Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schon wieder Corona...

Rettet euer Forum und unterstützt euer MJ-Team!

Rettet euer Forum und unterstützt euer MJ-Team!
41 Kommentare - Mo, 23.11.2020 von Moviejones
Wir grüßen alle MJ-Fans und wollen euch kurz vor Jahresende erzählen, wie die letzten Wochen für uns gelaufen sind und wie es für 2021 ausschaut.
Rettet euer Forum und unterstützt euer MJ-Team!

Heute melden wir uns mal wieder aus der Redaktion. Die treuen Leser unter euch werden sich an unsere Corona-Spenden-Aktion im Frühjahr erinnern, die stolze 4.000 € erbracht hat und uns im Sommer sehr geholfen hat.

Nichtsdestotrotz möchten wir jetzt, kurz vor dem Jahresende, noch einmal alles Revue passieren lassen und euch erzählen, wie es uns in der letzten Zeit ergangen ist.

Wir konnten uns über die vergangenen Monate ganz gut behaupten, denn selbst ohne Kinofilme war die Newslage ganz ordentlich. Dass dies möglich war, verdanken wir natürlich unseren Redakteuren, aber auch ganz stark euch, der Corona-Soforthilfe des Landes Brandenburg und auch dem unermüdlichen Einsatz unserer Vermarktungskollegen, die ihr Bestes gaben, damit ihre Partner weiter über Werbung etwas Geld verdienen konnten.

Wir wissen, dass es diesbezüglich immer mal Probleme gibt, sich Banner nicht schließen lassen usw. Aber alle unter euch, die den Adblocker auf MJ nicht aktiv haben, haben indirekt mitgeholfen, dass wir auch jetzt noch existieren!

Unser aktueller Alltag sieht inzwischen wieder deutlich angespannter aus und das hat verschiedene Gründe:

Seit Ende des Sommers erhalten wir inzwischen mit schöner Regelmäßigkeit Gewinnwarnungen von unserem Vermarkter. Das bedeutet, dass das Geld für die Werbung von Monat zu Monat geringer ist, also der September weniger als der August bringt, der Oktober weniger als der September ... den Rest könnt ihr euch denken. Wie es ist, mit solch finanziellen Unwägbarkeiten in die Zukunft zu blicken, aber sein Team unterstützen zu wollen, können in Gänze wohl nur andere Selbständige und kleine Unternehmen verstehen.

Hinzu kommt, dass wir wahrscheinlich nichts von der sogenannten Novemberhilfe erhalten werden, die bundesweit beschlossen wurde. Warum wir das denken? Weil wir als Onlineportal nur indirekt betroffen sind und das Geschäftsmodell von Internetunternehmen immer noch auf viel Unverständnis stößt. Ein arbeitsloser Roadie bekommt Geld, weil er normalerweise am Bühnenaufbau beteiligt ist und einen Künstler unterstützt, so was ist greifbar. Wir aber, die Geld über Werbeaufrufe verdienen, indem wir Promo für Kinofilme machen, die es aktuell nicht gibt, werden wahrscheinlich durchs Raster fallen - und das bedeutet nichts Gutes für uns.

Es geht nämlich nicht nur um Torsten und Claudia, die 2007 die Idee für Moviejones hatten. Sondern auch um Steffi, Nicole, unseren unermüdlichen Twitterer Frank und Robin. Und hier müssen wir wirklich etwas schlucken, denn wir waren diesen Monat gezwungen, Robin zu kündigen. Seit 2013 gehört er fest zum Team und ist eine Säule von MJ, aber finanziell war es nicht mehr möglich, an allen Redakteuren festzuhalten.

