Resident Evil startet am 14. Juli bei Netflix, macht euch der erste Trailer neugierig auf die Realserie?

Quelle: Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.05.2022 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY