Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

News Details Kritik Trailer
Frisches Fantasy-Futter

Rettungswurf geglückt: "Dungeons & Dragons"-Film marschiert

Rettungswurf geglückt: "Dungeons & Dragons"-Film marschiert
4 Kommentare - Di, 04.08.2015 von R. Lukas
Warner Bros. und Hasbro haben ihren rechtlichen Zwist geklärt, einer Neuverfilmung von "Dungeons & Dragons" steht damit nichts mehr im Wege.

Wir schrieben das Jahr 2000, als Dungeons & Dragons, dem Urvater des Pen-&-Paper-Rollenspiels, der Sprung ins Kino gelang. Trotz Jeremy Irons ging die Adaption aber gnadenlos unter und entpuppte sich als Vollkatastrophe. Wie ein Fantasyfilm auszusehen hat, demonstrierte dann Der Herr der Ringe - Die Gefährten ein knappes Jahr später.

Mit Dungeons & Dragons - Die Macht der Elemente und Dungeons & Dragons 3 - Das Buch der dunklen Schatten kleckerten noch zwei halbherzige Heimkino-Sequels hinterher, beide kaum der Rede wert. Dabei bietet die Welt von Dungeons & Dragons nun wirklich Stoff in rauen Mengen und wäre - wenn gut umgesetzt - ein gefundenes Fressen für die nicht gerade verwöhnten Fantasy-Filmfans, deren Hoffnungen momentan größtenteils auf Warcraft ruhen. Aber nicht verzagen!

Schon 2013 fing Warner Bros. an, einen neuen Dungeons & Dragons-Film zu entwickeln, und ließ David Leslie Johnson (Zorn der Titanen) das Drehbuch dafür schreiben, bis ein Rechtsstreit mit Hasbro alles verzögerte. Der ist mittlerweile beigelegt, und gemeinsam fährt man nun mit dem Projekt fort, das Roy Lee (The LEGO Movie) zu seinen Produzenten zählt. Greg Silverman, Warners Präsident für kreative Entwicklung und weltweite Produktion, spricht von endlosen kreativen Möglichkeiten, an denen sich die eigenen Filmemacher austoben könnten, um sowohl Fans als auch D&D-Neulinge im Kino zu begeistern. Über den Film selbst ist noch nichts bekannt, außer dass er in den Vergessenen Reichen spielen soll.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
04.08.2015 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Teil 1 war mir damals schon im Kino irgendwie zu Kindisch. 2 und 3 fand ich zwar sehr billig aber viel stimmiger. Es ist nicht einfach, einerseits erwarten die Fans das sahen aus den Spielen vorkommen und am besten auch eine Gruppe (Zauberer, Kämpfer,...) andererseits soll es für Leute funktionieren die das noch nie gespielt haben, rein als Unterhaltungsfilm.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.08.2015 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

.spricht von endlosen kreativen Möglichkeiten, an denen sich die eigenen Filmemacher austoben könnten.

Hahaha, der war gut! laughing

So ein Schwachsinn! Kein Regisseur kann heute mehr das machen was er oder sie am besten findet, die geldgierigen Produzenten werden immer dazwischenfunken und den Filmen die Seele nehmen, indem sie sp massentauglich wie möglich gemacht werden. Genau SO siehts doch heutzutage aus! frown frown frown

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.08.2015 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Gute News denn es fehlt an allen Ecken und Kanten an guten Fantasy-Filmen. Mit D&D hat man sich schon einmal keine Freunde gemacht, wenn man es diesmal richtig angeht könnte man sogar ne ganze Filmreihe aufbauen und endlich wieder das Fantasygenre im Kino stärken.
Bedenken habe ich nur, dass der Typ von Zorn der Titanen da was geschrieben hat...

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
04.08.2015 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Das klingt ja alles ganz gut. Ich hoffe, der Film wird nicht zum Fantasy Einheitsbrei.

D&D bietet so viel mehr. Ich hoffe einfach auf einen guten Look und besonders auf eine komplexe Soty mit vielschichtigen Charakteren.

Ich hab keine Lust mehr auf Helden aus der Konserve.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Forum Neues Thema
AnzeigeY