Der zweite Sargnagel neben Corona, der zu dieser Verkleinerung unseres Teams führte, ist eine Tatsache, vor der kein selbständiges Unternehmen gefeit ist - nämlich, wenn Vertragspartner plötzlich nicht mehr zahlen. Im Laufe der Zeit erlebt man so einige Dinge, positive wie negative. Und nicht alle Entscheidungen, die man selbst trifft, sind gut, ebenso wenig wie andere immer nur Fehler machen. In diesem Fall aber wurden wir von einer Firma um sehr viel Geld gebracht, Einnahmen eines ganzen Vierteljahres, und durch Verschleppung des Gerichtsurteils sehen wir davon nun nichts, weil die Firma zwischenzeitlich Insolvenz anmeldete. Mehr als 20.000 Euro, einfach weg. Uns sind seit 2007 einige Dinge passiert, die uns eine Lehre waren, aber bei diesen Ex-"Partnern" handelt es sich um eine hinterfotzige Saubande, die froh sein kann, wenn sie uns nicht mehr über den Weg läuft!

So steht es also um MJ. Macht Freude zu lesen, nicht? ABER MJ IST ERST AM ENDE, WENN DIE FETTE LADY GESUNGEN HAT!

Auch ohne Robin, der uns im Februar verlassen muss, werden wir versuchen, euch tagtäglich bestmöglich mit News zu versorgen. Seht es uns nach, wenn die Ausbeute dünner sein wird und wir nicht ganz schnell reagieren können. Am 1. Dezember startet dafür wie gewohnt unser Adventskalender und wir können euch versprechen, dass trotz geschlossener Kinos tolle Preise dabei sind!

Wir werden uns solange es geht, gegen den schwarzen Vorhang stemmen - und wir appellieren an euch, jetzt wo ihr unsere aktuelle Situation kennt, euer Forum und euer MJ-Team zu unterstützen. Das geht ganz einfach, indem ihr den Adblocker ausmacht, eine Spende per Paypal veranlasst oder uns auf Patreon unterstützt. Ihr dürft auch gerne mehrere Sachen wählen ;-)

Wir danken euch für euren Support und halten euch natürlich auf dem Laufenden,

Eure Claudia, Torsten, Steffi, Nicole, Robin & Frank

Bild 1:Rettet euer Forum und unterstützt euer MJ-Team!

Oder für Direkteingabe: paypal@moviejones.de

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.11.2020 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.130 | Reviews: 983 | Hüte: 134

Na dann wink

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.11.2020 18:53 Uhr | Editiert am 22.11.2020 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.166 | Reviews: 31 | Hüte: 318

@ Moviejones

Danke, aber hat sich erledigt! Ich habe die Ursache des Problems soeben selbst gefunden. Ich hatte meinen PC neu installiert und der AdBlocker war auf eurer Seite aktiv, was dazu geführt hat, dass ich zur Werbung gezwungen wurde.

Danke trotzdem! smile

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.11.2020 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.554 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Ich selbst habe kein Paypal, möchte euch aber - wie bereits im Frühjahr - gerne auf indirektem Wege eine Spende hinterlassen. Moviejones gehört für mich einfach dazu und es darf nicht sein, dass es euch bald nicht mehr geben könnte!

Elwood, liest du mit und bist wieder mein Paypal-"Vehikel"? :-)

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.11.2020 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.130 | Reviews: 983 | Hüte: 134

@Raven13

Wir prüfen das, ist nicht Sinn der Sache.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.11.2020 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 703 | Reviews: 8 | Hüte: 30

Nur mal laut gedacht:

Würde es sich lohnen, den Community-Bereich weiter auszubauen?
Also um dadurch vielleicht letztlich mehr Werbeeinnahmen generieren zu können bzw. attraktiver für Partner zu werden...?

Ich weiß letztlich nicht, wie groß da die Konkurrenz mit Facebook ist, aber es gibt mittlerweile echt dolle Software. Arbeite selber gerade mit BuddyBoss, was viele auch zur Monetarisierung nutzen. Aber da geht es zugegeben oft auch eher um Lern-Plattformen, wo Tutorials angeboten werden...

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.11.2020 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 982 | Reviews: 0 | Hüte: 80

Es tut mir sehr leid, dass Ihr diese Schwierigkeiten habt. Ich hoffe, MJ bleibt bestehen. Bei euch fühle ich mich wohl. Natürlich bleibe ich Patreon und eine Spende ist auch auf dem Weg.

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.11.2020 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.448 | Reviews: 150 | Hüte: 476

(@felkel1982)
"Deswegen habe ich meinen monatlichen Patreon-Beitrag von 5€ auf 10€ erhöht."

Ahh, jetzt habe ich die Einstellungsmöglichkeit auch gefunden^^
Direkt auch mal erhöht!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
22.11.2020 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.799 | Reviews: 27 | Hüte: 246

@Raven13

Vermutlich nur ein Bug oder so, denn bei mir ist es nicht so und das obwohl ich gestern die Einstellung von komplett werbefrei auf limitierte Werbung umgeändert habe.

Zitat der Woche:
"Früher haben wir zum Himmel hoch gesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist. Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz." ~ Cooper - Interstellar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.11.2020 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.166 | Reviews: 31 | Hüte: 318

@ Moviejones

Seit gestern Abend MUSS ich mir beim Aufrufen eurer Seite wieder eine von sechs Werbungen anschauen, obwohl ich Werbung explizit in meinem Profil ausgeschaltet habe. Genau deswegen habe ich ja auch eine Patreon-Mitgliedschaft abgeschlossen, um keine Werbung mehr sehen zu müssen und euch dafür mit monaltich 5 Euro zu unterstützen. Wie gerne ich euch auch unterstütze, aber Werbung, die zum Teil 50 Sekunden dauert, macht mich aggressiv, weil es jedes Mal Zeitverschwendung ist, und viel hat man als Vollzeitarbeitender ja ohnehin schon nicht. Wenn ich eure Seite zehn Mal am Tag aufrufe, sind das 5 bis 10 Minuten Werbung.

Ich hoffe, dass es sich nur um einen unbeabsichtigten Fehler handelt, ansonsten bin ich etwas enttäuscht.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
22.11.2020 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Das klingt alles nicht so toll. Deswegen habe ich meinen monatlichen Patreon-Beitrag von 5€ auf 10€ erhöht. Hoffe es geht euch (und auch uns) bald wieder besser. Ihr seid die Besten...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.11.2020 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.448 | Reviews: 150 | Hüte: 476

@FlyingKerbecs

Das Konto hatte ich mir vor ein paar Jahren eingerichtet, es wurde dann aber auch nicht besser. Nachdem ich es dann irgendwann gar nicht mehr genutzt hatte habe ich es letztes oder dieses Jahr aufgelöst.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
21.11.2020 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.799 | Reviews: 27 | Hüte: 246

@luhp92

Oh ok. Echt schade. Ist das etwas länger her? Denn ich habe diese Probleme nicht bzw. komm damit klar und ich bin nun wirklich niemand, der generell mit sowas leicht zurecht kommt.^^

Zitat der Woche:
"Früher haben wir zum Himmel hoch gesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist. Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz." ~ Cooper - Interstellar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.11.2020 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.448 | Reviews: 150 | Hüte: 476

@FlyingKerbecs

Ich bin kein Freund von Paypal. Das ist mir da zu unübersichtlich und mit die Verifizierung ist auch chaotisch. Ich wusste auch nie so recht, ob Geld überwiesen wurde oder nicht oder wo man das nachschauen soll. Das war mir alles zu suspekt und habe mein Konto da aufgelöst.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.11.2020 18:39 Uhr | Editiert am 21.11.2020 - 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.166 | Reviews: 31 | Hüte: 318

Was ihr schreibt, ist ja wirklich erschreckend und traurig... Um Robin tut es mir leid.

Mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an euch ist gerade rausgegangen, auf dass es bald wieder bergauf geht mit euch! Und hoffentlich kann Robin dann doch noch bleiben!

Bleibt gesund!

Euer treuer Raven13

Avatar
Panepeter : : Moviejones-Fan
21.11.2020 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.11.20 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder Bergauf geht.

Forum Neues Thema
Anzeige